Die Suche ergab 6 Treffer

von Paraly
10.07.2013 08:10
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Wahl der Fachrichtung, Spezialisierung Mikrosystemtechnik
Antworten: 2
Zugriffe: 1432

Re: Wahl der Fachrichtung, Spezialisierung Mikrosystemtechnik

Mir ging es damals genauso und ich habe mich für die GMT entscheiden. Paar Stichpunkte: Aus dem Grundstudium eine gute Vorbildung im Bereich der ME haben (Bartha, Ellinger, nicht Schröter) Die 5 Pflichtmodule beim Prof. Lienig frei zusammen legbar Vorbildung für die Module der ME meist aus dem Grund...
von Paraly
10.07.2013 07:46
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Studienbelastung
Antworten: 4
Zugriffe: 1761

Re: Studienbelastung

Im Grundstudium ist die eigene Einstellung die einzige Grenze. Man verhält sich nach der lange Zeit bei den Eltern und in der Schule mit unter sehr ... wenig produktiv. Die Einschätzung, dass sinnvolle Beschäftigungen einen sicher nicht vom Arbeiten abhalten sehe ich da auch richtig. Problematisch k...
von Paraly
26.06.2012 20:36
Forum: Mikrorechentechnik 2
Thema: Eingangstests - Sensorelektronik
Antworten: 4
Zugriffe: 3296

Re: Eingangstests - Sensorelektronik

Daran hat sich dieses Jahr auch nicht wirklich etwas geändert. Vorallem jeder der EKG hatte kommt hier mit den meisten Punkten ohne viel arbeit durch. Wer ein fertiges Programm vorweißt kann sich dabei gut unterhalten und schnell wieder gehen.
von Paraly
07.06.2012 10:29
Forum: Mikrorechentechnik 2
Thema: Eingangstests - Schrittmotor
Antworten: 4
Zugriffe: 2055

Re: Eingangstests - Schrittmotor

Am Eingangstest hat sich nichts nennenswertes geändert. Achtet aber drauf die Aufgabe genau zu lesen. Wenn im Zusammenhang mit C von einer Funktion die Rede ist gehört immer der Funktionsrahmen drum herum :oops: . Beim Programmieren sollte man ruhig vorher schonmal alles grob runter programmieren un...
von Paraly
11.02.2012 13:42
Forum: Mikrotechnologien
Thema: Skripte
Antworten: 3
Zugriffe: 5177

Skripte

Da es hier noch kein Unterforum dazu gibt und ich keine Ahnung habe wie man eins Anlegt erstmal so. Hier eine kleine Sammlung der meisten Abkürzungen für das Skript von Prof. Bartha. Dazwischen eingestreut sind einige Begriffe die man kennen sollte. Darf jeder gerne weiter bearbeiten, aufteilen in A...

Zur erweiterten Suche