Die Suche ergab 525 Treffer

von Polygon
16.04.2009 10:02
Forum: Technik und Software
Thema: MCP6S28
Antworten: 0
Zugriffe: 582

MCP6S28

Hallo, ich suche Chips des Typs MCP6S28 (Verstärker mit 8 Eingangskanälen) zur Erweiterung der analogen Eingänge eines µC-Projektes. Habe die mir bekannten Dresdner Händler schon durch (Conrand, Sullus) und bei Reichelt/Pollin hats das Dinge auch nicht. Gefunden hab ichs zwar bei Farnell, aber da ic...
von Polygon
06.02.2007 01:10
Forum:
Thema: Bleibt das Studium bis zum ende so trocken?
Antworten: 43
Zugriffe: 3294

Bleibt das Studium bis zum ende so trocken?

<t>[quote][quote]Wenn man später in die Industrie gehen will, kann man sich darauf einstellen, das erste halbe Jahr zum Großteil damit zu verbringen, sich die Kenntnisse anzueignen, die man für seine tägliche Arbeit braucht. Denn das theoretische Wissen, das man sich in der Uni angeeignet hat, wird ...
von Polygon
06.02.2007 00:32
Forum:
Thema: Compilerbau
Antworten: 20
Zugriffe: 1993

Compilerbau

stth: Kam zur Übung was Interessantes für Freiversuchler rum? Z.B. Stoff den man nicht lernen braucht? ;)
von Polygon
06.02.2007 00:31
Forum:
Thema: sew-prüfung
Antworten: 14
Zugriffe: 1934

sew-prüfung

Na dann kotz ma schön.
von Polygon
15.01.2007 19:15
Forum:
Thema: Modem vs. DSL
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Modem vs. DSL

Modem vs. DSL ist fast so sinnlos wie Obst vs. Apfel
von Polygon
21.07.2006 20:06
Forum:
Thema: Handy-Akku wiederbeleben (NiMH)
Antworten: 8
Zugriffe: 945

Handy-Akku wiederbeleben (NiMH)

Wüsste nichtmal wo ich entsprechende Mikrozellen herbekommen sollte. Und bei Akkupreisen von 1-2¤ wäre mir auch der Aufwand zu hoch da rumzubasteln und mir u.U. noch den Schreibtisch mit Batterieflüssigkeit einzusauen.
von Polygon
21.07.2006 10:10
Forum:
Thema: Handy-Akku wiederbeleben (NiMH)
Antworten: 8
Zugriffe: 945

Handy-Akku wiederbeleben (NiMH)

Hatte den Akku jetzt 8 Stunden am Ladegerät und er bringt es auf 1,3V. Ich lasse es jetzt bleiben, bis der voll ist, ist der Ersatzakku auch eingetroffen. Dennoch danke für die Ideen.
von Polygon
19.07.2006 23:49
Forum:
Thema: Handy-Akku wiederbeleben (NiMH)
Antworten: 8
Zugriffe: 945

Handy-Akku wiederbeleben (NiMH)

<r>Mein Handy ist kürzlich kaputt gegangen und ein Freund hat mir sein altes Nokia 3310 gegeben. Das Problem ist, dass der Akku 2 Jahre im Gerät verblieben ist und dementsprechend ziemlich fertig. Beim Anstecken des Ladegeräts ist nur ein leiser Brummton zu hören und das Multimeter zeigt noch 0,05V ...
von Polygon
28.04.2006 10:48
Forum:
Thema: Juristereien....
Antworten: 27
Zugriffe: 819

Juristereien....

Woher hat der Anwalt denn die Adresse? Da muss doch zumindestens schon Strafanzeige gestellt worden sein und der Staatsanwalt muss bei dem Provider eine Auskunft eingeholt haben.
von Polygon
18.03.2006 22:55
Forum:
Thema: studienpläne kommen *zuhülf*
Antworten: 4
Zugriffe: 564

studienpläne kommen *zuhülf*

<t>Na da bin ich aber gespannt wie die die Stundenpläne machen wollen. Hier müssen ja Fächer aus der ET und der Informatik unter einen Hut gebracht werden und wenn man schon starre Strukturen vorgibt, dann muss man auch dafür sorgen, dass sich da nix überschneidet (was übrigens der einzige Vorteil w...
von Polygon
17.02.2006 01:45
Forum:
Thema: Rock aus Würzburg
Antworten: 9
Zugriffe: 703

Rock aus Würzburg

Quelle dafür? Da müssten ja massenweise zugespammte Blogs offline gehen wenn das stimmen würde, dass es als kommerzielle Werbung gilt wenn ein User des Forums Werbung für irgendwas macht...
von Polygon
14.02.2006 11:45
Forum:
Thema: sew-prüfung
Antworten: 14
Zugriffe: 1934

sew-prüfung

:-O
von Polygon
10.02.2006 11:43
Forum:
Thema: Chat
Antworten: 76
Zugriffe: 4111

Chat

<t>[quote]wozu gibts denn IRC ... xP #et.tu-dresden *mal werbung mach*[/quote]<br/> <br/> Auch wenn es einige noch nicht gemerkt haben, das IRC besteht nicht nur aus dem QuakeNet und wenn man einen Channel angibt, dann sollte man vielleicht auch das Netz mit angeben (wobei, in 99% der Fälle ist der ...
von Polygon
08.02.2006 23:21
Forum:
Thema: sew-prüfung
Antworten: 14
Zugriffe: 1934

sew-prüfung

<t>So ein Müll, bei einigen Fragen weiss man ja nichtmal, was die eigentlich so richtig von einem wollen (und vor allem nicht wie umfangreich, aber wahrscheinlich sehr umfangreich, wenn nur 3 Fragen daraus drankommen). Da kann man ewig dran sitzen. Scheissendreckskackprüfung... musste ma raus.<br/> ...
von Polygon
20.01.2006 14:54
Forum:
Thema: Seid Ihr für ein Rauchverbot?
Antworten: 56
Zugriffe: 2677

Seid Ihr für ein Rauchverbot?

<r>[quote]Juhu, wieder so ein toller konstruierter Fall, nur dass dann der Fall unter Körperverletzung fällt[/quote]<br/> <br/> Konstruiert? Wenn ich mir anschaue wieviele Straftaten unter Alkoholeinfluss begangen werden halte ich das für alles andere als konstruiert, sondern für eine sehr reale Bed...
von Polygon
19.01.2006 22:40
Forum:
Thema: Seid Ihr für ein Rauchverbot?
Antworten: 56
Zugriffe: 2677

Seid Ihr für ein Rauchverbot?

<r>[quote]Blöder Vergleich, die Folgen von passiven Alkkonsum sind irgendwie nur marginal bis nicht belegbar, oder?[/quote]<br/> <br/> Och wenn dich sone Alkoholisierte Horde aufmischt, dann sind die Folgen des im weiteren Sinne passiven Alkoholkonsums durchaus belegbar. Ausserdem schädigt Alkohol e...
von Polygon
28.12.2005 13:27
Forum:
Thema: Batterien ändern Polarität
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Batterien ändern Polarität

<t>Hab hier \'ne seltsame Batterie aus meinem TI gefischt. Der Rechner wollte plötzlich nichtmehr angehen, da hab ich die Batterien mal durchgemessen und festgestellt, das sich bei einer Batterie die Polarität umgekehrt hat. Habs mit mehreren Messgeräten getestet und auch garantiert nicht die Pole b...
von Polygon
20.11.2005 13:31
Forum:
Thema: Newsserver der TU-Dresden
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Newsserver der TU-Dresden

DFNNetNews: http://news.cis.dfn.de/

Innerhalb des TU-Netzes (auch aus den Wohnheimen) geht\'s ohne Anmeldung.
von Polygon
15.11.2005 10:45
Forum:
Thema: Drm Remover
Antworten: 7
Zugriffe: 571

Drm Remover

<t>[quote]Probiert es aus, saugt einen Titel aus verschiedenen Quellen. Sollten theoretisch identisch klingen und gleich laut sein. Aber nix da, jeder manipuliert mit einem anderen Codec und anderen fragwürdigen Einstellungen an den Titeln herum.[/quote]<br/> <br/> Ach und das Verfahren ist dann sch...
von Polygon
13.11.2005 18:40
Forum:
Thema: Wo ist mein Vordiplom?
Antworten: 19
Zugriffe: 2317

Wo ist mein Vordiplom?

stth: Geschickt die Note versteckt ;-)

(ja, dieser Kommentar war überflüssig, ich weiss)
von Polygon
25.10.2005 19:23
Forum:
Thema: Vordipldurchschnitt
Antworten: 13
Zugriffe: 1132

Vordipldurchschnitt

Ja
Und mitm guten Vordiplomsschnitt werden die bestimmt auch genommen :p
von Polygon
09.10.2005 20:05
Forum:
Thema: Visual Studio .net
Antworten: 8
Zugriffe: 594

Visual Studio .net

<t>Och Texte schreiben konnte man auch schon vor emacs, reg ich mich über diese maßlose Abkupferei auf?<br/> <br/> Naja, das so ziemlich jede Arbeit irgendwo zu einem Großteil aus Abkupferei bekannt ist weisst du ja evtl. sogar schon, nur bei MS schaltet bei einigen Zeitgenossen ja generell der Vers...
von Polygon
08.10.2005 12:25
Forum:
Thema: RSS-Feed
Antworten: 13
Zugriffe: 1051

RSS-Feed

Positiv, danke
von Polygon
08.10.2005 10:07
Forum:
Thema: RSS-Feed
Antworten: 13
Zugriffe: 1051

RSS-Feed

Und warum geht das bei Opera nicht? Bei Seiten wie heise.de klappt\'s doch auch mit der automatischen RSS-Erkennung.
von Polygon
07.10.2005 22:27
Forum:
Thema: Visual Studio .net
Antworten: 8
Zugriffe: 594

Visual Studio .net

[quote]intellisense... das ich nicht lache, das kann emacs seit über 10 jahren

naja, selber schuld, wer diese tools benutzen will...[/quote]

Arguments missing, insert coin to try again...

Zur erweiterten Suche