Die Suche ergab 6 Treffer

von Barth
03.08.2012 20:20
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET II Übungsaufgabe 16.4
Antworten: 14
Zugriffe: 4203

TET II Übungsaufgabe 16.4

Ich bins mal wieder, ich hab mal wieder so meine Probleme mit den Kurzlösungen der Übungen. Diesesmal geht es wie oben erwähnt um die 16.4, da kommt laut Kurzlösung für den ersten Aufgabenteil eine Eingangsimpedanz von 500 Ohm raus. Wenn der Reflexionsfaktor an dem Abschluss (unter der Annahme, dass...
von Barth
30.07.2012 08:07
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [TET2] Übungsaufgabe 15.3
Antworten: 30
Zugriffe: 5082

Re: [TET2] Übungsaufgabe 15.3

So, nach drei mal verwurschteln in der Integraltabelle hab ich es nun endlich hinbekommen (danke für die Hinweise). Habe jetzt fast das selbe Ergebnis wie in der Aufgabensammlung. Einziger Unterschied, mein Vektor H zeigt in y-Richtung statt in gar keine. Dieses Ergebnis ist mir jedoch etwas schleie...
von Barth
26.07.2012 06:29
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [TET2] Übungsaufgabe 15.3
Antworten: 30
Zugriffe: 5082

[TET2] Übungsaufgabe 15.3

Ich hab mal wieder ein Problem mit einer der Übungsaufgaben, naja eigentlich 3. Problem 1: Aufgrund der Zylindersymmetrie der Anordnung habe ich das dringende Bedürfnis den Strom von 0 bis 2Pi zu Integrieren, da kommt dann aber wegen Cos(2Pi)-Cos(0)=1-1 irgendwie Null raus. Laut der Lösung ist dem a...
von Barth
24.05.2012 09:21
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET2 Übungsaufgabe 14.9
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

Re: TET2 Übungsaufgabe 14.9

Ha, wusst ich´s doch, danke für die Antwort.

Ich habe die Aufgabe aber mittlerweile auch schon mit dem richtig eingesetzten Transmissionsfaktor durchgerechnet und da kam dann immerhin das gleiche Ergebnis raus.
von Barth
23.05.2012 13:32
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET2 Übungsaufgabe 14.9
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

TET2 Übungsaufgabe 14.9

Bei der letzten Übung wurde kurz die Aufgabe 14.9 besprochen und als Folie Aufgelegt (siehe Anhang). Ich habe jedoch ein kleines Verständnisproblem: Warum ist die elektrische Feldstärke im Medium 2 Ei1*t12+Ei1*r23 und nicht Ei1*t12+Ei1*r23*t12 schließlich wird an der Grenzfläche 2/3 nur Ei1*t12 refl...
von Barth
02.03.2012 22:11
Forum: Theoretische Elektrotechnik 1
Thema: Klausuren
Antworten: 20
Zugriffe: 13448

Re: Klausuren

hier gibts das Ganze ohne Suff

Zur erweiterten Suche