Die Suche ergab 13 Treffer

von Bonra
23.02.2014 17:03
Forum: Signalverarbeitung
Thema: Klausuren
Antworten: 44
Zugriffe: 15216

Re: Klausuren

Hab eben erst angefangen die WS 10/11 zu rechnen und bin auch auf das geommen was isengard ausgerechnet hat. Egal ob ich steinis ansatz nehme oder normal komme ich auf 4*j*xo/w*sin(w*T/4). allerdings finde ich komisch, dass das Minus am Anfang fehlt und er am ende auch auf mein ergebnis kommt :D Das...
von Bonra
22.07.2013 19:43
Forum: Technische Mechanik 1
Thema: Klausuren
Antworten: 20
Zugriffe: 23412

Re: Klausuren

Die Kritik ist gerechtfertigt... denn die Momente Mb1 und Mb2 müssen sich beim Zusammenfügen aufheben... das tun sie hier nicht. Sie sind gleich orientiert.
von Bonra
05.06.2013 18:21
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Protokolle
Antworten: 41
Zugriffe: 41859

Re: Protokolle

Danke für deine schnelle Antwort!
von Bonra
05.06.2013 17:53
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Protokolle
Antworten: 41
Zugriffe: 41859

Re: Protokolle

Hi ich habe eine Frage bzgl. des Versuch 2-5 Aufgabe 3.1 Die Knotenspannungsanalyse ist mir komplett klar, aber wie komme ich dann auf die zweite Matrix? darüber steht "--> Mittels Ti" oder so, aber ich weiß nicht was bei diesem schritt gemacht wurde. kann mir das mal bitte jemand erklären? :?: mfG :)
von Bonra
04.06.2013 16:29
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Eingangstests - Versuch 4
Antworten: 25
Zugriffe: 13278

Re: Eingangstests - Versuch 4

okay, geändert =)
steht jetzt (U_e/(mV))^2 ;)
von Bonra
17.05.2013 13:39
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Eingangstests - Versuch 4
Antworten: 25
Zugriffe: 13278

Re: Eingangstests - Versuch 4

Okay das sind die Lösungen. es wäre schön wenn noch mal jemand drüber schauen würde bzw. alles nachrechnet und dann hier postet, wenn noch Fehler drin sein sollten.
Bei drittens bin ich mir nicht sicher ob das so stimmt.

Edit:
bearbeitet--> steinis gefundener Fehler "behoben"
von Bonra
17.05.2013 09:56
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Eingangstests - Versuch 4
Antworten: 25
Zugriffe: 13278

Re: Eingangstests - Versuch 4

Gestern hatten wir Versuch 2 bei Herr Ascoli. Das ist ein wirklich netter und freundlicher Mann und es gibt ein paar sachen die ihr wissen solltet über ihn: -Er kommt aus Italien und kann kaum deutsch und deswegen wird das Praktikum bei ihm in Englisch abgehalten -Der Eingangstest war okay, aber für...
von Bonra
15.05.2013 07:16
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Eingangstests - Versuch 3
Antworten: 29
Zugriffe: 20237

Re: Eingangstests - Versuch 3

Also dieser Versuch liegt schon eine Weile zurück, aber ich versuch mich mal zu erinnern. Der war bei dem Herrn Klaus. 1a) Ersatzschaltbild einer Spule ohne Eisenverluste (also Reihenschaltung aus Spule und R_wicklungsvl.) & Elemente bezeichnen 1b) verhalten von Spannung bei f gegen unendlich bzw. G...
von Bonra
15.05.2013 06:25
Forum: Mikrorechentechnik 2
Thema: Eingangstests - Echtzeitsteuerung eines Wechselstromstellers
Antworten: 10
Zugriffe: 5835

Re: Eingangstests - Echtzeitsteuerung eines Wechselstromstellers

Also, wir hatten das Praktikum gestern, generell kann man sagen, dass es wirklich sehr entspannt war. Am Anfang hatten wir ein sehr lockeres entspanntes Gespräch mit Prof. Lehnert(so hieß er glaube ich), danach kam das Kolloquium mit einem Betreuer(2 waren da, ich glaube Meißner und Schindler), was ...
von Bonra
09.05.2013 11:07
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Übung Automatisierungstechnik
Antworten: 1
Zugriffe: 5676

Re: Übung Automatisierungstechnik

Hi, Ich habe nicht mitgeschrieben, aber die Lösungen sind hinten im "Aufgabenheft" mit drin. Soweit ich das beurteilen konnte auch genau so wie der Übungsleiter es an die Tafel geschrieben hat. http://www.et.tu-dresden.de/ifa/index.php?id=663&L=0%3FkeepThis%3Dtrue --> da kannst du dir das runterladen.
von Bonra
24.04.2013 11:59
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Protokolle
Antworten: 41
Zugriffe: 41859

Re: Protokolle

Versuch 2-3 Ich glaube die Spule hat immernoch Einfluss - zwar nicht mit ihrer Induktivität, aber mit ihrer Windungszahl. Ich hab selbst eine Frage zu genau dieser Aufgabe (1.1) Die Umformungen mit dem induktionsgesetz sind kein ding, aber kurz bevor er die Lösungen für a) und b) hat schreibt er "nu...
von Bonra
21.02.2013 00:03
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Diskussion EET Klausur
Antworten: 31
Zugriffe: 5965

Re: Diskussion EET Klausur

das ist gut zu wissen. hatte mich echt verunsichert^^
von Bonra
20.02.2013 12:42
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Diskussion EET Klausur
Antworten: 31
Zugriffe: 5965

Re: Diskussion EET Klausur

Hey! Frage zu 3.1 der Klausur von 2012: Da kommt bei den Blindleistungen die Einheit kvar raus. Muss das nicht nur var sein? Qu,v1=sqrt((UL*I1,v1)^2-(P1,v1)^2) = sqrt((230,94V*7A)^2 - (1000W)^2) = 1270,17var Einheiten: sqrt((U*I)^2-(W)^2) = sqrt(W^2-W^2) bzw. sqrt(var^2-var^2) = sqrt(var^2) = var An...

Zur erweiterten Suche