Die Suche ergab 269 Treffer

von hiob
29.04.2009 11:57
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Praktikum Regelung /Steuerung - S1 Türsteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 891

Re: Praktikum Regelung /Steuerung - S1 Türsteuerung

Ja, das ist richtig.
Ja, das ist ganz schön viel.
von hiob
14.04.2009 13:40
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Praktikum Regelung/Steuerung - Gruppenfindung
Antworten: 3
Zugriffe: 855

Re: Praktikum Regelung/Steuerung - Gruppenfindung

Hällo,

2er-Gruppe sucht für's Praktikum noch 'nen dritten.
Bei Interesse bitte per PM bei mir melden. (Zügig!)
Morgen letzte Möglichkeit zur Einschreibung.
von hiob
10.12.2008 11:30
Forum: Smalltalk
Thema: Das Google-Earth-Spiel
Antworten: 236
Zugriffe: 77165

... und bitte

Tipp: am Meer!
untitled.jpg
von hiob
10.12.2008 10:53
Forum: Smalltalk
Thema: Das Google-Earth-Spiel
Antworten: 236
Zugriffe: 77165

Re: Das Google-Earth-Spiel

von hiob
25.11.2008 19:41
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: FSR-Wahlen
Antworten: 23
Zugriffe: 5218

Re: FSR-Wahlen

Schade ist einfach... man hat keine Wahl. Man kann nur den Fachschaftsrat oder den Fachschaftrat wählen. Es ist quasi ein Einparteiensystem. Alle Kandidaten gehören derselben Partei (FSR) an. Es gibt null Konkurrenz. Bitte konkurriert doch wenigstens im Wahlkampf. Und sagt was ihr besser machen woll...
von hiob
24.11.2008 10:59
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: FSR-Wahlen
Antworten: 23
Zugriffe: 5218

FSR-Wahlen

" Die Wahlen werfen ihre Schatten voraus
Vom 25. - 27.November findet die Wahl des FSR, täglich von 9.00 -16.00 Uhr statt. " [FSR-Homepage]

Toller Spruch!
Und wieso habt ihr noch keinen Schatten in dieses Forum geworfen?
von hiob
18.10.2008 10:57
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Stetig steigende Zahl der Besucher
Antworten: 9
Zugriffe: 4713

Re: Stetig steigende Zahl der Besucher

fabian hat geschrieben:Das E-Technik-Studium hat schon so manchen Hetero umgedreht!
:oops: Du hast versprochen, uns nicht zu outen! :oops:
von hiob
13.10.2008 19:00
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Stellmotoren
Antworten: 1
Zugriffe: 549

Stellmotoren

Hat sich heute jemand die Vorlesung angehört?
Und spannend? Ist der Prof nett?
Und am wichtigsten ... Wäre jemand bitte so freundlich, die Links-Kategorie um das Passwort zu bereichern?
von hiob
03.10.2008 16:50
Forum: Smalltalk
Thema: Exmatrikuliert
Antworten: 41
Zugriffe: 6804

Re: Exmatrikuliert

Ich würde gerne wissen, warum Stormbreaker gesperrt wurde.
Hat er eine Forumsregel verletzt?
von hiob
02.10.2008 11:27
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Ich vermisse Funktionen, und zwar...
Antworten: 97
Zugriffe: 34645

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Ich vermisse die Funktion des alten Forums, dass es einen "neu"-Hinweis gab, sobald es in einem Unterforum neue Nachrichten seit dem letzten Besuch der Seite gab.
Das Absuchen nach dem Datum des letzten Beitrags kostet unnötig Zeit.
von hiob
05.05.2008 17:44
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Struktur
Antworten: 48
Zugriffe: 13247

Re: Struktur

Ich weiß nicht ganz, wo das ganze jetzt hinführen soll... In deiner (netAction) Stellungnahme zum Forum (altes Forum) hast du von eventuellen Bedenken der Obrigkeit und möglichen Schwierigkeiten in dieser Hinsicht gesprochen. Jetzt scheint es nur darum zu gehen, alles einfach neu zu machen. Warum? U...
von hiob
05.05.2008 14:55
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Struktur
Antworten: 48
Zugriffe: 13247

Re: Struktur

Genau
in den Startartikel nach Unterfächern sortiert Artikel/Downloads/Links
und darunter Diskussionsteil
Kann man unter 1. und 2. Semester denselben Diskussionsteil aufführen?
von hiob
05.05.2008 13:53
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Struktur
Antworten: 48
Zugriffe: 13247

Struktur

Ich bin gegen eine grundlegende Neustrukturierung des Forums (zumindest für den Bereich des Grundstudiums). Denn dort war es immer schön einfach zu erkennen, ob für mich etwas neues Relevantes aufgetaucht ist. Bei einer Sortierung nach Fachbereichen, wie zB. "Mathe", wären dann viele Unterzweige, wi...
von hiob
10.04.2008 23:15
Forum:
Thema: [MT] Wahlpflichtprofile
Antworten: 9
Zugriffe: 1295

Was habt ihr gewählt?

...
von hiob
10.04.2008 18:13
Forum:
Thema: ETEFete 2008 Ideensammlung
Antworten: 35
Zugriffe: 6896

ETEFete 2008 Ideensammlung

von hiob
26.11.2007 22:09
Forum:
Thema: Bahnstreik - Meinung
Antworten: 26
Zugriffe: 2113

Bahnstreik - Meinung

Den Artikel zu \"Straßenbahnfahrer als studentischer Nebenjob\" findet man im aktuellen UniSpiegel.
von hiob
07.11.2007 19:02
Forum:
Thema: Frage an euch
Antworten: 11
Zugriffe: 949

Frage an euch

<t>Ich verstehe nicht ganz, worum es in diesem \"Portal\" geht?<br/> <br/> Laut der kleinen Anekdoten kann ich dort meine alten Bücher verkaufen, mich verlieben und gemeinsam studieren.<br/> <br/> Ich würde mich sehr über \'ne kleine Zusammenfassung, was ich dort alles tolles erleben kann, bevor ich...
von hiob
27.10.2007 11:13
Forum:
Thema: Spiel: Filmzitate raten
Antworten: 198
Zugriffe: 13834

Spiel: Filmzitate raten

Nur noch 60 Sekunden

Geile Schlitten, mieser Film.

\"Ey Terroristen! Terrrorisiert das!\"
von hiob
23.10.2007 14:50
Forum:
Thema: Prof Schwarz
Antworten: 28
Zugriffe: 2010

Prof Schwarz

Ich fand die Vorlesung gut. Bin trotzdem kaum hingegangen und hatte immer ne 0 hinterm Komma stehen. ;-)
von hiob
16.10.2007 07:54
Forum:
Thema: Systemtheorie im Semester nachschreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 973

Systemtheorie im Semester nachschreiben

Aber der Plan ist doch relativ undurchdacht, wenn die Feldtheorieübung zur selben Zeit stattfindet, wie die Übung zur Systemtheorie.
Also inwiefern ist hier was eingeplant?

(Man kann den Thread mittlerweile getrost ins Hauptstudium verschieben.)
von hiob
15.10.2007 20:16
Forum:
Thema: Systemtheorie im Semester nachschreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 973

Systemtheorie im Semester nachschreiben

Onkel Hoffmann meinte in der Systemtheorie 3-Vorlesung gegenteiliges, nämlich, dass ein Termin im Semester (\"...irgendwann im Dezember...\") angeboten wird.
von hiob
10.08.2007 18:07
Forum:
Thema: Schöne Ferien...
Antworten: 6
Zugriffe: 761

Schöne Ferien...

Lasst euch von dem MACianer keinen Scheiß erzählen!

Es sind 8 Wochen knackige Ferien.
von hiob
09.08.2007 18:45
Forum:
Thema: Mathe DGL-Aufgabe
Antworten: 13
Zugriffe: 788

Mathe DGL-Aufgabe

a0 kannst du, meiner Meinung nach, mit deiner Methode bestimmen.
von hiob
09.08.2007 18:08
Forum:
Thema: Mathe DGL-Aufgabe
Antworten: 13
Zugriffe: 788

Mathe DGL-Aufgabe

nein!

Ansatz abschreiben - einsetzen - ausrechnen - freuen
von hiob
09.08.2007 17:57
Forum:
Thema: Mathe DGL-Aufgabe
Antworten: 13
Zugriffe: 788

Mathe DGL-Aufgabe

Merziger: Seite 160 - d\'Alembertsches Reduktionsverfahren

Da ist sogar die spezielle Ausformulierung des Ansatzes für diese Gleichung (n=2) gegeben.

Zur erweiterten Suche