Die Suche ergab 5 Treffer

von thomakamaru
08.08.2012 14:27
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Mathe Probeklausur Aufgabe 3
Antworten: 7
Zugriffe: 1712

Re: Mathe Probeklausur Aufgabe 3

kannst du kurz beschreiben wie du die a) gelöst hast?

polarkoordinaten dürften ja passen, grenzen für z und phi auch, jedoch das r macht mir zu schaffen da du ja bei der elliptischen kurve nach dem "gilt" nicht einfach 0 bis sqrt4 = 2 sagen kannst.
von thomakamaru
17.07.2012 09:31
Forum: Technische Mechanik 1
Thema: Klausuren
Antworten: 20
Zugriffe: 23531

Re: Klausuren

@kanonenfutter bist du dir bei der orientierung der schnittreaktion 100%ig sicher? bei die sind sie ja beide "gleichorientiert" (Fquer und Mb in "dieselbe richtung"), hatte der typ bei beim vorrechnen der probeaufgabe nicht gesagt, man müsste sich vorstellen dass der balken eben wäre (sozusagen den ...
von thomakamaru
28.06.2012 09:14
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Formelsammlung Geräteentwicklung
Antworten: 8
Zugriffe: 1751

Re: Formelsammlung Geräteentwicklung

http://www.ifte.de/lehre/geraeteentwicklung/index.html
Prüfung: 20.7.12, 7:30 Uhr, 120 min, ohne Unterlagen, Link zum Prüfungsamt/HISQIS.
von thomakamaru
28.02.2012 13:21
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsvorbereitung Grdl. ET 29.02 die ZWEITE
Antworten: 1
Zugriffe: 1320

Re: Prüfungsvorbereitung Grdl. ET 29.02 die ZWEITE

2 e) Um auf Pmax zu kommen setzt du Imax in die vorher erstellte Gleichung für die Leistung des Zweipols ein. Für U'ABmax genau dasselbe. Zu 3.1: P = U * I, richtig, aber auch: I = U/R -> P = U²/R (du sparst dir die Stromberechnung). Spannungsteiler. Es ist einfacher als du denkst, mal die Schaltung...
von thomakamaru
13.02.2012 17:57
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Informatik 1 Klausurvorbereitung
Antworten: 26
Zugriffe: 7657

Re: Informatik 1 Klausurvorbereitung

hallo! ich hätte noch eine frage zur Adressierungsart von MIPS-Befehlen. Welche Adressierungsarten gibt es? Wie kann man sie unterscheiden? (Was bedeuteut indiziert oder absolut?) und eine frage bezüglich Pipelining (MIPS): bei Adressierung des PC (Verzweigungen) in EX-Phase: wird das wb noch mit hi...

Zur erweiterten Suche