Die Suche ergab 65 Treffer

von kay
25.02.2010 10:35
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Messtechnik
Antworten: 17
Zugriffe: 2895

Re: Messtechnik

moin, kann jemand von euch mir die 3.2 Frage bei Klausur Feb2007 erklären. Hier weiß ich nicht wie man SNR gleich 38,93dB hat. Die Eingangsspannung ist als Amplitude gegeben. Deswegen gilt: U_{\text{eff}} = \frac{\hat{U}}{\sqrt{2}} Außerdem errechnet sich die Ausgangsspannung mit U_A = 100 U_{\text...
von kay
06.11.2009 15:26
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: TET - LaTeX-Mitschrift
Antworten: 8
Zugriffe: 1858

Re: TET - LaTeX-Mitschrift

Es gab bereits letztes Jahr eine Latex-Mitschrift. Diese wurde dann in den (leider gerade nicht erreichbaren) TET-Wiki portiert. Warum bearbeitest du nicht den Wiki?
von kay
03.04.2009 16:26
Forum: EET - Elektroenergietechnik
Thema: ForSemEEV
Antworten: 1
Zugriffe: 737

ForSemEEV

Hey!

Weiß jemand, was ForSemEEV ist?
von kay
11.02.2009 08:27
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Zusätzliche Immatrikulationsbescheinigungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1089

Re: Zusätzliche Immatrikulationsbescheinigungen

Du musst dir gleich einen neuen Semesterbogen im Immatrikulationsamt holen, Bis dieser fertig gedruckt ist dauert es aber ein paar Tage und kostet dich 3 EUR (damals zumindestens 8-) )
von kay
05.02.2009 12:33
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Handschuhe vergessen
Antworten: 0
Zugriffe: 387

Handschuhe vergessen

Hey!

Am Dienstag sind nach TET ein Paar Handschuhe liegen geblieben.

Vermisst die jemand?
von kay
09.01.2009 14:41
Forum: EET - Elektroenergietechnik
Thema: Elektroenergiesysteme Lösungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1091

Re: Elektroenergiesysteme Lösungen

Ja ok, hat sich mitlerweile (hatte im November gepostet) erledigt. Aber trotzdem danke!
von kay
26.11.2008 20:55
Forum: EET - Elektroenergietechnik
Thema: Elektroenergiesysteme Lösungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1091

Elektroenergiesysteme Lösungen

Hey,

der EES-Betreuer hatte meiner Meinung nach angekündigt, die Übungslösungen online zu stellen. Habe ich das richtig in Erinnerung? Hat schon jemand die Lösungen online gefunden? Im EES-Downloadbereich finde ich leider nichts.
von kay
23.10.2008 17:12
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: WH2 Beantragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1664

Re: WH2 Beantragen

wie groß ist die Wahrscheinlichkeit zwei WH2 Anträge bewilligt zu bekommen? Sollte man die Anträge gleichzeitig im PA abgeben oder am besten zwei / drei Tage versetzt? Falls du ISTler bist kannst du dir den Aufwand auch gleich sparen und was anderes machen. Das ist eh aussichtslos. Bei ET und Mecha...
von kay
19.10.2008 22:31
Forum: Smalltalk
Thema: WLan uni
Antworten: 6
Zugriffe: 1405

Re: WLan uni

maddin_ hat geschrieben:es gibt ja inner Uni zwei Wlannetzwerke... zum einen das öffentliche web und eduroam? wozu ist das letztere da, kann man sich als "normaler" Student auch dort einklinken? wenn ja wie!?
Es gibt eine Beschreibung und Anleitung der WLAN-Nutzung auf dem Campus.
von kay
28.07.2008 23:35
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: An alle IST'ler: Wie schafft man die Logik-Prüfung ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2122

Re: An alle IST'ler: Wie schafft man die Logik-Prüfung ?

Definitionen brauchst du nicht. Alle Beweise auswendig lernen und dann passts (ist wirklich ernst gemeint) 8-)

und ja, auch die umfangreichen beweise kommen dran!
von kay
28.07.2008 23:30
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Konsultation Mikroelektronik
Antworten: 9
Zugriffe: 2031

Re: Konsultation Mikroelektronik

Sven hat geschrieben:@kay wolltest du dich nicht um ne Konsultation kümmern? Hast du nicht irgendwas geschrieben von wegen morgen? Ich find aber dein Post nicht mehr...also was ist nun mit der Konsultation?
Hat leider alles nicht so recht funktioniert, weil es zu kurzfristig war.
von kay
25.07.2008 11:59
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Konsultation Mikroelektronik
Antworten: 9
Zugriffe: 2031

Re: Konsultation Mikroelektronik

susi hat geschrieben:weiss einer von euch wann jetzt eigentlich die mikroelektronik konsultation ist?
siehe viewtopic.php?f=40&t=6471&p=63269#p63269
von kay
22.07.2008 21:41
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: ME Konsultation/Probeklausur
Antworten: 3
Zugriffe: 1204

Re: ME Konsultation/Probeklausur

weiss jemand von euch, wann und wo die ME Konsultation Das managed Hans Oberlander und wird das dann hoffentlich auch hier preisgeben :) Woas ich soll was managen?!?! Ich hab nichma für die Konsultation gestimmt geschweige denn war beim verehrten Herrn. K gar nicht mal bei der Abstimmung dabei. Vor...
von kay
22.07.2008 15:24
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: ME Konsultation/Probeklausur
Antworten: 3
Zugriffe: 1204

Re: ME Konsultation/Probeklausur

weiss jemand von euch, wann und wo die ME Konsultation Das managed Hans Oberlander und wird das dann hoffentlich auch hier preisgeben :) oder Probeklausurserklärung stattfinden wird? Gibts dieses Jahr nicht. Stattdessen gibts die oben genannte Klausur. Für eine etwas ausführlichere Erklärung siehe ...
von kay
15.07.2008 15:06
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Me Mitschrift Übung 4
Antworten: 9
Zugriffe: 1189

Re: Me Mitschrift Übung 4

Ok gut, habs nämlich ganz verpennt. Sind vorm BAR/218... Hoffe, der Kollege war nicht umsonst da :O
von kay
15.07.2008 09:19
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Me Mitschrift Übung 4
Antworten: 9
Zugriffe: 1189

Re: Me Mitschrift Übung 4

Wäre von euch jemand mal so nett eine leserliche Mitschrift von der 4. Meübung zum Bipolartransistor hier ins Forum zu stellen? Bin heute in der 5. DS im ET-Lernraum BAR/E63. Da habe ich meine Mitschrift mit. Allerdings solltes du das Ding aufgrund meines Schriftbildes abschreiben. Sonst bringt dir...
von kay
09.04.2008 16:27
Forum:
Thema: Skripte
Antworten: 6
Zugriffe: 1250

Skripte

[quote=fabijan]Bin selbst erst Dienstag wieder in DD, dann melde ich mich nochmal.[/quote]
wie siehts aus? kann ich mir die demnächst abholen?
von kay
04.04.2008 12:28
Forum:
Thema: Besteht eigentlich Interesse an Physik Protokollen
Antworten: 18
Zugriffe: 2538

Besteht eigentlich Interesse an Physik Protokollen

[quote=Hans Oberlander]Sonst könnte man mal welche zur Verfügung stellen, nur wenns keiner Anguckt brauch ich mir ja die Arbeit nicht machen.[/quote]
na klar! lad das zeugs einfach hoch! im nächsten jahr wird das den leuten mit sicherheit helfen!
von kay
11.03.2008 23:30
Forum:
Thema: Skripte
Antworten: 6
Zugriffe: 1250

Skripte

k, dann würde ich dir das abnehmen :)

bin allerdings erst samstag wieder in da.
wo kann ich das zeugs denn holen?
von kay
11.03.2008 22:59
Forum:
Thema: Skripte
Antworten: 6
Zugriffe: 1250

Skripte

wie viel willstn dafür?

ich hätte besonders an deinem TM-Zeugs Interesse.
von kay
21.02.2008 22:13
Forum:
Thema: EET Probeklausur
Antworten: 76
Zugriffe: 8679

EET Probeklausur

[quote=LoveBuzz]weil die Spannung zwischen den Leitern zählt...[/quote]
ach ja! cool! dass der strom was mit der spannung zu tun hat... mensch! :-)
natürlich muss der winkel da dann auch gleich sein! :-)

super! vielen vielen dank! *jubel
von kay
21.02.2008 21:45
Forum:
Thema: EET Probeklausur
Antworten: 76
Zugriffe: 8679

EET Probeklausur

[quote=LoveBuzz]zu Aufgabe 4.6.1.3:
nun sind aber die zwei leiter-erde spannungen nicht um a (also 120°) verschoben, sondern um 60°. (siehe Zeigerbild in der Lösung!!!)[/quote]
aber warum sind sie nur um 60° verschoben?
von kay
21.02.2008 19:30
Forum:
Thema: EET Probeklausur
Antworten: 76
Zugriffe: 8679

Aufgabe 4.6.1.3

<r>nochmal zu aufgabe 4.6.1.3<br/> [quote=Tank]bei strömen isses analog => |I_F| = wurz(3) |Ie2|[/quote]<br/> also betragsmäßig sehe ich, dass das gelten muss. aber rechnerisch komme ich da nicht drauf:<br/> <FORMEL><s>[formel]</s>I_E = \\left|I_{E2} + I_{E3}\\right|<e>[/formel]</e></FORMEL> Knotens...
von kay
21.02.2008 18:29
Forum:
Thema: EET Probeklausur
Antworten: 76
Zugriffe: 8679

Eigenheimabsicherung ohne TN

<t>[quote=cheffe]mir fehlt halt die begründung warum ich da verschiedene rcd einsetze![/quote]<br/> einer mit I<300mA zum Brandschutz und einer mit I<30mA zum Personenschutz in Bad & Co.<br/> <br/> [quote=Stromer]warum beim eigenheim eine schutztrennung verwenden[/quote]<br/> würde ich nicht mac...
von kay
20.02.2008 22:39
Forum:
Thema: EET Probeklausur
Antworten: 76
Zugriffe: 8679

EET Probeklausur

dann kommt noch hinzu, dass das fach früher mehr sws hatte. es gab also noch eine extra übung dafür. das wurde dann wegrationalisiert. und deswegen ist auch manches an stoff weggefallen.

Zur erweiterten Suche