Die Suche ergab 36 Treffer

von karnick3l
25.07.2007 14:54
Forum:
Thema: Systemtheorie - alte Klausuren
Antworten: 81
Zugriffe: 9148

Systemtheorie - alte Klausuren

<t>zur 4.:<br/> ich hab das aus dem pn-plan (und damit zeltstangenmethode) ausgelesen:<br/> man kann sich doch recht schnell die doppelte nullstelle bei -1 bestimmen, polstellen liegen bei 0 und 0,5<br/> diese hab ich in den pn-plan eingemalt, dann braucht man ja nur noch auf dem einheitskreis rumla...
von karnick3l
25.07.2007 14:22
Forum:
Thema: Systemtheorie - alte Klausuren
Antworten: 81
Zugriffe: 9148

Systemtheorie - alte Klausuren

<r>zur aufgabe 6 in der klausur 1 (1991) hab ich folgende endlösung:<br/> <URL url="http://home.arcor.de/ronboehme/sonstiges/temp/1991-6.pdf"><s>[URL=http://home.arcor.de/ronboehme/sonstiges/temp/1991-6.pdf]</s><LINK_TEXT text="http://home.arcor.de/ronboehme/sonstige ... 1991-6.pdf">http://home.arco...
von karnick3l
19.07.2007 20:33
Forum:
Thema: Elektronik- Konsultation
Antworten: 21
Zugriffe: 1274

Elektronik- Konsultation

es sollten vor der konsultation fragen an herricht@iee... geschickt werden, also kann man sich das wohl denken.

mfg
von karnick3l
19.07.2007 20:29
Forum:
Thema: Elektronik ?!?
Antworten: 44
Zugriffe: 2122

Elektronik ?!?

<r>zur frage 4:<br/> <br/> da die wohl noch niemand beantwortet hat würd\' ich das ganz gern tun: ja sozialpädagogik hat nen nc! - sogar nen ziemlich hohen. ne freundin von mir studiert das. beim abi hat si noch gezittert, ob sie die nötige <B><s>[b]</s>1,6<e>[/b]</e></B> bekommt. jedenfalls hat\'s ...
von karnick3l
18.05.2007 22:23
Forum:
Thema: Echtzeitkernel
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Echtzeitkernel

<r>wir haben diesen versuch bereits hinter uns gebracht.<br/> <br/> zum eingangstest: ja bei mir kamen auch solche fragen was ein Semaphor und Mailbox wär, wann und wo man Echtzeitsysteme benötigt usw. Da steht viel in dem Ausschnitt aus dem Rieger-Script das man unter <URL url="http://et.netaction....
von karnick3l
05.05.2007 09:49
Forum:
Thema: Info 1 ist raus
Antworten: 69
Zugriffe: 2552

Info 1 ist raus

<r>[quote]Und wenn die Klausuren jetzt erst fertig korrigiert wurden, und bei uns MTlern noch die Extrawartezeit wegen dem neuen System hinzukommt dann können wir glaub ich eher damit rechnen unsere Info2-Note zu bekommen [Zwinkern] [/quote]<br/> <br/> Info 2 hat letztes jahr auch ewig gedauert <E>:...
von karnick3l
03.05.2007 20:53
Forum:
Thema: MRT2-Praktikum - Akustischer Schalter
Antworten: 6
Zugriffe: 379

MRT2-Praktikum - Akustischer Schalter

sehr anständig von dir :-) thx.
von karnick3l
28.04.2007 17:13
Forum:
Thema: Info-Praktikum 1. Aufgabenteil
Antworten: 41
Zugriffe: 1755

Info-Praktikum 1. Aufgabenteil

<r>Zu dem Referenz-Problem: In Java gibt es keine Zeiger! - Jedenfalls nicht explizit.<br/> <br/> Die Speicher-Verwaltung wird einem vom Garbage-Collector abgenommen, was zu Fehlervermeidung führt (im Sommerkurs meinte Hochberger sogar, dass es kaum bessere Möglichkeiten gibt, wenn man lange laufend...
von karnick3l
24.04.2007 21:42
Forum:
Thema: Info_praktikum
Antworten: 15
Zugriffe: 661

Info_praktikum

<t>übrigens, man kann das auch allein machen. ging bei mir letztes jahr jedenfalls ohne probleme. bei grundlegenden problemen haben wir eh meist auch in gruppen/hier im forum diskutiert.<br/> <br/> greetz da karnick3l<br/> <br/> p.s.: info is ja nich so wie mrt, wo man sich nich mal ohne vollständig...
von karnick3l
24.04.2007 21:36
Forum:
Thema: Kommilitone für Praktikum Informatik
Antworten: 7
Zugriffe: 472

Kommilitone für Praktikum Informatik

omfg :fuckup:
von karnick3l
15.04.2007 17:56
Forum:
Thema: MRT2-Praktikum
Antworten: 26
Zugriffe: 1187

MRT2-Praktikum

<r>Dickes SORRY an euch Leute,<br/> <br/> hab erst heute die aktuellen Folien von Urbas entdeckt <E>:(</E> und dabei festgestellt, dass für morgen (16.04.) \"entfällt, Interkama\" drin steht.<br/> Weil ich aber trotzdem noch ganz gern nen 4. Mann (gerne auch Frau) in der Gruppe hätte, würde ich ganz...
von karnick3l
15.04.2007 17:35
Forum:
Thema: ET versuch II/3 VA 2.3 und 2.4
Antworten: 4
Zugriffe: 419

ET versuch II/3 VA 2.3 und 2.4

da wirst du wohl mal etwas konkreter werden müssen, woran hapert\'s denn? und die genaue aufgabenstellung dazu wäre auch nich schlecht (ja ich bin zu faul den zettel zu suchen)
von karnick3l
14.04.2007 22:00
Forum:
Thema: Info 1 ist raus
Antworten: 69
Zugriffe: 2552

Info 1 ist raus

seid mal bloß froh, dass die eure klausuren gewissenhaft kontrollieren, wenn ihr wüsstet wie die info2 klausur letztes jahr aussah, käme euch das grausen. und die sollen fünf (5 = 0b0101) leute kontrolliert haben.
von karnick3l
14.04.2007 17:17
Forum:
Thema: MRT2-Praktikum
Antworten: 26
Zugriffe: 1187

MRT2-Praktikum

hm... als ich das letzte mal gezählt hab waren es noch 14 unvollständige gruppen (und mind. 2 davon sogar weniger als 3)

zum glück gibt\'s da den montag (s. o.!)
von karnick3l
14.04.2007 09:21
Forum:
Thema: MRT2-Praktikum
Antworten: 26
Zugriffe: 1187

MRT2-Praktikum

<r>Da sich hier immer mehr einzelne unvollständige Gruppen melden, mache ich nochmal den Vorschlag sich RL zu treffen:<br/> Da wir doch alle die schicke MRT-Vorlesung am Montag haben, können wir uns doch dann direkt treffen. Am besten gleich im Foyer, wie die anderen letzte Woche auch schon (wenn si...
von karnick3l
12.04.2007 16:39
Forum:
Thema: MRT2-Praktikum
Antworten: 26
Zugriffe: 1187

MRT2-Praktikum

<r>Verdammt, ich habs natürlich wieder mal verpasst. Ich hab wohl gestern (wegen Vorbereitung des heute durchgeführten EET-Praktikums, wo ich dann auch gleich nach AT hinmusste) das Forum und meine Mails um 22:00 Uhr nicht mehr gecheckt.<br/> Daher wär\'s ganz gut gewesen, es hätte einen etwas länge...
von karnick3l
11.04.2007 17:43
Forum:
Thema: MRT II Übersicht
Antworten: 2
Zugriffe: 341

MRT II Übersicht

Weil dieser Link nicht in den Links zu finden ist, beleb\' ich diesen Thread einfach nochmal neu. :-)
von karnick3l
09.04.2007 18:35
Forum:
Thema: Mathe 1 is raus
Antworten: 84
Zugriffe: 1764

Mathe 1 is raus

hehe - ft und info fallen schon wieder auf? ich glaube letztes jahr waren die auch erst 3 monate nach semesterbeginn einsehbar (das sind wohl recht lange wege durch\'s prüfungsamt)
von karnick3l
16.03.2007 18:57
Forum:
Thema: Info 2
Antworten: 10
Zugriffe: 1780

Info 2

<t>[quote]Klausur ist ansichtssache, da dort auf dem Papier programmiert wird, was nicht unbedingt spaß macht.[/quote]<br/> Vor allem, wenn schon die Aufgabenstellung vor Fehlern strotzt und das auszuprogrammierende Programm schon vom Konzept her ziemlich unsinnig ist - das sind jedenfalls meine Eri...
von karnick3l
14.03.2007 00:53
Forum:
Thema: Stundenpläne (IST)
Antworten: 5
Zugriffe: 426

Stundenpläne (IST)

[quote]Abgesehen davon, dass die ganzen Freistunden nicht so pralle sind...[/quote]
Lasst euch doch mal sagen, dass Freistunden doch etwas gutes haben - man kann z.B. wunderbar stressfrei mittag essen gehen. :D
von karnick3l
12.03.2007 22:00
Forum:
Thema: Stundenpläne online
Antworten: 9
Zugriffe: 702

Stundenpläne online

<t>LOL: das prob aus meinem letten post hat sich heute erledigt. die betreffende gruppe hat die übung jetzt in der 4. ds - sehr schön, passt wunderbar in meinen stundenplan.<br/> <br/> allerdings hat das nette prüfungsamt oder wer auch immer vergessen die info-vorlesung einzutragen - die gruppe soll...
von karnick3l
11.03.2007 11:45
Forum:
Thema: Stundenpläne online
Antworten: 9
Zugriffe: 702

Stundenpläne online

<t>[quote]Mhh von den Zeiten ändert sich meist nicht mehr viel. Es sei denn eine Stunde ist doppelt belegt. Scheint bei euch aber nicht der Fall zu sein.<br/> [/quote]<br/> <br/> doch da gibts ne überschneidung: die 06/mt/23 soll freitags in der 2. ds ne mathe-übung haben, wobei auch gleichzeitig in...
von karnick3l
16.02.2007 19:37
Forum:
Thema: ET Klausur 2006
Antworten: 105
Zugriffe: 10895

ET Klausur 2006

zur raumaufteilung sag ich mal stand beio den mechatronikern tre/math am schwarzen brett.
weiss net genau ob\'s bei den e-technikern diesmal auch wieder tre/phy oder bar/schö is.
musst ihr wohl oder übel mal jmd in den barkhausenbau absenden.
von karnick3l
14.02.2007 12:59
Forum:
Thema: Praktikum Mikrorechentechnik-I Bewertung
Antworten: 12
Zugriffe: 551

Praktikum Mikrorechentechnik-I Bewertung

<t>die bewertungen für die einelnen versuche sind ja bei der einschreibung zu sehen ...<br/> .. nur fehlt bei uns noch die bewertung des c-\"versuchs\".<br/> und das obwohl dieser bereits am ersten januar-termin (sogar vor assembler) erfolgreich absolviert wurde.<br/> mag sein, dass die dort auf gru...
von karnick3l
01.02.2007 21:06
Forum:
Thema: Die meisten von ihnen haben ja einen Pentium 4
Antworten: 48
Zugriffe: 3009

Die meisten von ihnen haben ja einen Pentium 4

<t>@hans: wenn du wirklich immer noch glaubst dass der chef der professur mikrorechner (btw so ziemlich die einzige professur die etwas mit hardware in der inf zu tun hat) keine ahnung von hardware hätte dann tust du mir leid (wenn man nicht immer 10 min vor vorlesungsende zum essen geht kriegt man ...

Zur erweiterten Suche