Die Suche ergab 38 Treffer

von cheesus
06.10.2014 17:38
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Bei wem am besten Englisch?
Antworten: 31
Zugriffe: 25159

Re: Bei wem am besten Englisch?

Aber Frau Töpfer und Co sind ja sehr kulant was das anerkennen von Leistungen betrifft. Ein Kommilitone von mir hat zum Beispiel Japanisch 1 als EBW2-Englisch anerkannt bekommen. Gut darauf würde ich auch nicht vertrauen. NATEC bezieht sich aber auf die Zielgruppe, ausführlich auch ENG-NATEC-EBW, a...
von cheesus
03.10.2014 13:09
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Bei wem am besten Englisch?
Antworten: 31
Zugriffe: 25159

Re: Bei wem am besten Englisch?

Kelso hat geschrieben:NATEC-Kurse dürfen nicht gemacht werden. Es müssen die EBW-Kurse sein.
Woher hast du das?
Ich habe problemlos den NATEC Kurs besucht (eben wegen dem Stundenplan), bin danach in einen EBW Kurs gewechselt und habe beide problemlos im LSKonline und beim Prüfungskurs anerkannt bekommen.
von cheesus
11.10.2013 18:05
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Partner für Schaltungstechnik Praktikum gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 4849

Re: Partner für Schaltungstechnik Praktikum gesucht

Suche auch jemanden fuer montags (IT)
MfG
von cheesus
27.07.2013 19:29
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Heutige Mathe-Klausur
Antworten: 9
Zugriffe: 8171

Re: Heutige Mathe-Klausur

stimmt, da habe ich mich wohl verlesen
von cheesus
27.07.2013 18:16
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Heutige Mathe-Klausur
Antworten: 9
Zugriffe: 8171

Re: Heutige Mathe-Klausur

der ansatz mit Integral gleich 1 ist klar aber dann ist die Funktion immer noch nicht stetig bei 1 eben weil der limes rechts und links nicht identisch sind.
von cheesus
26.07.2013 09:48
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Heutige Mathe-Klausur
Antworten: 9
Zugriffe: 8171

Re: Heutige Mathe-Klausur

bloede frage zur 3. Aufgabe, bei mir (Gruppe A) stand da die funktion sei stetig (sonst identisch), aber das geht fuer keine c > 0 da der rlim -> undenlich und der llim -> 0 oder habe ich da einen denkfehler?
von cheesus
05.04.2013 14:35
Forum: Studium Allgemein: Downloads
Thema: Stundenpläne - Uhrzeiten einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 3841

Re: Uhrzeiten in den Stundenplan einfügen

hehe stimmt, aber das wär ja viel zu einfach :D
von cheesus
04.04.2013 17:45
Forum: Studium Allgemein: Downloads
Thema: Stundenpläne - Uhrzeiten einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 3841

Stundenpläne - Uhrzeiten einfügen

Da ich mir die Uhrzeiten zu den Stunden nie merken kann, kommen die mit auf den Stundenplan.
Python installieren, Stundenplan als "sp.html" abspeichern, script ins gleiche verzeichniss und starten. Kann gerne erweitert / verbessert werden
von cheesus
01.04.2013 17:04
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Bei wem am besten Englisch?
Antworten: 31
Zugriffe: 25159

Re: Bei wem am besten Englisch?

zu Micozzi: recht junger (überzeugter) Amerikaner, sehr locker, kein Buch im F Kurs, Skript per Mail, sehr fair
hatte jmd schon den Lalonde ?
von cheesus
28.01.2013 19:43
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: MRT-Versuch 3 SDL-Errors Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1576

Re: MRT-Versuch 3 SDL-Errors Hilfe

workspace richtig importiert ? (datei->importieren->general->existing workspace->from archive file)
oder von hand in den project properties linker options SDL und SDLmain hinzufügen und include files
von cheesus
21.11.2012 16:17
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Compi16
Antworten: 2
Zugriffe: 1606

Re: Compi16

hm ja jetzt hab ichs gesehn, nur welcher idiot ist auf die idee gekommen keine tabulatoren zu akzeptieren? das gesamte programm macht wirklich lust auf mehr \t \t \t
von cheesus
21.11.2012 15:49
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Compi16
Antworten: 2
Zugriffe: 1606

Compi16

Hi habe heute mal versucht mich in Compi16 einzuarbeiten. Leider ist das Programm ja der absolute Schrott. Abgesehen davon, dass es nicht mal eine Undofunktion im Editor gibt (geschweige denn vernünftige Zeilennummerierung), scheint der Assemblerteil eine zum Editor verschieden Zeilennummerierung (b...
von cheesus
05.11.2012 22:09
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Buch für Englischleistungskurs 1
Antworten: 5
Zugriffe: 2267

Re: Buch für Englischleistungskurs 1

ja interessanterweise hab ich da ja (jetzt endlich) einen Platz bekommen bzw das hat mit meinem Studenplan besser gepasst wie das "exklusiv" für ETler :x
von cheesus
05.11.2012 16:48
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Buch für Englischleistungskurs 1
Antworten: 5
Zugriffe: 2267

Re: Buch für Englischleistungskurs 1

joa das mit NATEC ist so ne sache, im forum hat das auch schon mal wer angezweifelt, wurde aber nicht weiter kommentiert; direkt bei Einschreibung->Details steht nur was von wegen technische Fächer, über Google findet man dann aber eine Tabelle in der steht: "Zielgruppe: als Alternative zur fac...
von cheesus
05.11.2012 10:05
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Buch für Englischleistungskurs 1
Antworten: 5
Zugriffe: 2267

Buch für Englischleistungskurs 1

Hi letzte Woche wurde endlich ein Platz im EBW-F Kurs frei, die erste Woche war ich im "normalen" Kurs, da wurde ein Buch/Heft herumgegebn, welches man sich besorgen soll; ist das für den F Kurs das gleiche oder kann mir da jemand die ISBN oder Titel usw sagen? Achja und habe ich das richt...
von cheesus
24.10.2012 15:46
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Suche Gruppe für Praktikum Mikrorechentechnik
Antworten: 15
Zugriffe: 5053

Re: Suche Gruppe für Praktikum Mikrorechentechnik

jop wir sind auch zu dritt und es fehlt noch eine person, bitte pm melden
von cheesus
22.10.2012 17:57
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: MRT-Eclipse
Antworten: 4
Zugriffe: 2138

Re: MRT-Eclipse

achja um das nicht jedes mal von hand einzugeben, gibt es schon eine .gdbinit in /home/mrt nur findet das eclipse bzw gdb nicht (sollte es eigentlich), abhilfe ist entweder für jedes projekt in den debug configurations zu dieser datei zu zeigen oder aber .gdbinit in jedes projektverzeichnis zu kopie...
von cheesus
21.10.2012 20:13
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: MRT-Eclipse
Antworten: 4
Zugriffe: 2138

Re: MRT-Eclipse

ka was genau du meinst, die register bekommt man über window->show view->registers; den memory browser findet man unten bei dem reiter mit der Konsole
von cheesus
21.10.2012 19:25
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: MRT-Eclipse
Antworten: 4
Zugriffe: 2138

Re: MRT-Eclipse

"set disassembly-flavor intel" in der gdb console eingeben, disassembly refreshen
von cheesus
08.10.2012 14:11
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Info
Antworten: 3
Zugriffe: 4915

Info

Hat der Hochberger die Klausuren mit nach Darmstadt genommen oder warum dauert das so lange?
von cheesus
02.08.2012 15:48
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: bestanden prüfungen wiederholen
Antworten: 14
Zugriffe: 4471

Re: bestanden prüfungen wiederholen

hm ja ist jetzt die frage in welche richtung ihr bzw die prüfungsordnung das "mindestens" ansetzt, also entweder 4,0 und schlechter oder 4,0 und besser; ansonsten müsste man ja wirklich gezielt durchfallen bzw gezielt 4,0 schreiben
von cheesus
01.08.2012 17:08
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: bestanden prüfungen wiederholen
Antworten: 14
Zugriffe: 4471

Re: bestanden prüfungen wiederholen

ok also das bedeutet dann aber, dass man eine Prüfung die man normal (also nicht im Freiversuch) mit ausreichend absolviert hat doch bei dem nächsten (wiederholungs) Termin mitschreiben kann um sich zu verbessern?
von cheesus
31.07.2012 17:53
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: bestanden prüfungen wiederholen
Antworten: 14
Zugriffe: 4471

Re: bestanden prüfungen wiederholen

hi
danke erstmal das nicht rumgeflamt wurde (nicht zuviel :D), finde ich aber eigtl nicht so doll das man das nur im nachhinein machen kann, bei anderen unis soll das gehen.
ne bei uns kamen irgendwelche schrott gutscheine aber keine studienordnung, ist ja auch quatsch die steht online lol
von cheesus
31.07.2012 13:49
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: bestanden prüfungen wiederholen
Antworten: 14
Zugriffe: 4471

bestanden prüfungen wiederholen

Hi
kann man bestandende prüfungen wiederholen um sich zu verbessern, wenn ja wird der 1. versuch mit eingerechnet und muss man sich dann über hisquiz quasie zur wiederholerklausur anmelden?

Zur erweiterten Suche