Die Suche ergab 42 Treffer

von KevinG1987
22.04.2013 17:16
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Benutzung von Dropbox neben netAction
Antworten: 9
Zugriffe: 3203

Re: AW: Benutzung von Dropbox neben netAction

Ich weis es nicht. Nicht nur bei prof Wensch, ich habe in der facebook gruppe auch schon sehr oft Werbung gemacht.
von KevinG1987
22.04.2013 10:53
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Benutzung von Dropbox neben netAction
Antworten: 9
Zugriffe: 3203

Re: AW: Benutzung von Dropbox neben netAction

Im endeffekt sieht es so aus das wir einfach eine Dropbox erstellt haben und dort nach und nach der Imma Jahrgang 2012 eingeladen wurde. Gesammelt werden da in erster Linie daten von netaction nochmal sortiert nach Fächern und neue Folien etc. Grund war einfach das sich die wenigsten noch hier angem...
von KevinG1987
11.04.2013 15:18
Forum: Mathematik 2
Thema: Skripte
Antworten: 4
Zugriffe: 11520

Re: AW: Skripte

Herr Wensch nutzt kein eigenes. Er nutzt das skript von Herrn Ludwig von 2011 welches hier auch zu finden ist
von KevinG1987
09.04.2013 05:39
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Auffangeinrichtung Mathe
Antworten: 2
Zugriffe: 4272

Re: Auffangeinrichtung Mathe

Und heute kam folgende Infomail an die Studenten mit einer ausführlicheren Erklärung: Liebe Studenten des Immatrikulationsjahrganges 2012 der Fakultät Eltektrotechnik und Informationstechnik an der TU Dresden, mit Beginn des Sommersemesters 2013 startet ein neues Modul des "Geführten Studienbeg...
von KevinG1987
03.04.2013 12:30
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Bei wem am besten Englisch?
Antworten: 31
Zugriffe: 24366

Re: Bei wem am besten Englisch?

Weiß jemand ob wir diese NATEC auch machen können für unsere EBW Kurse?
Da mal wieder der Stundenplan umgebaut wurde passt der EBW F1 dieses Semester schon wieder nicht aber der Natec würde passen. Weiß da einer was?
von KevinG1987
02.04.2013 12:38
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Notenumfrage Klausur [ET1] WS12/13
Antworten: 0
Zugriffe: 3046

Notenumfrage Klausur [ET1] WS12/13

So und die letzte Klausur dieses Semester
von KevinG1987
01.04.2013 22:07
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Sprachen: Spanisch und Japanisch
Antworten: 8
Zugriffe: 2463

Re: Sprachen: Spanisch und Japanisch

Soweit ich mich erinnern kann steht in der DPO nur: "Einführung in die Berufs- und Wissenschaftssprache". Und das gibt es auch für Spanisch, Französisch, etc. Ja es wird aber meistens ein Einstufungstest und wissen mindestens auf Grundkurs beim Abi für EBW 1 vorausgesetzt. Als Anfänger br...
von KevinG1987
01.04.2013 20:59
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Sprachen: Spanisch und Japanisch
Antworten: 8
Zugriffe: 2463

Re: Sprachen: Spanisch und Japanisch

Wieso machst du denn überhaupt EBW, wenn du im englischen fit bist? Ich glaube kaum, dass das EBW international irgendeinen Wert hat. Wichtig ist, dass du englisch kannst und nicht, dass du irgendein Zertifikat hast. Und das kann man auch im Vorstellungsgespräch überprüfen. Ich würde ehrlich gesagt...
von KevinG1987
01.04.2013 19:29
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Sprachen: Spanisch und Japanisch
Antworten: 8
Zugriffe: 2463

Re: Sprachen: Spanisch und Japanisch

Danke schonmal. Ja den zeitlichen Faktor habe ich natürlich im Hinterkopf. Naja ich warte noch mal ab vielleicht bringt ja wer noch was bei. Was genau wurde denn im 1. Kurs gemacht? Allgemeine wichtige Wörter? Hiragana etc oder nur Romanji erstmal? Welches Buch wurde benutzt? Könnte man ja mal einen...
von KevinG1987
01.04.2013 14:03
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Sprachen: Spanisch und Japanisch
Antworten: 8
Zugriffe: 2463

Sprachen: Spanisch und Japanisch

Hi Leute. Ich überlege derzeit, da ich im englischen Fit bin, noch eine 3. Sprache zu machen. Bin aber etwas unsicher. Spanisch kann ich schon ein bisschen, würde also nahe liegen, machen, rein von der Lust und Laune her würde ich aber lieber Japanisch da mich Land, Leute und Kultur extrem faszinier...
von KevinG1987
01.04.2013 13:07
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Notenumfrage Klausur [WERKSTOFFE] WS12/13
Antworten: 3
Zugriffe: 4038

Re: Notenumfrage Klausur [WERKSTOFFE] WS12/13

Entfernt wurden die doch aus "Copyright" Gründen und Bitte von Herrn Prof Bauch oder? SO wie ich das in dem anderen Beitrag gelesen habe. Also wenn er das weiter macht, würde ich denken er nimmt wieder die ähnliche Klausur, so wie die letzten 3 Jahre auch. Zitat Prof Bauch in der Vorlesung...
von KevinG1987
30.03.2013 13:02
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Notenumfrage [MA I/1] WS 12/13
Antworten: 6
Zugriffe: 5579

Re: AW: Notenumfrage [MA I/1] WS 12/13

Das kann man doch gar nicht vergleichen. 19% von den 30 teilnehmern. Es haben ja nicht alle abgestimmt sondern bisher nur rund 30 und auch nur etechniker. Die wirtschaftler z.b. fehlen ja auch in diese unfrage
von KevinG1987
28.03.2013 11:18
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Notenumfrage [INF1] WS12/13
Antworten: 0
Zugriffe: 2465

Notenumfrage [INF1] WS12/13

So und nun Informatik 1. Was habt ihr.
von KevinG1987
23.03.2013 18:03
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Bei wem am besten Englisch?
Antworten: 31
Zugriffe: 24366

Re: Bei wem am besten Englisch?

Bevor ich nen neuen Thread aufmache, nutze ich mal den hier. Stehe jetzt im 2. Semester vor der Wahl wen ich in Englisch EBW F1 haben will. Montags Herr Micozzi oder Dienstag Herr Noack. Zeitlich ist es egal kann also wählen wen ich lieber möchte. Kann da einer n Empfehlung gegeben? Mein Englisch is...
von KevinG1987
14.03.2013 18:42
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Notenumfrage [MA I/1] WS 12/13
Antworten: 6
Zugriffe: 5579

Re: AW: Notenumfrage [MA I/1] WS 12/13

Müssten 70 gewesen sein oder?
von KevinG1987
13.03.2013 17:56
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Notenumfrage [MA I/1] WS 12/13
Antworten: 6
Zugriffe: 5579

Notenumfrage [MA I/1] WS 12/13

Welche Note habt ihr?
von KevinG1987
23.02.2013 16:35
Forum: Smalltalk
Thema: ZIH-Identitätsmanagementsystem (IDMS)
Antworten: 2
Zugriffe: 3305

Re: ZIH-Identitätsmanagementsystem (IDMS)

Zu der Seite kommt man auch über die ZIH Homepage über A-Z und Passwort Bestätigung.
Ist also alles ok so.
Zudem hatte ich Donnerstag erst telefonisch Kontakt mit dem Service Desk im ZIH und die haben es auch bestätigt. Es geht, wie es in der Mail steht, wirklich nur um die Änderung des Systems
von KevinG1987
13.12.2012 20:43
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Professoren-Zitate
Antworten: 19
Zugriffe: 17703

Re: Professoren-Zitate

Herr Wensch in Mathe 1 WS 12/13

Frage Student: " Herr Wensch was heißt denn jetzt Trivial?"

Herr Wensch: " Nunja, Trivial heißt ja im Englischen auch Trivial, den Rest können Sie sich dann denken"
von KevinG1987
05.11.2012 22:36
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Buch für Englischleistungskurs 1
Antworten: 5
Zugriffe: 2139

Re: AW: Buch für Englischleistungskurs 1

Ja laut Lsk sind ja einige Plätze frei bei natec,9 sogar. Na wenn das zählen würde würde ich mir das auch fast noch antun. Mittwoch passt viel besser
von KevinG1987
05.11.2012 11:45
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Buch für Englischleistungskurs 1
Antworten: 5
Zugriffe: 2139

Re: AW: Buch für Englischleistungskurs 1

Buch weiß ich jetzt auch nicht, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das die dass selbe benutzen. ich meine gelesen zu haben das es einer der e&i Kurse sein muss, also nicht der natec. Bitte korrigiert mich wenn die Info falsch ist. Ja mit dem Stundenplan ist einfach mist, deswegen konnte i...
von KevinG1987
10.10.2012 23:42
Forum: Smalltalk
Thema: eduroam "spinnt"?
Antworten: 5
Zugriffe: 4290

Re: AW: eduroam "spinnt"?

Hatte gestern während Übung und Vorlesungen auch mehrfach Probleme. Sowohl mit Smartphone wie auch mit Laptop. Ebenso die Tage in der slub. Paar Minuten ging es und dann wieder längere zeit nicht.

Auch aus dem vpn/Web fliege ich zur zeit immer wieder raus und kann keine Verbindung aufbauen.
von KevinG1987
08.10.2012 13:42
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Stundenplan
Antworten: 4
Zugriffe: 3540

Re: Stundenplan

Hm dann hat sich wohl tatsächlich was geändert.
Sollte aber, wie du ja sagst, eigentlich farblich auch zu sehen sein.

Ich würde einfach nach dem aktuellsten Plan gehen, der der jetzt gerade im Internet einzusehen ist.
von KevinG1987
08.10.2012 13:19
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Stundenplan
Antworten: 4
Zugriffe: 3540

Re: Stundenplan

Die Physik Übung?

Die steht doch auf 4.DS in der 3. Gruppe so wie bei mir in der 1. Gruppe auch. Und ich meine mich zu erinnern, dass das schon die ganze Zeit so war. Abgesehen davon, fängt Physik Übung erst nächsten Montag an
von KevinG1987
30.08.2012 11:22
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Tapatalk
Antworten: 3
Zugriffe: 4631

Re: AW: Tapatalk

So habe es dann auch mal getestet und bin Recht zufrieden.lesen geht gut

Zur erweiterten Suche