Die Suche ergab 148 Treffer

von Rums
23.07.2018 13:32
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Tex-Parser
Antworten: 21
Zugriffe: 11791

Re: Tex-Parser

In gif-Dateien kann man Verschlüsselungssoftware zur Erpressung verstecken. Das Bild ist ein gif. Ich hoffe, dass ich damit falsch liege ...
von Rums
16.03.2018 15:41
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Anregungen/Kritik zum Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 2821

Re: Anregungen/Kritik zum Forum

Na mir persönlich ist es eigentlich auch egal. Und mal bei netaction registrieren ist ja auch nicht sonderlich schwer. Hat das Forum eigentlich wieder mehr Zulauf bekommen in letzter Zeit?
von Rums
15.03.2018 06:58
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Anregungen/Kritik zum Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 2821

Re: Anregungen/Kritik zum Forum

Es gibt da so ein Social-Media-Login. Da können sich dann die Leute direkt mit den Accountdaten ihrer Plattform einloggen. https://docs.oneall.com/plugins/guide/social-login-phpbb/3.1/ Derzeit werden 30 Arten von Accounts akzeptiert. Sogar Steam, Amazon und Paypal. :shock: "Supported Social Networks...
von Rums
10.02.2018 15:19
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Abgabe Diplomarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 817

Re: Abgabe Diplomarbeit

Kommt bei den Professoren sicher sau gut an. Wirkst dann wie ein echter Überflieger und bekommst auch dementsprechende Fragen in der Verteidigung. Und wenn du eine Sache nicht abschließend geklärt hast, dann kommt die Frage: "Warum nicht, sie hatten doch noch Zeit!?". Wie Hans schrieb, wenn keine Gr...
von Rums
18.09.2017 16:25
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Anregungen/Kritik zum Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 2821

Re: Anregungen/Kritik zum Forum

Stehen die Jobchancen mittlerweile so schlecht, dass man so viel Zeit hat, um dauerhaft Grütze zu schreiben? Meiner subjektiven Erfahrung nach sind die Jobchancen derzeit hervorragend. Also in der Zeit hätte er auch eine Bewerbung schreiben und dann den Job annehmen können. Wenn man bei google "Sta...
von Rums
13.09.2017 15:15
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Anregungen/Kritik zum Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 2821

Re: Anregungen/Kritik zum Forum

War der "Starhowl" eigentlich ein Bot? Oder gibts wirklich so jemanden, den ganzen Tag (!!!) komische Posts hinterlässt!?
von Rums
20.03.2017 22:14
Forum: Smalltalk
Thema: Seminar-JA , „Bewerbung, Berufsstart & Karriere“ ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1457

Re: Seminar-JA , „Bewerbung, Berufsstart & Karriere“ ?

Ich denke auch, dass das Career Service vollkommen ausreicht. Opal bietet da eine sehr gute Übersicht. Und zur Zeit werden einem als Ingenieur sowieso die Jobangebote hinterhergeworfen. :lol: Bedenkt auch, dass ihr die Leute nicht mehr los werdet, wenn sie einmal eure Adresse oder Telefonnummer habe...
von Rums
19.03.2017 13:43
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Geitner's Toolboxen | RES+LOM
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

Re: Geitner's Toolboxen | RES+LOM

Ich hab nur die 2013 und 2014er Matlab/Simulink-Versionen. Kann das demnach nicht testen ...

Ich konnte mit der 2014 die Beispiel-Modelle trotzdem ausführen. Aber gesehen hab ich auch nichts im Library-Browser. Ich hatte mir dann die Blöcke aus den Beispielen einfach reinkopiert.
von Rums
19.03.2017 10:54
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Geitner's Toolboxen | RES+LOM
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

Re: Geitner's Toolboxen | RES+LOM

Du hast den Ordner "BG21" mit den Unterordnern "BeiV21_TBBS" und "BibV21" irgendwo entpackt? Dann musst du es in Matlab Einfügen mit diesem Befehl (Natürlich deinen Pfad Nutzen) im Matlab-Befehlsfenster: addpath('F:\Studium \BG21\BibV21 ') danach: savepath und testen obs geklappt hat mit: (Es ersche...
von Rums
20.02.2017 17:46
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Elektrische Maschine Praktikum Asynchronmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 3129

Re: Elektrische Maschine Praktikum Asynchronmaschine

Na wenn er die Bemessungsleistung nicht angibt. Ich dachte die war nicht gegeben?

Aber dann lösch ich mal meinen Mist, eh noch jemand drüber stolpert. ;)
von Rums
02.02.2017 18:07
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Gemeinschaftsprojekt "Campus4You"
Antworten: 2
Zugriffe: 1191

Re: Gemeinschaftsprojekt "Campus4You"

Warum geht das Projekt denn von den Anwendungswissenschaftlern der HTW aus? Die TU hat mehr Bedienstete als die HTW überhaupt Fachhochschüler hat ... Kann das überhaupt gut gehen? :?
von Rums
10.01.2017 17:49
Forum: Wasser Malz Hopfen - AQUA
Thema: Klausuren
Antworten: 2
Zugriffe: 1120

Re: Wasser Malz Hopfen - AQUA

Hast du zufällig noch die Unterlagen, bzw. das Passwort/Link zu den Unterlagen?
von Rums
29.12.2016 17:13
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Rückmeldung nötig?
Antworten: 1
Zugriffe: 1004

Re: Rückmeldung nötig?

https://tu-dresden.de/studium/im-studium/studienorganisation/rueckmeldung -> "Muss ich mich zurückmelden, wenn ich mein Studium noch vor Beginn des neuen Semesters beende?" (Da stehts mit drinnen ...) Prinzipiell kannst du die Rückmeldung unterlassen, du bist dann quasi kein Student (Keine Krankenve...
von Rums
24.12.2016 12:54
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Ich stecke in einer Sackgasse...
Antworten: 2
Zugriffe: 1357

Re: Ich stecke in einer Sackgasse...

Du benötigst 80% von 72 LP (=58LP) am Ende des dritten Fachsemesters und 80% von 122 LP am Ende des vierten Fachsemesters. Ich rate dir dringend, dass im jetzigen dritten Semester zu machen. Angenommen, du hast das erste Semester bestanden (Mathe 1: 11 LP, GrundlagenET: 6LP, Einführungsprojekt 2 LP)...
von Rums
11.12.2016 16:54
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Elektrische Maschine Praktikum Asynchronmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 3129

Re: Elektrische Maschine Praktikum Asynchronmaschine

chemofisch hat geschrieben:Haben das Problem gelöst.
Würde mich auch interessieren. Löst es sich exakt oder war ein Fehler drinnen?
von Rums
20.11.2016 15:14
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Fachpraktikum Bericht oder Bescheinigung bei Prüfungsamt
Antworten: 1
Zugriffe: 2804

Re: Fachpraktikum Bericht oder Bescheinigung bei Prüfungsamt

6. Zeugnis der praktischen Tätigkeit Zur Anerkennung der abgeleisteten praktischen Tätigkeit ist neben den Berichten ein Zeugnis des Betriebes im Original (oder als beglaubigte Kopie) vorzulegen. Dieses Zeugnis muss Angaben enthalten -zur Person (Name, Vorname, Geburtstag und -ort) -zum Betrieb, zu...
von Rums
05.11.2016 12:10
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Studienbuchblatt aus dem Semesterbogen verschwunden?
Antworten: 1
Zugriffe: 1297

Studienbuchblatt aus dem Semesterbogen verschwunden?

Ich bin mir leider nicht mehr sicher, ob das Studienbuchblatt beim derzeitigen Semesterbogen dabei war. Es steht jedenfalls nichts mehr im Begleittext dabei. Gibts da keine mehr? Wenn nicht, muss ich dann das Studienbuch noch aufheben? Das Studienbuch nimmt sich ja selbst recht ernst mit: "Es ist al...
von Rums
18.10.2016 18:35
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Berechnung einer Modulnote
Antworten: 3
Zugriffe: 1575

Re: Berechnung einer Modulnote

Sollte nicht bestanden sein. Du musst 4.0 oder besser sein. Selbst gerundet ist es eine 4,1. Wenn du im Hauptstudium bist und irgendwo ne 5.0 hast, kannst auch mal nett nachfragen, ob du in diesem WS nachschreiben kannst oder in ne mündliche kannst. Gerade wenn es eines der letzten Module vor der DA...
von Rums
06.07.2016 15:51
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Wahl der Studienrichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 1939

Re: Wahl der Studienrichtung

Stiefel ins Prüfungsamt. Wähl deine Fachrichtung. Gib der Frau deine Matrikelnummer. Das Hisqis bietet dir auf magische Weise nun alle Prüfungen deiner gerade erwählten Fachrichtung. (Solltest du Mikroelektronik gewählt haben, kannst du das später auch noch einmal revidieren.)
von Rums
08.10.2015 12:19
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: TU-Website schlecht erreichbar
Antworten: 1
Zugriffe: 1704

Re: TU-Website schlecht erreichbar

Ich muss mir noch ein paar Generäle einfangen und das ist echt ne Qual. Ich werd mein Studium Generale mehr nach Webseitenerreichbarkeit planen müssen als nach Interesse und Wochentag ... :cry:
von Rums
26.07.2015 09:35
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: EET - Scheinleistung bei Unsymmtrischen Verbrauchern
Antworten: 2
Zugriffe: 2737

Re: EET - Scheinleistung bei Unsymmtrischen Verbrauchern

Ich tippe mal darauf, dass du irgendwas mit der Wurzel-3 verkehrt gemacht hast!? Einphasig würde man die einphasige Blindleistung mit Q1=(1/Wurzeldrei)*U_LL*I_L*sin(phi) berechnen. Dreiphasig dann mit Drei multiplizieren. Woher hast du das mit der "hinreichenden Näherung" ? Würd mich auch interessie...
von Rums
05.06.2015 17:04
Forum: Smalltalk
Thema: "netAction tot?" oder auch: "Erstis gefangen in Facebook"
Antworten: 13
Zugriffe: 4893

Re: "netAction tot?" oder auch: "Erstis gefangen in Facebook"

Wie wärs denn mit Gastzugängen auf netaction? Die Gast-Beiträge sollten vielleicht nicht sofort freigeschalten werden, aber wenn sie sinnvoll sind kann der Admin/Moderator/SHK ja auf veröffentlichen Klicken. So könnten Studenten relativ einfach Dokumente/Passwörter und der gleichen veröffentlichen o...

Zur erweiterten Suche