Die Suche ergab 30 Treffer

von lusch3
11.08.2010 10:10
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Prüfung SPS & KR
Antworten: 15
Zugriffe: 4156

Re: Prüfung SPS & KR

Kam Datenkompression eigentlich wirklich in der VL dran? Ich war 1-2x nicht da, aber sonst immer und kann mich überhaupt nicht dran erinnern.
von lusch3
09.07.2010 22:59
Forum: Technische Optik
Thema: Klausuren
Antworten: 9
Zugriffe: 4616

Re: Klausuren

Klausur vom 09.07.10, war ziemlich ähnlich der schon geposteten. Ich versuch soviel wie möglich aus meiner Erinnerung einzubauen. Ist noch nicht komplett, aber gibt sich hoffentlich. Wer noch mehr weiß, oder besser, bitte per PM melden. Wer hat Interesse daran die Klausur zu rekonstruieren? Reihenfo...
von lusch3
17.04.2010 11:32
Forum: Mikromechatronik
Thema: Praktikum TGT Versuch HF-Therapie 28.4.'10
Antworten: 0
Zugriffe: 1056

Praktikum TGT Versuch HF-Therapie 28.4.'10

Hallo,

wer nimmt auch an diesem Tag an diesem Versuch teil? Wär schön wenn sich jemand meldet, um sich drauf vorzubereiten. Die Aufgaben sind zwar nicht allzu schwer, aber man sollte doch mal drüber gesprochen haben.
von lusch3
31.03.2010 09:04
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergeb.: LT LE RT MechSysKfz TherapGT BMT Kfz3 LfzKon
Antworten: 61
Zugriffe: 11478

Re: Prüfungserg.: StRobot NanoTech PrakEES FT DynKolb KinMKS EDS

Numerische Methoden ist "in Bearbeitung", Note einsehbar über den üblichen Umweg.
von lusch3
24.03.2010 09:47
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergeb.: LT LE RT MechSysKfz TherapGT BMT Kfz3 LfzKon
Antworten: 61
Zugriffe: 11478

Re: Prüfungserg.: MessTech Aktorik ElMechNW AnaST ST3 nlinRT

urxijoker hat geschrieben:Ok Feldtheorie ist über den 08/15 Umweg verfügbar (über Prüfungsanmeldung usw.)
Wie meinen? Ich find nirgends eine Note.

€: Gefunden, da hatte ich noch nicht geklickt ;).
von lusch3
02.03.2010 21:03
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: FEM Klausur
Antworten: 29
Zugriffe: 5022

Re: FEM Klausur

@zman

Yay! That does the trick :D. Super, damit geht alles auf.

@malediction

F3 würde ich anders beantworten:

Geeignete RWA sind diejenigen, die eine Fundamentallösung besitzen, denn ohne funktioniert die inverse Form nicht.
von lusch3
02.03.2010 13:54
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: FEM Klausur
Antworten: 29
Zugriffe: 5022

Re: FEM Klausur

Hat das schon einer komplett gerechnet und ist auf die G-Matrix wie in der VL gekommen? Meine ist komplett positiv.... :roll:
von lusch3
27.10.2009 11:23
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: mathcad?
Antworten: 5
Zugriffe: 1215

Re: mathcad?

Ich hab mit dem Ü-Leiter letzte Woche gesprochen und der meinte, dass es total Wurst ist, mit was man die Aufgaben löst. Es geht mehr ums Prinzip, auch in der Prüfung. Da kann es zwar passieren, dass man eine Elementsteifigkeitsmatrix ausrechnen muss, aber das ist via Hand noch machbar. Ergo: Das Re...
von lusch3
19.07.2009 10:21
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Raum mündliche Prüfung Produktentwicklung
Antworten: 3
Zugriffe: 658

Re: Raum mündliche Prüfung Produktentwicklung

http://www.tu-dresden.de/etifwt/wwwroot ... hulze.html

irgendwo dort bei ihm war es. einfach eher da sein und davor rumstromern, ihr werdet schon ins gespräch kommen ;).
von lusch3
21.07.2008 14:08
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Antriebstechnik / Aktorik
Antworten: 19
Zugriffe: 5078

Re: Antriebstechnik / Aktorik

danke an alle die mir das PW geschickt haben :D der gertner schrieb: zwei Seiten bedeutet entweder zwei Vorderseiten von zwei Blatt A4 oder ein Blatt A4 auf Vorder-und Rückseite - pro Teil 1 und 2 der LV. also 1 blatt pro teil. das hydraulikscript gabs zu kaufen. dort wo auch das hydraulikpraktikum ...
von lusch3
20.07.2008 01:00
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Antriebstechnik / Aktorik
Antworten: 19
Zugriffe: 5078

Re: Antriebstechnik / Aktorik

kannst du das passwort entweder via PM rumschicken oder bei den links posten?
von lusch3
19.07.2008 17:02
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Antriebstechnik / Aktorik
Antworten: 19
Zugriffe: 5078

Re: Antriebstechnik / Aktorik

dr gertner hab ich mal angeschrieben wegen den seiten.

das pw kenn ich auch nicht mehr...
von lusch3
19.07.2008 12:15
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Antriebstechnik / Aktorik
Antworten: 19
Zugriffe: 5078

Re: Antriebstechnik / Aktorik

was für ein pw? alles zeuch was ich hab, ist ohne pw.

aber...weiß jmd ob und was für hilfsmittel wir benutzen dürfen?
von lusch3
18.09.2007 09:47
Forum:
Thema: Notensystem offline???
Antworten: 9
Zugriffe: 1337

Notensystem offline???

[quote=raily]unter bescheinigungen -> hauptstudium stehen die ergebnisse meißt ziemlich zeitig. jetzt kann man zb. aktorik abrufen...[/quote]

na irgendwie nich...bei mir ist auch nix neues drin...

¤: <<<doof
von lusch3
18.09.2007 09:42
Forum:
Thema: ET 3 war.....
Antworten: 15
Zugriffe: 1809

ET 3 war.....

mein ergebnis ist nicht drin und ich hab mitgeschrieben...so ein quatsch...-.-
von lusch3
25.04.2006 22:40
Forum:
Thema: ET Praktikum II/3
Antworten: 10
Zugriffe: 1449

ET Praktikum II/3

ich geb mal nen tipp...guck nach folien vom 2. & 3.semester..das sind teilweise genau die VAs.
von lusch3
01.03.2006 13:07
Forum:
Thema: Mathe 1 is da
Antworten: 11
Zugriffe: 1187

Mathe 1 is da

afaik werden nachholer, besonders wenn schon 2 semester vergangen sind, eh 1-2 notenstufen runtergestuft...von daher ist das nicht weiter verwunderlich.
zu dem fallen nachholklausuren prinzipiell schlechter aus...hab ich das gefühl.
von lusch3
01.03.2006 13:05
Forum:
Thema: [GE] Klausur 05 Aufg.6
Antworten: 44
Zugriffe: 2707

[GE] Klausur 05 Aufg.6

M - metrisches Gewinde
4 - nenndurchmesser, die steigung bekommst du aus ner tabelle
20 - länge der schraube (z.b.)
von lusch3
20.02.2006 18:59
Forum:
Thema: ET 2 07/05
Antworten: 86
Zugriffe: 6349

ET 2 07/05

vielleicht nur besser vorbereitet? :-)

nichtsdestotrotz fand ich sie auch ganz gängig...
von lusch3
31.01.2006 21:00
Forum:
Thema: Java Praktikum kolloqium - wann?
Antworten: 11
Zugriffe: 1437

Java Praktikum kolloqium - wann?

ist das die letzte chance?
von lusch3
30.01.2006 13:56
Forum:
Thema: Winkelhebel Konstruktion
Antworten: 28
Zugriffe: 2865

Winkelhebel Konstruktion

ws 3 unten steht nüscht zu ggl, oder meint \"Gusseisen mit Lamellengraphit\" GGL ?
von lusch3
23.01.2006 17:27
Forum:
Thema: Konstruktions-LK-Lsg
Antworten: 56
Zugriffe: 3816

Konstruktions-LK-Lsg

<r>ich hab mich ziemlich zerfeiert als ich die aufgaben gesehen hab...trotzdem hab ich trottel bei 2. das biegemoment vergessen....<E>;-)</E><br/> <br/> @macoio<br/> <br/> - also bei 1. stimmen soweit alle überein<br/> - bei 2. ist die Pressung p_a = 186, xx MPa, tipp das noch mal kurz durch wenn du...
von lusch3
22.01.2006 19:59
Forum:
Thema: Konstruktions-LK-Lsg
Antworten: 56
Zugriffe: 3816

Konstruktions-LK-Lsg

<r>@pax<br/> <br/> normale pressung nur, weil der stift doch komplett in dem bauteil ist. herztsche pressung ist nur vorhanden, wenn eine kugel/zylinder an einer kleinen stelle \"presst\". die normale pressung ist aber rundum den stift.<br/> <br/> was meinst du mit [quote]? s ???[/quote] ? die siche...
von lusch3
22.01.2006 18:12
Forum:
Thema: Konstruktions-LK-Lsg
Antworten: 56
Zugriffe: 3816

Konstruktions-LK-Lsg

@macoio
noch was zu der 2. aufgabe...ich hab das 3 und mehrmals gerechnet, jeweils mit der selben formel aus den AHs, aber ich bin nie auf deinen wert gekommen. ich bin immer auf etwas in der richtung 186,xx MPa gekommen. also entweder lieg ich oder du falsch :)

Zur erweiterten Suche