Die Suche ergab 1072 Treffer

von AnSi
13.03.2014 11:06
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Kröten verdienen: SHK
Antworten: 2
Zugriffe: 2290

Re: Kröten verdienen: SHK

Hallo liebe Studenten, es sind wieder 2 neue SHK-Stellen in meinem Drittmittelprojekt frei. Meldet euch auch gerne per PN bei mir, wenn ihr Interesse habt. Hier die Stellenbeschreibung: An der Fakultät Elektrotechnik, Institut für Festkörperelektronik, wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Täti...
von AnSi
22.07.2013 12:16
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Job im Bereich Medizintechnik und Biotechnologie in Dresden
Antworten: 1
Zugriffe: 1528

Job im Bereich Medizintechnik und Biotechnologie in Dresden

Hallo liebe Bald- und Schon- Absolventen! Wir suchen Doktoranden für die GRK-Projekte B1 und B2. Vielleicht hat jemand Interesse an der Forschung im Bereich von biochemischen Sensoren und Sensorarrays? An der TU Dresden sind im Rahmen des DFG-Graduiertenkollegs GRK 1865 “Hydrogel-basierte Mikrosyste...
von AnSi
25.06.2013 11:55
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Kröten verdienen: SHK
Antworten: 2
Zugriffe: 2290

Re: Kröten verdienen: SHK

Hallo ihr Lieben, ich suche wieder neue SHK. Bitte bedenkt, dass die Univerwaltung mindestens 2 Monate braucht, um den Antrag zu bearbeiten. D.h. bei einer Anmeldung jetzt, wäre der früheste Beginn der 1. September. Schnelles Handeln lohnt also (bzw. entlohnt früher). Meldet euch per PN bei Interess...
von AnSi
15.02.2013 15:48
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Kröten verdienen: SHK
Antworten: 2
Zugriffe: 2290

Kröten verdienen: SHK

Hallo liebe Studenten, ab April suche ich wieder SHK für den Bereich Mediznische Sensorik. Ihr könnt euch auch ganz informell per PN bei mir melden. Im Anhang gibt es noch bunte Bilder dazu. Hier ist der TU-konforme Anzeigentext: An der Fakultät Elektrotechnik, Institut für Festkörperelektronik, wir...
von AnSi
11.09.2010 14:02
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Studentische Hilfskräfte gesucht (Biosensoren)
Antworten: 1
Zugriffe: 1093

Re: Studentische Hilfskräfte gesucht (Biosensoren)

Wir suchen immer noch. Jetzt zu Beginn des Semesters braucht ihr vielleicht eine Finanzierung?! Lasst euch nicht von den Anforderungen abschrecken, darüber lässt sich immer reden. ;)
von AnSi
06.08.2010 15:53
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Studentische Hilfskräfte gesucht (Biosensoren)
Antworten: 1
Zugriffe: 1093

Studentische Hilfskräfte gesucht (Biosensoren)

Hallo liebe Studenten! Ich möchte eben auf unsere SHK-Ausschreibung hinweisen. Link zur Ausschreibung: http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_elektrotechnik_und_informationstechnik/ife/angebote/shk_whk/SHK-Ausschreibung%20chiBs.pdf Mitarbeit bei der Entwicklung von Chip-basierten ...
von AnSi
29.07.2010 12:13
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: ET2 Aufgabe 2.9
Antworten: 1
Zugriffe: 429

Re: ET2 Aufgabe 2.9

Die Lösung meint die yz-Ebene im Punkt a. Die vollständige Lösung ist phi=-rho*a/(3*epsilon)*x Das Potential ist nur noch von x abhängig und es ist ein homogenes Feld. Wie du auf die einzelnen Potenziale kommst, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du mit den Feldstärken rechnest und diese überlagers...
von AnSi
17.07.2010 11:58
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Doktorandenforum
Antworten: 9
Zugriffe: 4299

Re: Doktorandenforum

Drei
von AnSi
29.06.2010 10:26
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Praktikum bei Daimler
Antworten: 1
Zugriffe: 566

Re: Praktikum bei Daimler

Gleich 3 Praktikanten werden gesucht? Man könnte denken, bei Daimler beschäftigen sie nur Praktikanten :lol:
von AnSi
15.06.2010 10:10
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: ETEFETE wird zur EnTEnFETE???
Antworten: 6
Zugriffe: 1586

ETEFETE wird zur EnTEnFETE???

... das hätte es zu meinen Studienzeiten nicht gegeben! Das ist doch nicht deren Ernst, oder? "Die ETEFETE wird kleiner und komplett nach draussen verlegt. Damit keine Verwechselungen auftreten, heißte das ganze "EnTEnFETE" und ist eine Anspielung an ein vor langer Zeit veranstaltetes Event." Aha, w...
von AnSi
19.05.2010 07:51
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Verteidigung Diplomarbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Re: Verteidigung Diplomarbeit

Die alten Hasen melden sich zu Wort :-) Sehr schön! Leider muss ich sagen, dass bei unserem Institut (Festkörperelektronik) die Verteidigungen meist während der Institutssitzungen stattfinden und der Platz relativ begrenzt ist. Aber alle Uni-Verteidigungen müssen öffentlich sein. Also keine Scham. N...
von AnSi
04.05.2010 08:43
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: CHE Hochschulranking
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Re: CHE Hochschulranking

Danke, Quat, für die vielen interessanten Infos. Mach weiter so!

Jetzt kann ja dem Elite-Status nichts mehr im Weg stehen :D
von AnSi
15.03.2010 09:20
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Vordiplom Elektrotechnik
Antworten: 1
Zugriffe: 1116

Re: Vordiplom Elektrotechnik

Ist zwar schon ne Weile her (2003er) aber meins war in einem relativ hässlichen blassgelb. Erst steht Zeugnis der Diplom-Vorprüfung, dann Name, Geburtsort und -datum, das Prädikat (gut z.B.). Dann stehen alle Fächer, die am Ende eine Benotung haben, aufgelistet mit SWS/Noten/Prüfer drauf. Also z.B. ...
von AnSi
01.01.2010 20:09
Forum: Marktplatz
Thema: [Biete] Bücher für erstes Semester und Grundstudium
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Re: [Biete] Bücher für erstes Semester und Grundstudium

Wer möchte noch ein paar Bücher kaufen? Angebot ist aktuell.
von AnSi
02.12.2009 09:30
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Programme für wissenschaftliche Arbeiten (Text / Grafik)
Antworten: 17
Zugriffe: 2066

Re: Programme für wissenschaftliche Arbeiten (Text / Grafik)

Naja, wer seine Diplomarbeit in Word geschrieben hat, der wird es spätestens dann verstehen, warum Latex eine bessere Figur macht. Ich nenn da mal so Sachen, wie Literaturliste, verkürztes Leerzeichen zwischen Zahl und Einheit, Zeilenabstände bei Einfügen von Formelzeichen im Fliestext (dafür weiß i...
von AnSi
11.11.2009 16:53
Forum: Marktplatz
Thema: [Biete] Bücher für erstes Semester und Grundstudium
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Re: [Biete] Bücher für erstes Semester und Grundstudium

So, jetzt sind nur noch die Exemplare übrig. Meldet euch, wenn ihr welche von den Büchern haben wollt.
von AnSi
10.11.2009 08:51
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Studium generale, anerkannt oder nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 1265

Re: Studium generale, anerkannt oder nicht?

chris^^ hat geschrieben:Patentrech wird u.A. als Wahlfach in der Studienrichtung FWT angeboten. Es als Studium Generale einzusetzten wäre ein bisschen schade. aber möglich ist es sicher.
Es als Wahlfach zu nehmen ist eher schade. Da gibt es bessere Wahlfächer, die einem beruflich mehr bringen.
von AnSi
09.11.2009 11:23
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Studium generale, anerkannt oder nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 1265

Re: Studium generale, anerkannt oder nicht?

naja, ich schätz mal, die masch-bauer müssen erst mal lernen, was grün, rot, blau ist, bevor sie aufs studium losgelassen werden. ;) Man stelle sich vor. Ein Gerät besteht nicht nur aus dem Innenleben, sondern es hat auch eine Hülle oder auch Gehäuse genannt. Also ich find es schon toll, wenn mein ...
von AnSi
03.11.2009 11:31
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Wehrdienst
Antworten: 58
Zugriffe: 5190

Re: Wehrdienst

Ich dachte, es ginge um die Entscheidungsfreiheit, welche Aktivitäten man ausübt, die eine Berufslaufbahn entscheidend beeinflusst. Dass du von Gleicheit vor dem Gesetz redest, hast du bisher mit keiner Silbe erwähnt, also wieso erinnern? Gut dann schaffen wir eine 9-monatige Wehrpflicht auch für Fr...
von AnSi
03.11.2009 10:24
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Wehrdienst
Antworten: 58
Zugriffe: 5190

Re: Wehrdienst

was ich nur ungerecht empfinde...die frauen schreien an allen fronten nach gleichberechtigung...aber wenn es dann auf einmal hast, dann bitte auch wehrdienst... dann kommt wieder: "ach die frauen sind nicht so stark wie männer...die frauen verlieren ja eh schon nen jahr..." und auf einmal wollen si...
von AnSi
31.10.2009 16:20
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Wehrdienst
Antworten: 58
Zugriffe: 5190

Re: Wehrdienst

Rein beruflich gesehen schon. Und nicht jede Frau hat Spaß daran ständig einem schreiendem Baby die Brust hinzuhalten. okay ?! deine erziehungsmethoden will ich mal net sehen Versteh ich nicht ganz, was du meinst. Dass ein Baby schreit, wenn es Hunger hat, ist denke ich bekannt. Dass eine möglichst...
von AnSi
29.10.2009 18:38
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Wehrdienst
Antworten: 58
Zugriffe: 5190

Re: Wehrdienst

Wenn frau nicht arbeitet, um ein Kind zur Welt bringen zu können, ist das doch keine verlorene Zeit... Rein beruflich gesehen schon. Und nicht jede Frau hat Spaß daran ständig einem schreiendem Baby die Brust hinzuhalten. Mal abgesehen von den Geburtsschmerzen und der gesamten körperlichen Tortur i...
von AnSi
27.10.2009 12:53
Forum: Marktplatz
Thema: [Biete] Bücher für erstes Semester und Grundstudium
Antworten: 2
Zugriffe: 671

[Biete] Bücher für erstes Semester und Grundstudium

Biete folgende Bücher: Fetzer/Fränkel Mathematik 1 (6. Aufl., gebraucht aber sehr gut erhalten) und 2 (5. Aufl. gebraucht aber gut erhalten) (danach richtet sich Sasvaris Vorlesung): 19€/15€ Lehr- und Übungsbuch Elektronik, 2. Auflage (gebraucht aber sehr gut erhalten, nützlich für Elektronische Bau...
von AnSi
22.10.2009 09:59
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Zum Thema Praktika - Frage an die höhersemestrigen!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 2012

Re: Zum Thema Praktika - Frage an die höhersemestrigen!!!

Projekt ET kann man letztlich auch schleifen lassen, solange ne 4 bei rauskommt, da es nur ein Schein ist. Wir haben uns damals unnötig für ne 1,3 (oder wars 1,7???) angestrengt, notentechnisch bringen tuts nix. Anonsten hats aber auch so ganz gut Spaß gemacht, da es die erste Aufgabe im Studium wa...
von AnSi
22.10.2009 09:55
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Wehrdienst
Antworten: 58
Zugriffe: 5190

Re: Wehrdienst

Das Erziehungsjahr kann sich Mann und Frau auch per Gesetz teilen, bzw. der Mann übernimmt es komplett. Bsp.: siehe Lupascu Aha, dann will ich mal sehen, wie du hochschwanger bist und nicht zur Arbeit gehen kannst oder wie du 3 Monate dein Kind stillst. Als Frau hast du einfach keine Wahl, wenn du ...

Zur erweiterten Suche