Die Suche ergab 12 Treffer

von steini
15.01.2018 11:46
Forum: Technik und Software
Thema: eduroam Authentifizierungsproblem unter Android 7.1
Antworten: 1
Zugriffe: 1083

Re: eduroam Authentifizierungsproblem unter Android 7.1

Habe das gleiche Problem mit meinem neuen Xperia XZ1c mit Android 8.0. Habe auch die Anleitung Schritt für Schritt bearbeitet und das Zertifikat installiert. Auch Login und Passwort sind richtig (ich kann mich ja damit in die Horde Webmail einloggen). Hast du das mittlerweile irgendwie lösen können?...
von steini
18.06.2016 09:36
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Länger als Regelstudienzeit studieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3371

Re: Länger als Regelstudienzeit studieren

okay, vielen dank.

ja, das mit der finanzierung geht klar, bafög krieg ich eh keins. und 25 bin ich auch noch nicht. das wäre ich grade mal, wenn ich 14 semester studieren würde (was ich zum glück nicht muss :D)

ich werde wohl 12 semester brauchen. dann geht das ja alles klar.

grüße
von steini
13.06.2016 12:57
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Länger als Regelstudienzeit studieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3371

Länger als Regelstudienzeit studieren

hallo leute, ich bin sicherlich nicht der einzige, der das studium in der regelstudienzeit nicht ganz schafft. meine frage wäre: gibt es diesbezüglich irgendetwas zu beachten, wenn man länger als 10 semester braucht? bekommt man wie bei allen semestern vorher, auch einfach die studiendokumente zuges...
von steini
23.02.2014 11:15
Forum: Signalverarbeitung
Thema: Klausuren
Antworten: 44
Zugriffe: 14216

Re: Klausuren

in dem lösungsvorschlag zur klausr WS10/11 hab ich zur 1.1a) was zu meckern: e^(-jwt) wird umgewandelt zu cos(wt) - jsin(wt), dementsprechend zieht sich in deinem lösungsvorschlag der vorzeichenfehler von der ersten zeile an bis zum ergebnis durch. das ergebnis ist also negativ (siehe auch übung 5.2...
von steini
05.10.2013 19:16
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Partner für Schaltungstechnik Praktikum gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3006

Re: Partner für Schaltungstechnik Praktikum gesucht

ja, ich such auch noch jemanden, vertiefe mich richtung IT, hab also meine termine montag morgen 1. un 2. DS


EDIT: hab jetzt schon nen partner
von steini
05.10.2013 08:56
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Partner für Schaltungstechnik Praktikum gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3006

Re: Partner für Schaltungstechnik Praktikum gesucht

welche vertiefungsrichtung hast du denn gewählt? denn nicht jeder stundenplan ist mit jedem kompatibel
von steini
04.10.2013 19:49
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: schwierige entscheidung-.-
Antworten: 1
Zugriffe: 916

schwierige entscheidung-.-

wollte mal so in die runde fragen, ob es euch auch so schwer fällt (gefallen ist), euch für die spezialisierung zu entscheiden und welche kriterien außer das persönliche interesse ihr sonst noch berücksichtigt (habt)? zukünftiger arbeitsplatz in dd? oder in der heimat? arbeit im ausland? einsatzmögl...
von steini
18.06.2013 16:26
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Protokolle
Antworten: 40
Zugriffe: 38893

Re: Protokolle

hätte mal ne kleine anmerkung zum protokoll 3 von hans, aufg 2.5. nur ne kleine einheitenkorrektur:
dort muss stehn mhy = Phy/Ahy = 2,82/Ohm*mx*my = ...sonst geht das mit den einheiten nich auf
von steini
28.05.2013 17:29
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Eingangstests - Versuch 4
Antworten: 25
Zugriffe: 12554

Re: Eingangstests - Versuch 4

nen kleinen fehler hab ich noch entdeckt: bei der zugeschnittenen größengleichung muss am ende Ue^2/(mV)^2 nicht Ue^2/mV, da man die x-te potenz der eingabegröße auch durch die x-te potenz der einheit der eingabegröße teilt, sonst wärs ja keine zugeschnittene größengleichung ;) bei der zweiten teila...
von steini
28.05.2013 16:55
Forum: Projekt Elektroniktechnologie
Thema: FMEA
Antworten: 3
Zugriffe: 2318

Re: FMEA

okay, danke, dann hab ichs ja instinktiv schon richtig gemacht. hoffen wir mal, dass das der chef auch so sieht ;)
von steini
22.05.2013 10:38
Forum: Projekt Elektroniktechnologie
Thema: FMEA
Antworten: 3
Zugriffe: 2318

FMEA

hat jemand von euch eine ahnung, in welchem umfang (nur fehler, die tatsächlich passiert sind, oder auch weitere potenzielle fehlerquellen? wenn letzteres, dann wie viele, denn es gibt ja nahezu unbegrenzt viele davon) und zu welchen prozessschritten eine FMEA gemacht werden soll (meiner meinung nac...
von steini
12.02.2013 18:05
Forum: Mikrotechnologien
Thema: Klausuren
Antworten: 13
Zugriffe: 9695

Re: Klausuren

ist bei 7.d) nicht eigentlich die antwort die wellenlänge des lichts und die numerische apertur der linse??? :?:

Zur erweiterten Suche