Die Suche ergab 147 Treffer

von Sirus
18.01.2008 15:41
Forum:
Thema: Herr Tyczinski soll bleiben!!-News vom FSR
Antworten: 22
Zugriffe: 1463

Herr Tyczinski soll bleiben!!-News vom FSR

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
von Sirus
07.01.2008 18:57
Forum:
Thema: Praktikumsvertrag?
Antworten: 3
Zugriffe: 759

Praktikumsvertrag?

Ich glaub bei der Praktikumsordnung von den E-Technikern hängt einer hinten drann, den hab ich damals genommen.
von Sirus
19.12.2007 22:56
Forum:
Thema: Die Alte Leier mit dem MatheProf Voigt
Antworten: 44
Zugriffe: 5153

Die Alte Leier mit dem MatheProf Voigt

Ich fand die Übung vom Komarov eigetnlich gut. Was ich echt empfehlen kann ist die Übung nochmal nachzurechnen und dann zu ihm privat gehen und eventuelle Ungereihmtheiten besprechen. So ist er echt super und gibt noch den einen oder andern guten Tip.
von Sirus
15.11.2007 20:08
Forum:
Thema: Elektronische Bauelemente - Übung
Antworten: 41
Zugriffe: 4319

Elektronische Bauelemente - Übung

<t>Prof Balke sagt auch mal was das die ein Problem bekommen wenn ein anderer die von ihm geschriebenen Aufgaben nimmt und veröffentlicht. Weil er die eben nur so im privaten Kreis veröffentlicht hat. Außerdem sind manchmal Teile aus Büchern die sie auch selber geschrieben haben dabei und der Verlag...
von Sirus
12.11.2007 16:02
Forum:
Thema: laaaaangeweile ...
Antworten: 23
Zugriffe: 1564

laaaaangeweile ...

Na und? Werkstoffe Vorlesung war bei uns auch immer sehr Sinn-befreit (ich hab da immer Tetris gespielt) und in dem anderen hat er nur gesagt das es auch ohne Vorlesung geht, ohne Empfehlung... hat er ja recht ;).
von Sirus
30.10.2007 19:12
Forum:
Thema: MRT Aufgabenstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 373

MRT Aufgabenstellung

Ihr könnt ich die Aufgaben auch nachträglich beim Schingnitz (hieß er so ?) abholen, haben wir damals auch getan ;).
von Sirus
23.09.2007 18:30
Forum:
Thema: wann gehts denn los
Antworten: 17
Zugriffe: 1519

wann gehts denn los

Ihr bekommt nur noch mal eine Belehrung zu Sicherheitsbestimmungen oder so und müsst euch eure Gruppennummer abholen, dafür gabs bei uns nochmal so \'ne Veranstaltung
von Sirus
23.09.2007 16:21
Forum:
Thema: wann gehts denn los
Antworten: 17
Zugriffe: 1519

wann gehts denn los

Keine Panik, das kommt alles in den ersten 2 oder 3 Wochen der Vorlesungszeit. ET war glaub ich in den Übungen und in Physik gabs \'ne extra Veranstaltung. In MRT musste man sich online einschreiben, erklärt er aber in der Vorlesung.
von Sirus
22.09.2007 12:53
Forum:
Thema: Intelligenztest bei Mensa
Antworten: 17
Zugriffe: 2998

Intelligenztest bei Mensa

26/33... aber ich find solche tests irgendwie naja... manches war total glückssache.
von Sirus
08.08.2007 21:07
Forum:
Thema: Was nun?
Antworten: 38
Zugriffe: 1898

Was nun?

Tja, tust mir zwar fast ein bisschen leid, aber wer sowas über seine Freundin schreibt hat es halt auch nicht besser verdient.
von Sirus
02.08.2007 19:03
Forum:
Thema: AT-Belege draußen
Antworten: 10
Zugriffe: 1086

AT-Belege draußen

die liste ist total unvollständig, wir waren heute zu dritt da, und von zwei von uns standen die ergebniss nicht drauf.
von Sirus
01.08.2007 19:11
Forum:
Thema: Info
Antworten: 87
Zugriffe: 4855

Info

Die Probeklausur war der richtigen bei uns eigentlich mal wieder sehr ähnlich. Ich find das macht der gute Hochberger echt gut, da weiß man wenigstens was auf einen zu kommt.
von Sirus
30.07.2007 15:54
Forum:
Thema: physik verkackt?
Antworten: 1
Zugriffe: 259

physik verkackt?

Ist im Prinzip \'ne Prüfung wie jede andere, kannst du also nur ein mal wiederholen, wenn du keine 2. widerholung genehmigt bekommst. Ich weiß nicht ob man ohne bestandene Physikprüfung am Praktikum teilnehmen kann, ich dachte aber schon. will mich da aber nicht festlegen.
von Sirus
30.07.2007 12:44
Forum:
Thema: Physik 07 - Wie wars?
Antworten: 31
Zugriffe: 1718

Physik 07 - Wie wars?

lol, lass die doch erstmal fertig schreiben ;)
von Sirus
19.07.2007 19:33
Forum:
Thema: Elektronik- Konsultation
Antworten: 21
Zugriffe: 1269

Elektronik- Konsultation

<t>[quote]Und wie Hiob schon sagte, die Nachprüfung EBE und die reguläre Prüfung Elektronik für die Mechatroniker sind wohl identisch.[/quote]<br/> <br/> Zitat Komarov \"Ja wir finden es auch lustig das Herr Herricht die VL überarbeitet hat, so dürfen wir nämlich 2 verschiedene Klausuren schreiben.\...
von Sirus
15.07.2007 22:13
Forum:
Thema: Elektronik ?!?
Antworten: 44
Zugriffe: 2109

Elektronik ?!?

<t>Also der gute Komarow (oder sie er sich schreibt) meinte unsere Prüfung wird anders weil Prof Herricht die Vorlesung überarbeitet hätte. Wir hätten jetzt eben 3 Fächer in einem :/. Deshalb haben wir auch mehr Aufgaben je Übung und er meckert immer rum das ers nicht schafft.<br/> <br/> Die Ergebni...
von Sirus
13.07.2007 16:11
Forum:
Thema: Prof. Blochwitz geht in Rente
Antworten: 9
Zugriffe: 869

Prof. Blochwitz geht in Rente

Der gute Herr Mahler ist aber glaub ich mit jeden Physikprof ein Gespan, zumindest war er bei den Bürckenkursen damals dabei, ohne Blochwitz.
von Sirus
10.07.2007 13:33
Forum:
Thema: Geräteentwicklung ist total langweilig
Antworten: 24
Zugriffe: 1490

Geräteentwicklung ist total langweilig

Ach der Thermokram is eigentlich total einfach find ich. Man muss es nur ein paar mal gemacht haben damit man sich die scheiß Formeln merken kann... eigentlich steht ja alles in der Formelsammlung.
von Sirus
09.07.2007 20:41
Forum:
Thema: Geräteentwicklung ist total langweilig
Antworten: 24
Zugriffe: 1490

Geräteentwicklung ist total langweilig

<t>Da muss ich voll und ganz zustimmen. Ich fand Prof Lienigs Vorlesung eigentlich auch immer recht interessant. Gut, Thermisches Dimensionieren ist ein bisschen der Hass, aber ansonsten wars gut.<br/> <br/> Wenigstens mal \'ne Prüfung wo jeder der sich ein bisschen hinsetzt \'ne gute Note bekommen ...
von Sirus
09.07.2007 18:44
Forum:
Thema: Info Praktikum
Antworten: 86
Zugriffe: 4191

Info Praktikum

Ich kenn bloß das \"parity-flag\", und das sagt ob eine gerade oder ungerade Anzahl von bits gesetzt ist. Könnte mir vorstellen das deine Parität irgendwas über gerade oder ungerade, oder eben eine gerade oder ungerade Anzahl von bist aussagt.
von Sirus
06.07.2007 12:07
Forum:
Thema: Info Praktikum
Antworten: 86
Zugriffe: 4191

Info Praktikum

Also ich hab verstanden was du meinst, und das Problem behoben... wenn jetzt noch die 2 anderen Schaltungen von Teil 3 gehn würden...
von Sirus
04.07.2007 22:21
Forum:
Thema: Info Praktikum
Antworten: 86
Zugriffe: 4191

Info Praktikum

<r>[quote]den Fehler hättet ihr auch finden können, ich glaub nicht, dass ich der einzig bin der den fehler macht.<br/> [/quote]<br/> <br/> Hehe, du hast recht behalten <E>;)</E>. Kannst du mir jetzt bitte sagen was das Problem ist? Nach einem Abend sinnloser Fehlersuche wegen dem anderen Mist hab i...
von Sirus
23.05.2007 21:05
Forum:
Thema: AT Beleg 1 SS2007
Antworten: 58
Zugriffe: 2676

AT Beleg 1 SS2007

Irgendwie muss ich ehrlich sagen peil ich 2. nicht so richtig, ich muss bloß Betrag von L(jw) und arc(L(jw)) machen oder?
von Sirus
07.05.2007 17:26
Forum:
Thema: MRT2 Versuch Messwerterfassung
Antworten: 2
Zugriffe: 242

MRT2 Versuch Messwerterfassung

Gibts nicht, es gibt einfach \'n leeres programm den rest musst selber machen ;).
von Sirus
05.05.2007 11:30
Forum:
Thema: Info 1 ist raus
Antworten: 69
Zugriffe: 2532

Info 1 ist raus

<t>[quote]Fr. Gloeckner ist krank.[/quote]<br/> <br/> Und genau das ist der Grund, wer soll sonst die Noten eintragen? Frau Töpfer vertritt sie zwar bei den Sprechstunden, aber ich denk die hat auch besseres zu tun als sich um die Noten zu kümmern.<br/> <br/> Wobei wir ja trotzdem jedes verdammte ma...

Zur erweiterten Suche