Die Suche ergab 26 Treffer

von Backe
01.05.2010 13:30
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Elektronikprüfungen Einspruch
Antworten: 24
Zugriffe: 3396

Re: Elektronikprüfungen Einspruch

Hey, da wirst du bestimmt keine Chance haben. Das war so wie du es geschrieben hast EINE Aufgabe und nicht die ganze Klausur. Natürlich sind die Elektronikprüfungen nicht so dolle, aber man kann sie durchaus mit überschaubaren Aufwand bestehen. Wird ja wohl kaum ausschließlich an der einen Multiple ...
von Backe
24.03.2010 19:31
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Feldtheorie Notenspiegel
Antworten: 6
Zugriffe: 1550

Re: Feldtheorie Notenspiegel

Was man so gehört hat war die Klausur auch geschenkt, sieht man auch an den Noten. Das ist nicht Feldtheorie, zumindest nicht die die ich schreiben durfte. :P
von Backe
26.02.2010 19:02
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: [ET] Heizplatte
Antworten: 7
Zugriffe: 2327

Re: Hilfe!! Heizplatte

Nimm anstatt 230V mal 220V dann passt es. Vllt ist die Aufgabe aus 220V Zeiten und nur teilweise überarbeitet :D
von Backe
23.02.2010 18:17
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Mehrkörpersim i d Fzgt
Antworten: 5
Zugriffe: 1164

Re: Mehrkörpersim i d Fzgt

Danke für die Infos, da hat ich nicht geschaut.
von Backe
22.02.2010 23:24
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Mehrkörpersim i d Fzgt
Antworten: 5
Zugriffe: 1164

Mehrkörpersim i d Fzgt

Hey, könnte hier jemand schreiben wann und wo die Prüfung ist. In den Prüfungsplänen steht 4.3., aber irgendjemand meinte das es auf den 5.3. verschoben wurde. Auf der Seite zur Vorlesung finde ich nichts und im e-Mail Verteiler der Vorlesung war ich auch nicht mehr, da ja Leute die die Übung nicht ...
von Backe
25.01.2010 19:16
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Beleg Regelung von Mehrkörpersystemen
Antworten: 28
Zugriffe: 2943

Re: Beleg Regelung von Mehrkörpersystemen

Hi,

@victor wenn ich dein Nichols Diagramm sehe würde ich spontan sagen das dein offener Kreis nicht stabil ist. Die Summe der Schnittpunkte muss 0 sein wenn ich mich nicht täusche aber bei dir ist sie 1 (oder minus 1, müsst ich auch erst guggn).

greez Backe
von Backe
19.01.2010 02:17
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Mechanismentechnik PW
Antworten: 2
Zugriffe: 836

Re: Mechanismentechnik PW

Hey, die wenigsten die hier reinschauen werden das Passwort wissen, ich tippe mal auf fast niemand. Die Wahrscheinlichkeit das dir jemand das PW sagt/schickt sollte in der Kategorie 4.Semester um einiges höher sein. Und was sagt dir, dass dort keiner reinschaut. :roll: Du könntest auch einfach einen...
von Backe
14.10.2009 13:14
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Feldtheorie - handschriftliche Prüfungsunterlagen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1468

Re: Feldtheorie

Hey,

der Balke hat immer betont das nur selbstgeschriebenes erlaubt ist. Das Skript welches im Umlauf ist, ist auch nicht von ihm. Aber er hat es glaub meistens am Ende doch erlaubt, aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Schreib einfach mit, da vergeht die Zeit schneller :D

greez B4ck3
von Backe
07.04.2009 14:00
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Anmeldung Praktika 8. Semester - Fahrzeugmechatronik???
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Re: Anmeldung Praktika 8. Semester - Fahrzeugmechatronik???

Hi,

wann findet die Einführungsveranstaltung für das Laborpraktikum statt? Auf der Website sind alle Daten veraltet. Findet die Veranstaltung morgen statt, zu der Zeit und in dem Raum der im Stundenplan steht?
von Backe
26.02.2009 11:40
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Roboterführungsgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 2804

Re: ROBOTERFÜHRUNGSGETRIEBE

Hi, ich habe großes Interesse, aber das weißt du ja :D
von Backe
23.02.2009 18:00
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Freies Wahlpflichtfach. Note fließt wie ein?
Antworten: 2
Zugriffe: 800

Re: Freies Wahlpflichtfach. Note fließt wie ein?

Soweit es mir bekannt ist steht beim freien Wahlpflichtfach nur ein B für bestanden, zumindest bei Mechatronik.
von Backe
15.11.2008 13:30
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Kraftfahrzeugtechnik I und II - Prüfungsergebnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 858

Re: Kraftfahrzeugtechnik I und II - Prüfungsergebnisse

Joa, aber man konnte sie schon vor einem Monat in Prof Mischkes Sekretariat erfahren ;)
von Backe
24.04.2008 17:46
Forum:
Thema: Vorstellung der Spezialisierungen im Hauptstudium
Antworten: 9
Zugriffe: 2806

Vorstellung der Spezialisierungen im Hauptstudium

war zwar nich der Modler sondern der KFZ Typ, aber lustig wars:-O
von Backe
25.02.2008 16:09
Forum:
Thema: Klausur 07/2006
Antworten: 39
Zugriffe: 5875

Klausur 2006

ich stell hier mal meine ergebnisse für die 4. aufgabe in den raum

L1 = 80,8 mH
L2 = 0,81 mH
Sigma = 0,78
k = 0,47
von Backe
25.02.2008 01:56
Forum:
Thema: Klausur 07/2006
Antworten: 39
Zugriffe: 5875

Klausur 2006

Also ich hab auch (R+ 1/jwC)/2

musst I2 ja 0 setzen, dann kannst die linke obere ecke runterklappen, dann komm ich auf eine einfache parallelschaltung

hab die gleichen ergebnisse wie peanuts
- Editiert von Backe am 25.02.2008, 02:10 -
von Backe
30.01.2008 19:13
Forum:
Thema: Prüfung Konstruktion
Antworten: 8
Zugriffe: 962

Prüfung Konstruktion

Hi,

wenn es is wie bei uns ist, ist alles erlaubt und mit alles, mein ich alles;-)
von Backe
26.10.2007 17:09
Forum:
Thema: Lösung für Übung 1 Feldtheorie verpasst :(
Antworten: 1
Zugriffe: 456

Lösung für Übung 1 Feldtheorie verpasst :(

Hi,

im Downloadbereich Hier gibts eigentlich schon alle Lösungen oder du schaust im TM Übungsheft Festigkeitslehre Teil1.:fliessband:
von Backe
25.07.2007 21:04
Forum:
Thema: Systemtheorie - alte Klausuren
Antworten: 81
Zugriffe: 12174

Systemtheorie - alte Klausuren

hi

bei klausur 3 aufgabe 6
muss bei U1(s) noch ein Uo/s dazu addiert werden
weil bei u1(t) noch Uo*1(t) dazu kommt weil das signal bei Uo anfängt
das is wie in der übung bei aufgabe 5.5 b

oder???:((?)
von Backe
20.06.2007 14:36
Forum:
Thema: AT Beleg #2
Antworten: 44
Zugriffe: 3636

AT Beleg #2

mal ne dumme Frage: Warum muss man das M bei dem offenen Regelkreis mit beachten?:(
von Backe
22.04.2007 22:30
Forum:
Thema: USB Stick - Partitionstabelle
Antworten: 10
Zugriffe: 1323

USB Stick - Partitionstabelle

<r>Hi,<br/> <br/> ich hab das vor einer weile mal mit <URL url="http://www.restorer2000.com/download.shtml"><s>[URL=http://www.restorer2000.com/download.shtml]</s>Restorer 2000<e>[/URL]</e></URL> bei einer Festplatte gemacht bei der anscheinend die Zuordnungstabelle geschrottet war. Konnte damit das...
von Backe
15.04.2007 17:44
Forum:
Thema: ET versuch II/3 VA 2.3 und 2.4
Antworten: 4
Zugriffe: 668

ET versuch II/3 VA 2.3 und 2.4

Anleitung

mein problem is, ich weiss garni wie ich überhaupt einsteigen soll in die aufgaben, besonders 2.4
von Backe
15.04.2007 11:41
Forum:
Thema: ET versuch II/3 VA 2.3 und 2.4
Antworten: 4
Zugriffe: 668

ET versuch II/3 VA 2.3 und 2.4

Hi,

wär echt super wenn mir jemand mal ne idee zu den beiden VA\'s geben könnte, komm da irgendwie nich richtig rein:-(
von Backe
03.08.2006 16:39
Forum:
Thema: Verstehe das Biot-Savartsches Gesetz nich??
Antworten: 9
Zugriffe: 1275

Verstehe das Biot-Savartsches Gesetz nich??

<t>Hi, ich probiers ma, kann aber ni gut erklären<br/> <br/> r ist dein bezugspunkt<br/> r\' ist ist die kurve die der leiter macht, z.B. r\' = lambda ex + y ey (leiter in x richtung bei y)<br/> dr\' ist die ableitung von r\' nach lambda, und das d lambda wird dabei auf die rechte seite gebracht<br/...
von Backe
15.02.2006 21:07
Forum:
Thema: Mal ne Frage,
Antworten: 9
Zugriffe: 986

Mal ne Frage,

Morgen!

Cya

Zur erweiterten Suche