Die Suche ergab 19 Treffer

von kakadu77
19.03.2015 09:37
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Werkstudent IT-Assistenz gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2176

Werkstudent IT-Assistenz gesucht

:!: Meine Stelle als Werkstudent sucht einen Nachfolger, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und es ist ein schöner Job der neben dem Studium nicht zu anspruchsvoll ist. Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne zunächst an mich wenden: Die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen sucht eine/n engagierte/...
von kakadu77
28.07.2014 14:49
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Vorkurs Sinnvoll oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 2719

Re: Vorkurs Sinnvoll oder nicht?

Der bezahlte Vorkurs ist wirklich empfehlenswert, gerade Mathe wurde sehr gut erklärt und aufgefrischt.
Ist zwar leider relativ teuer, aber dafür profitiert man von der geringeren Teilnehmeranzahl, z.B. um individuell Fragen stellen zu können.
von kakadu77
29.10.2013 11:03
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Studienarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2744

Re: Studienarbeit

Hey scipio, wenn die deine "Studium Generale" / Aqua und wie auch immer man es nennt noch nicht voll hast, gibt es in der Systemorientieren Informatik eine Lehrveranstaltung mit 2 SWS. Dort hörst du dir mehrere Diplomverteidungen und andere Vorträge an + bewertest diese. Mitte/Ende des Semester arbe...
von kakadu77
16.10.2013 18:39
Forum: Marktplatz
Thema: Bücher ET / IST
Antworten: 2
Zugriffe: 2623

Re: Bücher ET / IST

von "Manfred Albach"
von kakadu77
08.10.2013 13:37
Forum: Marktplatz
Thema: Bücher ET / IST
Antworten: 2
Zugriffe: 2623

Bücher ET / IST

Hallo liebe Kommilitonen/Studienanfänger, habe die Bücher: Grundlagen der Elektrotechnik 1 Logik und Logikprogrammierung 1 Logik und Logikprogrammierung 2 Softwaretechnologie für Einsteiger Papula - Mathe Bücher für Ingenieure (Band 1 bis 3) zu verkaufen. Sind alle in guten Zustand bis sehr gutem Zu...
von kakadu77
27.02.2013 13:55
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Probeklausur ET 2013
Antworten: 6
Zugriffe: 2484

Re: Probeklausur ET 2013

@ handballer: Zeichne dir mal dir Schaltung um mit Ia=0

Dann hast du 2 Spannungsteiler einmal Uc/Ur und dann Ur/Ue ... der Rest ist ätzendes ausrechnen.

Kannst du/ihr mir mal bitte die Lösung zu Z8-Trafo geben?
von kakadu77
24.02.2013 16:50
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ET 3 Aufgabe Z8
Antworten: 5
Zugriffe: 1129

ET 3 Aufgabe Z8

Ist jemand so nett und stellt bitte die Lösung zur Aufgabe Z8 - Trafo online?
von kakadu77
21.02.2013 20:53
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Kondensator auf Primärseite transformieren
Antworten: 2
Zugriffe: 908

Re: Kondensator auf Primärseite transformieren

Oh danke!, so simpel und ich bin einfach nicht darauf gekommen.
Manchmal hilft der eine Zwischenschritt das endlich zu verstehen :idea:
von kakadu77
21.02.2013 14:16
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Kondensator auf Primärseite transformieren
Antworten: 2
Zugriffe: 908

Kondensator auf Primärseite transformieren

Hey, kann mir bitte jemand erklären wieso bei Aufgabe 7.10 (im Übungsheft) der Kondensator C_x nach der Transformation auf die Primärseite laut Lösung " C_x = C / ü² " und nicht " C * ü² " ist? Mein Ansatz war R und C als Z_last aufzufassen und dann mit Z = ü² * Z_last beides auf die Primärseite zu ...
von kakadu77
11.12.2012 18:04
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Probeklausur ET III DNW
Antworten: 6
Zugriffe: 1990

Re: Probeklausur ET III DNW

Die Probeklausur wurde auf den 11.01. verschoben, also nach dem Weltuntergang ;)
von kakadu77
04.12.2012 17:18
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Aufgabenliste ET 3/Dyn Netzwerke
Antworten: 5
Zugriffe: 1423

Re: Aufgabenliste ET 3/Dyn Netzwerke

Aufgaben WS 11/12
von kakadu77
29.11.2012 10:52
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Informationssystemtechnik
Thema: CompilerBau Termin WS 2012/13
Antworten: 18
Zugriffe: 19066

Re: CompilerBau Termin WS 2012/13

Also ich weiß nicht wieviel noch Dyn.N. Nach/Wiederholen, aber es wäre richtig unpraktisch wenn die 3 Tage vor der Prüfung schon Compilerbau Vorlesungen losgehen. Wäre nett wenn ihr das mit Berücksichtigen könntet, immerhin wird man den Kopf, in der Zeit bis zur letzten Prüfung, nicht unbedingt für ...
von kakadu77
03.08.2012 18:51
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mathe - Konsultation, 7.8.12, 9:20, WIL/C129/H
Antworten: 22
Zugriffe: 8580

Re: Mathe - Konsultation, 7.8.12, 9:20, WIL/C129/H

Ah okay gut.
Ich hab mich in meiner Frage auch unglücklich ausgedrückt, es ging mir natürlich um die Normalform.
Aber ich glaube ich hab den Zusammenhang jetzt verstanden.
Danke nochmal.
von kakadu77
03.08.2012 17:31
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mathe - Konsultation, 7.8.12, 9:20, WIL/C129/H
Antworten: 22
Zugriffe: 8580

Re: Mathe - Konsultation, 7.8.12, 9:20, WIL/C129/H

Danke erstmal für die schnelle Antwort. ... verstehe die Frage nicht Ich wollte damit Fragen, ob sich für die verschiedenen Arten nur das U-xeta, U-eta also der Rahmen ändert? Wobei ich einfach xeta, eta, U, U-xeta, U-eta in die Ausgangsgleichung einsetzte und je nach Art noch U-xeta und/oder U-eta ...
von kakadu77
02.07.2012 17:12
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Lerngruppe Dynamische Netzwerke Nach-/Wiederholer
Antworten: 7
Zugriffe: 3528

Re: Lerngruppe Dynamische Netzwerke Nach-/Wiederholer

schaden kann es nicht.
welcher zeitraum schwebt euch vor?
von kakadu77
14.06.2012 20:29
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Automatisierungstechnik Beleg 1 2012
Antworten: 17
Zugriffe: 2795

Re: Automatisierungstechnik Beleg 1 2012

ich hab's so verstanden, dass man die phase mit einzeichnen muss.
mein tipp: matlab laden und am verlauf rückschlüsse ziehen, anders hätt ichs wohl auch nicht hinbekommen
von kakadu77
12.06.2012 16:45
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Automatisierungstechnik Beleg 1 2012
Antworten: 17
Zugriffe: 2795

Re: Automatisierungstechnik Beleg 1 2012

habt ihr das "omega z1" bei R(s) (auch) als Verstärkungsfaktor betrachtet
oder R(s) ausmultipliziert?
von kakadu77
12.05.2011 08:11
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Hochpass Anwendungsfälle
Antworten: 3
Zugriffe: 929

Re: Hochpass Anwendungsfälle

ersteres, also wie solche anordnungen dann wirklich genutzt werden.
ist eine kleine frage in einen praktikum
von kakadu77
10.05.2011 16:50
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Hochpass Anwendungsfälle
Antworten: 3
Zugriffe: 929

Hochpass Anwendungsfälle

Hallo, ich habe einen RC Glied (Hochpass) gegeben und suche in abhängigkeit von tau und der Perioden der Rechteckimpulse T Anwendungsfällle. (tau << T , tau ~ T , tau>> T) Suche sicher schon 30 minuten aber weder in der vorlesungsmaterialien noch via googeln bekomme ich eine qualitative antwort. Dan...

Zur erweiterten Suche