Die Suche ergab 19 Treffer

von AB
19.07.2007 17:47
Forum:
Thema: Elektronik- Konsultation
Antworten: 21
Zugriffe: 1298

Elektronik- Konsultation

um noch bissl mehr Verwirrung zu machen:
am 27.7.2007 ist in der 2. Doppelstunde (9.20Uhr) Mikroelektronik-Konsultation für die Etechniker (bei Komarov). Der Raum ist GÖR/226!
von AB
26.02.2007 17:44
Forum:
Thema: [EET] Übung Verbraucher am Drehstromnetz
Antworten: 11
Zugriffe: 670

[EET] Übung Verbraucher am Drehstromnetz

<t>ich dachte Strangstrom ist der Strom im Verbraucherstrang.<br/> Leiterstrom ist der Außenleiter bzw.Phasenstrom.<br/> Beim Sternverbraucher entspricht der Strangstrom dem Leiterstrom, beim Dreieckverbraucher ist der Leiterstrom um wurzel 3 größer als der Strangstrom<br/> naja die aufgabe ist echt...
von AB
26.02.2007 16:04
Forum:
Thema: [EET] Übung Verbraucher am Drehstromnetz
Antworten: 11
Zugriffe: 670

[EET] Übung Verbraucher am Drehstromnetz

<t>ich hab auch noch ne Frage;<br/> zur Nullten Übung die Aufgabe 3.a):<br/> hier ist gefragt welchen Durchmesser die Drähte der Zweidrahleitung haben muss wenn über dem Rleitung nur 1000V abfallen soll; in Frankfurt sollen noch 1400V da sein der Generator muss also 1400V liefern.<br/> Hierfür muss ...
von AB
18.02.2007 16:22
Forum:
Thema: klausur 2003
Antworten: 13
Zugriffe: 938

klausur 2003

dein betrag müsste richtig sein aber beim gleichsetzen bin ich mir relativ sicher dass meins stimmt,hab nochmal nachgerechnet.
von AB
18.02.2007 15:20
Forum:
Thema: klausur 2003
Antworten: 13
Zugriffe: 938

klausur 2003

betrag von Y bilden:
dann einmal R -> 0 laufen lassen => Yo
dann einmal R ->oo laufen lassen => Yoo
Yo=Yoo
von AB
18.02.2007 15:09
Forum:
Thema: klausur 2003
Antworten: 13
Zugriffe: 938

klausur 2003

in die admittanz funktion von b) also Y ersetzt du L mit der Bedingung aus b1 also L = 1/(2w^2C),
dann die phase davon bestimmen ,
dann schauen wann Phase = 0 ist.
aber obs stimmt weiß ich auch nicht
von AB
18.02.2007 14:58
Forum:
Thema: klausur 2003
Antworten: 13
Zugriffe: 938

klausur 2003

für b4) erhalte ich
R=\\frac{1}{2wC} ?
von AB
18.02.2007 14:31
Forum:
Thema: klausur 2003
Antworten: 13
Zugriffe: 938

ET Klausur 2003

ich wollt da mal fragen, was ihr für die Bedingung bei Aufgabe 2.b) rausbekommt.
ich hab:
C=\\frac{1}{2 w^2 L}
- Editiert von AB am 18.02.2007, 14:48 -
von AB
13.02.2007 12:34
Forum:
Thema: EBE-Konsultation
Antworten: 17
Zugriffe: 584

EBE-Konsultation

also morgen um 11.10 = 3.Doppelstunde im Raum BAR/106/H
von AB
12.02.2007 10:20
Forum:
Thema: EBE-Konsultation
Antworten: 17
Zugriffe: 584

EBE-Konsultation

ich muss da noch irgendwas unterschreiben wegens dem Raum, und Frau Töpfer mag Montage anscheinend nicht, also ab Dienstag kenn ich den Raum; der Zeitpunkt steht aber schon fest.
von AB
09.02.2007 11:09
Forum:
Thema: EBE-Konsultation
Antworten: 17
Zugriffe: 584

EBE-Konsultation

Herr Komarov wär bereit am Mittwoch den 14.2.2007 um 11.10 also 3. DS eine Konsultation zu geben;
den Raum geb ich nächste Woche noch bekannt.
\"Bestellt\" hab ich nen Raum für bis zu 50 Leute.
von AB
08.12.2006 15:01
Forum:
Thema: MRT-Assembler Praktikum
Antworten: 22
Zugriffe: 715

MRT-Assembler Praktikum

<t>hab mal ne frage:<br/> warum kopiert man in diesem programmfragment von der Assembleranleitung das bitmuster zuerst in ah und dann erst in al, warum geschieht dies nicht direkt?<br/> mov ah, bitmuster ;<br/> mov al, ah ;<br/> mov dx, seport ;<br/> out dx, al ;<br/> <br/> <br/> also könnt ich das ...
von AB
18.10.2006 16:10
Forum:
Thema: Hilfe Schreibblock @ Physikpraktikum DD verloren
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Hilfe Schreibblock @ Physikpraktikum DD verloren

Jo, kein Stress, hab dein Block mitgenommen.
Ich bin morgen (Do) in der 3. und 5. DS. im Schönfeldhörsaal.

Bis dann

Lorenz
von AB
30.07.2006 13:38
Forum:
Thema: Fourierreihen???
Antworten: 4
Zugriffe: 472

Fourierreihen???

<t>wenn du a0 berechnest heißt das dann quasi:<br/> <br/> ao = 2/p integral_von_0_bis_p ( f(x) dx ) =..... <br/> <br/> \"eine fourierreihe für eine gerade fkt. entwickeln soll setz ich dann am ende wenn ich die koeffizienten bestimmt habe\"<br/> bei einer geraden Funktion musst du nur ak bestimmen, ...
von AB
29.07.2006 23:38
Forum:
Thema: klausur 2000 - kegelstumpf
Antworten: 4
Zugriffe: 343

klausur 2000 - kegelstumpf

<t>klausur vom 28.7.2000 - aufgabe 4.<br/> <br/> \"Berechnen sie das Massenträgheitsmoment Jx eines geraden Kreiskegelstumpfes K mit dem Grundkreis x^2+y^2=9 und der Höhe h =1 bezüglich der Rotationsachse (z-Achse). Die Mantelfläche sei durch z = 3 - Wurzel(x^2+y^2) gegeben.die Massendichte sei kons...
von AB
17.07.2006 14:10
Forum:
Thema: Geräteentwicklung - Klausur-Hinweise
Antworten: 107
Zugriffe: 3753

Geräteentwicklung - Klausur-Hinweise

<t>hab mal ne frage zur ThermischenDimensionierungÜbung;<br/> <br/> und zwar bei der ExtraÜbung, die wir nicht vorbereiten sollten, die Teilaufgabe 5:<br/> da rechnet er für die Strahlung mit einer Oberläche des Bauelements von 3,1 * 10^-3 m^2, also scheinbar hat er von den 4,6 * 10^-3 m^2 die seite...
von AB
18.01.2006 15:58
Forum:
Thema: Vermisse meine Brille
Antworten: 14
Zugriffe: 1008

Vermisse meine Brille

<t>dies ist ein kleiner Aufruf, ob irgendjemand von euch meine Brille gefunden oder gesichtet hat,<br/> Ich hab sie ungefähr vor einer Woche verloren höchstwahrscheinlich im Schönfeldhörsaal.<br/> <br/> Es ist eine randlose Brille mit grauen Bügeln, oval runde Gläser......<br/> <br/> Wenn jemand sie...
von AB
08.11.2005 23:26
Forum:
Thema: Die Fragen der 2.Übung Werkstoffe (ET1)
Antworten: 14
Zugriffe: 1010

Die Fragen der 2.Übung Werkstoffe (ET1)

ja das sind unsere übungsaufgaben;

rechnen ist bei solchen aufgaben nicht wirklich drin...
er stellt uns die fragen, irgendjemand sagt was dazu, eventuell wird es korrigiert oder ergänzt und fertig

ich bin in ET1 bei Röder
von AB
08.11.2005 16:01
Forum:
Thema: Die Fragen der 2.Übung Werkstoffe (ET1)
Antworten: 14
Zugriffe: 1010

Die Fragen der 2.Übung Werkstoffe (ET1)

<t>da ich nicht weiß wie man hier sachen hochladet tipp ich die schwierigen fragen schnell ab.<br/> <br/> <br/> <br/> 1. Wie ist das Raumgitter definiert? Fertigen sie eine Skizze an!<br/> Was ist eine Elementarzelle?<br/> <br/> 2. Zeichnen sie die Elementarzelle des Cu- und des W-Strukturtypes!<br/...

Zur erweiterten Suche