Die Suche ergab 49 Treffer

von Kelso
04.09.2016 20:14
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Keine Angebote bei Dreamspark
Antworten: 5
Zugriffe: 2872

Keine Angebote bei Dreamspark

Hey,

ich wollte mir gerade eine neue Windows Version bei Dreamspark laden, aber es kommt immer die Meldung, dass derzeit keine Produkte zum Kauf verfügbar sind. Geht es euch auch so?

Grüße
Kelso
von Kelso
04.09.2016 20:08
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Urlaubssemester beantragen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1578

Re: Urlaubssemester beantragen?

Hallo, falls es sich um dein erstes Urlaubsemester handelt, sollte es kein Problem sein. Als Begründung kannst du einfach das nachholen von Prüfungsleistungen aufführen. Laut StuRa gibts nur manchmal Probleme beim beantragen des zweiten Urlaubssemesters. Aber auch musst du dir keinen Kopf machen. Di...
von Kelso
29.10.2015 16:51
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Beleg Schaltkreis- und Systementwurf 32Bit Konvertierung
Antworten: 2
Zugriffe: 2374

Beleg Schaltkreis- und Systementwurf 32Bit Konvertierung

Hallo Leute, ich sitze gerade an der Belegarbeit und verwende im Datenpfad einen Multiplizierer der meine Datenbreite von 32 bit auf 64 verdoppelt. Um wieder auf 32 bit zu kommen muss man theoretisch nur die bits 63:48 und 15:0 "abschneiden" aber wie genau macht man das? Welches Bauelement nutzt man...
von Kelso
12.03.2015 12:14
Forum: Speichertechnologie
Thema: Klausuren
Antworten: 0
Zugriffe: 792

Klausuren

Mündliche Prüfung:
- Professor ist sehr nett und bewertet sehr großzügig
- Transferkennlinie eines Flash zeichnen
- NAND-Architektur erklären
- Bauteile einer Festplatte zeichnen
- FN-Tunneln erklären und Banddiagrammzeichnen
von Kelso
04.03.2015 15:49
Forum: Plasmatechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 7
Zugriffe: 2283

Re: Plasmatechnik

Klausurfragen WS14/15 Nicht vollständig aber Erinnerungen der Klausur. Zum Teil wurden Zahlenwerte für typische Frequenzen der einzelnen Verfahren und Depositionsraten gefragt. - Vakuumbereich und dazugehörige Pumpen - was ist die mittlere freie Weglänge + Formel + Geschwindigkeitsverteilungsfunktio...
von Kelso
14.02.2015 16:42
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Abgabetermin / -ort für Beleg Schaltkreis und System Entwurf
Antworten: 3
Zugriffe: 2339

Re: Abgabetermin / -ort für Beleg Schaltkreis und System Entwurf

Kurze Frage zum Thema:
Darf das gewählte Thema nur einmal pro Jahrgang gewählt werden oder noch nie vorgekommen sein, also auch nicht bei den vorherigen Jahrgängen die beim Herrn Schüffny noch ausliegen?
von Kelso
01.02.2015 02:07
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Abgabetermin / -ort für Beleg Schaltkreis und System Entwurf
Antworten: 3
Zugriffe: 2339

Re: Abgabetermin / -ort für Beleg Schaltkreis und System Entwurf

Dafür gibt es keinen Termin. Wenn du dafür eingeschrieben bist, ist es der 30.09.
von Kelso
05.10.2014 14:58
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Bei wem am besten Englisch?
Antworten: 31
Zugriffe: 18850

Re: Bei wem am besten Englisch?

NATEC-Kurse dürfen nicht gemacht werden. Es müssen die EBW-Kurse sein. Woher hast du das? Ich habe problemlos den NATEC Kurs besucht (eben wegen dem Stundenplan), bin danach in einen EBW Kurs gewechselt und habe beide problemlos im LSKonline und beim Prüfungskurs anerkannt bekommen. Das habe ich da...
von Kelso
02.10.2014 00:52
Forum: Vakuumtechnik und dünne Schichten
Thema: Klausuren
Antworten: 0
Zugriffe: 1170

Klausuren

Das war bei Vakuumtechnik: die Definition des Druckes und deren mathematischen Herleitung, wie funktioniert die Roots-Pumpe, was bedeutet die Bedeckungszeit, was ist die Geschwindigkeitsverteilungsfunktion (Grafik zeichnen), die Vakuumbereiche + Zahlenwerte und warum sie so gewählt sind, Unterschied...
von Kelso
02.10.2014 00:40
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Bei wem am besten Englisch?
Antworten: 31
Zugriffe: 18850

Re: Bei wem am besten Englisch?

NATEC-Kurse dürfen nicht gemacht werden. Es müssen die EBW-Kurse sein.

Also wer seine Ruhe haben will und wo auch die Anwesenheit egal ist sollte zur Paulitz oder Mitewa gehen.
Die bewerten sehr gutmütig allerdings geht der Lernkurve gegen Null.
von Kelso
21.07.2014 21:47
Forum: Mikrosystemtechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 2
Zugriffe: 2384

Re: Klausuren

So das waren die Fragen die zur schriftlichen Klausur im SS14 dran kamen. (Sofern ich mich erinnern kann) 1) Erklären sie die 2 Verfahren der Nanoimprinttechnologoie (Skizze und Beschreibdung)! 2) Erklären sie den Aufbau und die Wirkunsweise beim thermischen Verdampfen! 3) Erklären und skizzieren si...
von Kelso
16.07.2014 19:14
Forum: Theoretische Elektrotechnik 2
Thema: Übungen
Antworten: 24
Zugriffe: 10426

Re: Übungen

hat jemand eine übersicht welche aufgaben im SS14 in den Übungen gerechnet wurden?
von Kelso
14.07.2014 22:50
Forum: Solarenergietechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 0
Zugriffe: 1080

Klausuren

Fragen der heutigen Prüfung 2014: Die Fragen waren ähnlich denen der Zusammenfassungsfolie der letzten Vorlesung Solarzellenarten nennen Aufbau einer BSF Si-Solarzelle Herstellungsschritte einer pc-Si-Solarzelle was sind Stapelzellen Was ist ein Schwarzer Strahler Verlustmechanismen in SZ Verlust au...
von Kelso
05.06.2014 01:47
Forum: Schaltungstechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 3
Zugriffe: 3586

Re: Klausuren

klausur 2012
von Kelso
25.04.2014 22:41
Forum: Smalltalk
Thema: Ist Speed Reading sinvoll?
Antworten: 1
Zugriffe: 2653

Re: Ist Speed Reading sinvoll?

bei der allseits geachteten bild.de gab es letztens eine aktion wo man die texte mit hilfe von der app "spritz" schneller lesen konnte. ich hatte das gefühl, dass details überlesen werden. kann aber auch daran liegen das es bei bild.de keine details gibt... http://www.bild.de/digital/handy-und-telef...
von Kelso
21.02.2014 17:08
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Übungen Integrierte Analogschaltungen
Antworten: 13
Zugriffe: 7327

Re: Übungen Integrierte Analogschaltungen

Besteht Interesse an einer Lerngruppe oder gibts es schon eine der ich mich anschließen kann?
von Kelso
20.02.2014 16:18
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Übungen Integrierte Analogschaltungen
Antworten: 13
Zugriffe: 7327

Re: Übungen Integrierte Analogschaltungen

Sehe ich das richtig, dass translineare Schaltungen dieses Semester nicht behandelt wurden?
von Kelso
27.07.2013 12:39
Forum: Rechnergestützter Baugruppenentwurf
Thema: Skripte
Antworten: 3
Zugriffe: 2397

Re: Skripte

meine mitschriften, grob zusammengefasst
von Kelso
02.07.2013 16:58
Forum: Smalltalk
Thema: Es ist zu weinen....
Antworten: 22
Zugriffe: 18065

Re: Es ist zu weinen....

du bist nicht allein
von Kelso
27.02.2013 01:06
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [TET] Übungslösungen
Antworten: 28
Zugriffe: 18584

Re: [TET] Übungslösungen

Boar. Das ist ja mega. vielen dank. Das rettet mir die Klausur!
von Kelso
14.02.2013 15:01
Forum: Aufbau- und Verbindungstechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 14
Zugriffe: 9066

Re: Klausuren

Fragen an die ich mich von heute erinnere: - 4 Herstellungsverfahren von Wellenleitern und je 2 Merkmal - Aufbau Sputteranalge, Erklären Plasmazersteuben - Prozessablauf von US-Bonden - Vorteile/nachteile Bondtechniken - Querschnitt von BGA mit Drahtkontaktierung zeichnen - Vorteile/nachteile/skizze...
von Kelso
17.07.2012 00:52
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: EEÜ Konsultation
Antworten: 3
Zugriffe: 1682

Re: EEÜ Konsultation

oh sorry bin 132
von Kelso
15.07.2012 23:11
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: EEÜ Konsultation
Antworten: 3
Zugriffe: 1682

Re: EEÜ Konsultation

am dienstag findet 10Uhr noch eine konsultaion statt
von Kelso
25.05.2012 18:40
Forum: Mikrosystemtechnik
Thema: Eingangstests - Versuch Ldi
Antworten: 1
Zugriffe: 1025

Eingangstests - Versuch Ldi

Es gab 2 Gruppen. Ich kann mich noch an ein paar fragen grau erinnern: - zeichne die Übtragungskurven von P-,I- und D-Regler, - Anwendungsgebiete von Laserdioden - Bestandteile von Laserdiodenmodulen - Eigenschaften des Laserlichtes - Aufbau eines Peltierelementes - wie kann der Schwellstrom bestimm...

Zur erweiterten Suche