Die Suche ergab 21 Treffer

von which
25.03.2015 07:07
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2014/15
Antworten: 16
Zugriffe: 7636

Re: Prüfungsergebnisse WS 2014/15

Klausurarbeit Numerische Mathematik steht seit gestern drin.
von which
04.03.2015 15:25
Forum: Integrierte Analogschaltungen
Thema: Klausuren
Antworten: 12
Zugriffe: 5834

Re: Klausuren

Es war doch statt RE-04 RE-03, die Bandgap-Referenzspannungsquelle, oder nicht? Genau, RE-03 kam dran. Bei den Aufgaben waren teils ein paar Ankreuzfragen dabei: Bei RE-03 war gefragt, ob der Temperaturkoeffizient der Kollektorströme positiv/negativ/null war und welche mathematische Funktion die Ab...
von which
04.03.2015 14:58
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2014/15
Antworten: 16
Zugriffe: 7636

Re: Prüfungsergebnisse WS 2014/15

Klausurarbeit Integrierte Analogschaltungen ist auch schon drin.
von which
04.03.2015 12:19
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2014/15
Antworten: 16
Zugriffe: 7636

Re: Prüfungsergebnisse WS 2014/15

Klausur Mess- und Sensortechnik steht drin.
von which
02.03.2015 16:20
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET 1 Übungsplan
Antworten: 2
Zugriffe: 3100

Re: TET 1 Übungsplan

Hat jemand eine Liste, was dieses Semester in den Übungen drankam?

Für die Klausur wahrscheinlich nicht relevant, aber interessant.
von which
21.02.2015 13:44
Forum: Messtechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 19
Zugriffe: 12614

Re: Klausuren

Ergänzungen zur Klausur WS14/15: 1. ähnliche Wertetabelle und Herleitung der Regression wie in der Klausur Feb. 2013, Aufgabe 5 (Kalibrierung einer Waage). Ging aber um Temperaturen statt Gewichte. Die restlichen Teilaufgaben waren anders. 2. ähnlicher Aufbau wie in Übungsaufgabe 26. Das Thermoeleme...
von which
21.02.2015 11:37
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Übungen Integrierte Analogschaltungen
Antworten: 13
Zugriffe: 7108

Re: Übungen Integrierte Analogschaltungen

krppelgewchs hat geschrieben:Dieses Jahr gibt es keine Ausnahmen bei den möglichen Themen der Klausur. Bei den Übungsaufgaben gab es einige zusätzliche Aufgaben.
Gibts für dieses Jahr Ausnahmen bei den Themen?

Wurde ansonsten irgendwas interessantes bei der Konsultation erzählt?
von which
17.02.2015 16:11
Forum: Numerische Mathematik
Thema: Klausuren
Antworten: 42
Zugriffe: 14583

Re: Numerische Mathematik

bei 4) war es die Vorwärtsdifferenz der 1. Ableitung. bei 7) war die Matrix A = ( 1, a; 2, 1), b = ( 1; 0 ) 7b) hier war explizit gefordert, Ax=b mit der LU-Zerlegung zu lösen 7c) für welche a ist das Gleichungssystem nicht lösbar? 7d) wie kann man auf Lösbarkeit prüfen ohne die Determinante von A z...
von which
12.02.2015 18:54
Forum: Numerische Mathematik
Thema: Skripte
Antworten: 7
Zugriffe: 4226

Re: Skript

atta hat geschrieben:Ich kann leider nicht über die Links oben auf das Skript zugreifen :(
Ich hab den Stand vom 01.2014 noch auf meiner Festplatte gefunden.

Zusammen mit dem Skript von Multimeter ist das schon echt brauchbares Material.
von which
11.08.2014 17:47
Forum: Theoretische Elektrotechnik 2
Thema: Übungen
Antworten: 24
Zugriffe: 10147

Re: Übungen

Rums hat geschrieben:Bei Kapitel 17 bin ich mir unsicher. Auf jeden Fall war die 17.1 dran.
17.2-6 waren auch noch dran.
von which
19.07.2014 01:10
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Schaltungstechnik Probeklausur
Antworten: 7
Zugriffe: 4337

Re: Schaltungstechnik Probeklausur

Danke für den Hinweis. Die aktuelle Probeklausur war dort zu finden.
von which
17.07.2014 20:57
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Schaltungstechnik Probeklausur
Antworten: 7
Zugriffe: 4337

Schaltungstechnik Probeklausur

Hat jemand die Schaltungstechnik Probeklausur von heute?
Hatte leider keine Zeit hinzugehen.

Gruß,
which
von which
11.08.2013 08:19
Forum: Informatik 2
Thema: Klausuren
Antworten: 26
Zugriffe: 32518

Re: Klausuren

Kann mir jemand sagen wie im SS2012 die Klausur so war? Vom Aufbau her wird sie sicherlich ähnlich gewesen sein, nur würde mich mal interessieren, ob wieder (wie 2011) so eine riesige Klassenentwurfsaufgabe dran kam... Ja, die Aufgabentypen waren die gleichen wie im Jahr zuvor. Man sollte Klassen e...
von which
05.08.2013 14:17
Forum: Geräteentwicklung
Thema: Klausuren
Antworten: 17
Zugriffe: 21031

Re: Klausuren

Also nachdem die Klausur gerade durch ist, hier mal die Aufgaben der Gruppe B: [...] Änderungen bei 2013, Gruppe C: 3b) 7f9 5) Sensor X genauso, Sensor Y: 8*10^-6*h^-1, 50 Euro 7) - 3 Arten von Multi-Chip-Packs - 19-Zoll-System: Wofür steht die Angabe 19"? Welche Ebenen gibts? - Grundreihen aufzähl...
von which
04.08.2013 13:18
Forum: Geräteentwicklung
Thema: Klausuren
Antworten: 17
Zugriffe: 21031

Re: Klausuren

Hier die Raumaufteilung.
von which
27.07.2013 08:31
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [Physik] Klausurthemen
Antworten: 11
Zugriffe: 6931

Re: [Physik] Klausurthemen

Die Raumbelegung gibts nun auf der Physik-Seite:
‐ A ‐ F: HSZ/04/H
‐ G ‐ O: HSZ/AUDI/H
‐ P ‐ Z: TRE/PHYS/E
Weiß noch jemand was zu den Themen der Klausur?
von which
25.07.2013 10:00
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [Physik] Klausurthemen
Antworten: 11
Zugriffe: 6931

[Physik] Klausurthemen

Wurde vom Prof. Gather etwas zu den Themen der Klausur am 30.7. angesagt?
Kommen Elektrizität oder Atomphysik wieder nicht dran?

Gruß,
which
von which
09.02.2013 12:15
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Klausuren Mikrotechnologie
Antworten: 12
Zugriffe: 2403

Re: Klausuren

2. d) Flusssäure bei Naßoxidation, Differenz sollte dann 0 sein. Bei der Oxidation wächst das SiO2 doch in beide Richtungen. Bei Position A um 1000nm nach oben und auch 1000 nm nach unten in das Si hinein. Bei Position B 414nm nach oben und unten in das Si. Entfernt man dann das SiO2 bleiben (1000-...
von which
11.12.2012 19:14
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Probeklausur ET III DNW
Antworten: 6
Zugriffe: 1933

Re: Probeklausur ET III DNW

Ich dachte, die Klausur ist der Weltuntergang ...
Zusatzpunkte gibts jedenfalls nicht.
von which
11.12.2012 19:11
Forum: Mikrorechentechnik 1
Thema: Eingangstests - Von Neumann-Rechner
Antworten: 15
Zugriffe: 9758

Re: Eingangstests - Von Neumann-Rechner

Folgendes kam heute dran: - Komponenten des Von-Neumann-Rechners + kurze Beschreibung - Befehlsformat aufzeichnen, inkl. Daten/Befehls-Bit, Adresse und kurzer Beschreibung - Was macht der Befehl SRE und ändert dieser die Flags? - Reihenfolge, in der Assembler - Linker - Compi16 aufgerufen werden - D...
von which
03.02.2012 17:37
Forum: Werkstoffe
Thema: Klausuren
Antworten: 16
Zugriffe: 16945

Re: Klausuren

Die heutige Klausur (WS2011/12) war praktisch identisch mit der vom letzten Jahr (über diesem Beitrag).
Nur ein paar kleine Änderungen:
  • 1a) andere Atome: Na(?), Ar
  • 1d) Fe-Atom bei Raumtemperatur
  • 2a) 2m langer Draht
Ich glaub, das war alles.

Zur erweiterten Suche