Die Suche ergab 24 Treffer

von dashin
03.02.2006 21:05
Forum:
Thema: Lösungen ET Test
Antworten: 22
Zugriffe: 1763

Lösungen ET Test

<t>nein. fabian ich meine keine aussage direkt aus diesem thread. Aber wenn du schon so fragst. Soweit ich mich erinnere gab es einmal einen thread den du gestartet hast,, über die Unfähigkeiten eines vorherigen Jahrgangs... die resonanz war nicht die beste soweit ich mich erinnere. <br/> <br/> Es m...
von dashin
03.02.2006 17:53
Forum:
Thema: Lösungen ET Test
Antworten: 22
Zugriffe: 1763

Lösungen ET Test

<t>ja, sie sind vielleicht ein wenig altklug,, <br/> jedoch liegt die wahrheit in der mitte ....<br/> von nichts kommt nichts. lieber früh merken dass mans nich packt. ich finde wenn man weiß dass man eh nur mit sehr viel glück sich so grade durchschleifen kann,,, dann bringt es wohl nicht viel.<br/...
von dashin
03.02.2006 15:36
Forum:
Thema: Lösungen ET Test
Antworten: 22
Zugriffe: 1763

Lösungen ET Test

<t>mich wunderts nur sehr dass die thread noch existiert. ein admin haette ihn laengst löschen sollen.<br/> klar die denken sich auch : selber schuld wenn die 05er so dumm sind..<br/> <br/> aber es trotzdem was anderes wenn EINE person die scheiß ergebnisse hier veröffentlich, und es riskiert dass d...
von dashin
03.02.2006 15:32
Forum:
Thema: Klausuren - Einschränkung
Antworten: 3
Zugriffe: 540

Klausuren - Einschränkung

<t>\"hat einer n Plan, ...\"<br/> <br/> du ja anscheinend nicht. Scheinst doch schon nen älterer Jahrgang zu sein oder ? wiederholst Mathe 1 ? warst du denn dann nicht in den mathevorlesungen ?<br/> <br/> aber ums vorweg zu nehmen, wie bei jeder mathe arbeit, seit einigen Jahren gibts keine speziell...
von dashin
31.01.2006 19:05
Forum:
Thema: Werkstoffe klausur
Antworten: 15
Zugriffe: 1445

Werkstoffe klausur

Hi,
hab den thread gestartet um mal eure resonanz zur klausur zu bekommen. obs euch aehnlich geht wie mir.

ich war sehr geschockt über den umfang der klausur, das war in den Vorjahren nicht der Fall.. bestanden wird sie sein,, aber es war doch schon alles unerwartet
von dashin
09.12.2005 11:27
Forum:
Thema: werkstoffe test!
Antworten: 71
Zugriffe: 6425

werkstoffe test!

<t>also soweit ich weiß, muss es keinen 2 test geben. 3 tests wurden schon lange nicht mehr geschrieben. Der 2. ist also durchaus möglich, aber ich denke mal, wenn überhaupt wird dieser angekündigt werden,, da wir ja so überaus überdurschnittlich abgeschnitten haben^^.<br/> <br/> Das ist aber nur ei...
von dashin
01.12.2005 15:15
Forum:
Thema: Fahrgemeinschaft!
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Fahrgemeinschaft!

<r>Also in der Regel, je nach verkehrslage, stau etc. sind das ca 50 - 60 euro die Tour. Das wären dann insgesamt 110 - 120 Euro. Da wir ja auch glücklich über Mitfahrer sind ^^, wird die gesamtsumme einfach durch 3 geteilt. sprich pro Person hin und zurück : 37 - 40 Euro.<br/> <br/> Falls man natür...
von dashin
30.11.2005 23:16
Forum:
Thema: Fahrgemeinschaft!
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Fahrgemeinschaft!

<t>Hi an alle und an wenige,<br/> die aus Rheinland Pfalz kommen.<br/> <br/> Mein Kumpel und ich würden uns freuen wenns Leute gäbe die eventuell interesse an einer Fahrgemeinschaft hätten. 50-60 euro pro tour, oder für hin und zurück je person ist schon einiges an geld. Alleine wäre das unbezahlbar...
von dashin
26.11.2005 13:18
Forum:
Thema: Jahrgang 2004: Die intellektuellen Flachzangen
Antworten: 173
Zugriffe: 22198

Jahrgang 2004: Die intellektuellen Flachzangen

<t>ich glaube das mein kommentar missverstanden wird.<br/> 1. ist es mir durchaus klar dass die mathe und et prüfungen schwer aber machbar sind.<br/> dazu hab ich mir genügend vorjahresklausuren angesehen.<br/> 2. selinaz : ich rede von verschwendeter zeit, wenn man sich selbst bewusst ist dass mans...
von dashin
26.11.2005 13:13
Forum:
Thema: Studium Generale
Antworten: 25
Zugriffe: 2593

Studium Generale

<t>hm seltsam. demnach müssten ja meine beiden englischkursen dieses und nächstes sem. 4 sws des studiumgenerale abtragen.... ich nehm an die studienordnung wird wohl stimmen ^^ hehe.<br/> nur ich hatte wirklich in erinnerung dass uns, oder zumindest mir suggeriert wurde.. dass englisch pflicht sei....
von dashin
26.11.2005 12:50
Forum:
Thema: Studium Generale
Antworten: 25
Zugriffe: 2593

Studium Generale

weiß einer genaueres über die etler ?
wir \"sollen\" ja 4sws stunden englisch machen im Grundstudium. Glaube ich.
Zählen die auch als Studium generale ? oder ist das bei uns getrennt und ich brauch trotzdem noch 2 sws studium generale bis zum vordiplom ?
danke
von dashin
26.11.2005 12:35
Forum:
Thema: Jahrgang 2004: Die intellektuellen Flachzangen
Antworten: 173
Zugriffe: 22198

Jahrgang 2004: Die intellektuellen Flachzangen

<t>Ihr habt ja recht. Auch Fabian muss ich in großen Teilen wohl zustimmen.<br/> Ich selbst bin, wie ihr sehen könnt 1.Semestler, aber glaube trotzdem über die allgemeine Einstellung zum Studium mitreden zu können.<br/> <br/> Meiner Ansicht nach brauch man schon ein größeres Interesse an seiner Fach...
von dashin
25.11.2005 22:51
Forum:
Thema: Prüfungsordnung, sperrung nach scheitern
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Prüfungsordnung, sperrung nach scheitern

<t>Hi !<br/> ich hab die frage mal hier rein gesetzt, weil nicht wirklich zum 1. Sem oder ins Hauptstudium passt..<br/> Allgemein ist es ja so, dass man wenn man eine Prüfung endgültig nicht bestanden hat (nach 1. oder 2. Wiederholungsprüfung) für den Studiengang gesperrt ist. <br/> Fällt man zum Be...
von dashin
22.11.2005 16:07
Forum:
Thema: Suche blondes Mädel
Antworten: 142
Zugriffe: 18137

Suche blondes Mädel

<r>passende Anmache für eine Frau.. das ist nur eine frage der Wertemenge....<br/> <br/> Willst du eine \"freundin\" sei ruhig macholike, beweise ausstrahlung, pirsche nach vorn.<br/> Du weißt bescheid, das is nichts für lang.<br/> <br/> oder du willst eine freundin,,, dann sei zwar selbstsicher abe...
von dashin
22.11.2005 15:50
Forum:
Thema: werkstoffe test!
Antworten: 71
Zugriffe: 6425

werkstoffe test!

<t>Hi ! naja ich denke schon dass er über die infoquellen bescheid weiß.<br/> <br/> Ich war ziemlich schockiert,, nach dem heutigen test ! ich hab ihn zwar bestanden, davon gehe ich aus,, aber vom schwierigkeitsgrad war er wesentlich unangenehmer als die vorjahrestests die ich mir in großer anzahl a...
von dashin
21.11.2005 20:36
Forum:
Thema: Schwerpunkte Werkstofftest
Antworten: 21
Zugriffe: 2632

Schwerpunkte Werkstofftest

<t>ja,,, und am Prof. Ich war zuerst auch eingeschüchtert.... : hier in meinen seminaren findet die erste sondierung statt. etc...<br/> aber wenn man sich den stoff und tests mal anschaut ist es nicht so wild. ein wenig vorbereitung dürfte ausreichen... Verständnis hilft viel, dann brauch man sich z...
von dashin
21.11.2005 20:33
Forum:
Thema: Grdl. d. ET. CD
Antworten: 26
Zugriffe: 2501

Grdl. d. ET. CD

ja sirus, und wenns so genial bleibt werden die tests mal wieder nicht in die prüfungsbewertung einbezogen... gerade weil man das mit dem gegenseitig austauschen weiß... sind wir mal gespannt
von dashin
21.11.2005 15:53
Forum:
Thema: Grdl. d. ET. CD
Antworten: 26
Zugriffe: 2501

Grdl. d. ET. CD

<t>Uns vor der CD warnen ^^ ? naja 12 euronen werde ich auch nicht zahlen. Wäre sie umsonst wärs vielleicht einen Versuch wert, aber ich denke auch das wikipedia und co einiges hergeben... und falls es dazu kommt, dass ein studdy mal engagiert ist wird er bestimmt nicht schlechter oder besser wegen ...
von dashin
21.11.2005 15:49
Forum:
Thema: Die Fragen der 2.Übung Werkstoffe (ET1)
Antworten: 14
Zugriffe: 1792

Die Fragen der 2.Übung Werkstoffe (ET1)

<t>in meiner Übungsgruppe wird auch der Vorlesungsstoff wiederholt. Aufgaben werden aber zusätzlich auch gerechnet. Ein Teil mag zwar pure Wiederholung und für einige langweilig sein,, aber manchem vermag es dennoch zu helfen. Wenn man bei der Vorlesung auch ausnahmsweise mitm Kopf dabei ist, sollte...
von dashin
21.11.2005 15:43
Forum:
Thema: Randsitzer?!
Antworten: 31
Zugriffe: 2980

Randsitzer?!

-_- tolle disku... dann fehlen jetzt nur noch die \"sitzen bleiber\"
von dashin
21.11.2005 15:42
Forum:
Thema: Schwerpunkte Werkstofftest
Antworten: 21
Zugriffe: 2632

Schwerpunkte Werkstofftest

<t>Naja Sirus, der Test ist wirklich pillepalle... und das sag ich sogar als 1.semestler...<br/> schau dir mal ein paar Tests von den vorigen Jahren an..<br/> Er wird zum Ende der Übung geschrieben und dauert ca 30minuten.<br/> zum Bestehen benötigst du lediglich ca ein Drittel der gesamtpunktzahl.....
von dashin
19.11.2005 13:21
Forum:
Thema: Schwerpunkte Werkstofftest
Antworten: 21
Zugriffe: 2632

Schwerpunkte Werkstofftest

was mich nur wundert,,,
andauert betont ullrich die elektronenkonfigurationen zu können etc
aber in keinem 1. test den ich im internet gefunden habe wurde so etwas abgefragt...
ausnahme : 1 element in ner endklausur.....
von dashin
14.11.2005 19:59
Forum:
Thema: Mathe Klausur 1. Semester
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Mathe Klausur 1. Semester

<t>Hi !<br/> ich hab da mal ne kurze Frage. Weiß jemand wo ich eine Probeklausur, bzw alte Klausur mit Lösungen (ohne geht auch) finde.<br/> Grundsätzlich weiß ich welche Themen drankommen, aber ein kongretes Beispiel würde mir wahrscheinlich viel weiterhelfen.<br/> <br/> danke im voraus<br/> <br/> ...
von dashin
05.11.2005 16:22
Forum:
Thema: Werkstoffe Test ?
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Werkstoffe Test ?

<t>Hallo an alle !<br/> <br/> ich bin neu hier, aber hab da mal ne Frage. Der Ullrich will ja wie bekannt 2-3 unangekündigte Tests schreiben. Glaubt jemand von euch dass er das schon in der 2. Seminarstunde vor hat,, zumal er sagte, er finde dass die Studenten in den Seminaren schlecht vorbereitet g...

Zur erweiterten Suche