Die Suche ergab 130 Treffer

von dayge
09.11.2008 14:48
Forum: Bewegungssteuerung - Praktikum
Thema: Sonstiges
Antworten: 0
Zugriffe: 1178

Praktikumsanleitung für LE2 - Versuche

Praktikumsanleitung für LE2 - Versuche
von dayge
03.08.2008 13:34
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Elektrische Antriebe, Zugangsdaten?
Antworten: 4
Zugriffe: 934

Re: Elektrische Antriebe, Zugangsdaten?

Habs in den Links hinzugefügt. ;)

klick
von dayge
23.07.2008 19:20
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: LE2, dcdc steller, dimensionierung. S. 10
Antworten: 1
Zugriffe: 537

Re: LE2, dcdc steller, dimensionierung. S. 10

DCDC-Converter war doch so eine Zusatzvorlesung, weil der Bernet nicht da war. Seit wann kommt das in der Klausur dran? :roll:
Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass der Prof oder Dr.Lehnert das in den Schwerpunkten erwähnt haben....
von dayge
06.04.2008 16:47
Forum:
Thema: Aktorik Praktikum
Antworten: 0
Zugriffe: 474

Aktorik Praktikum

<r>Für Alle, die es noch nicht mitbekommen haben:<br/> Morgen früh ist für WPP1 u. 3 schon die Einweisung und Einschreibung für das Aktorik Prakikum. <E>;-)</E><br/> <URL url="http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_elektrotechnik_und_informationstechnik/eti/ema/lehrveranstaltungen...
von dayge
03.04.2008 18:30
Forum:
Thema: ETIII-Klausur 08/03
Antworten: 12
Zugriffe: 1963

ETIII-Klausur 08/03

Okay, aber wenn man solche Vermutungen vermeiden will, sollte man halt nicht \"weiblich\" in sein Profil schreiben. ;-)
von dayge
02.04.2008 23:43
Forum:
Thema: ETIII-Klausur 08/03
Antworten: 12
Zugriffe: 1963

ETIII-Klausur 08/03

Er? :2eyes:
von dayge
02.04.2008 23:33
Forum:
Thema: Ist hier was im CSS abgekackt?
Antworten: 60
Zugriffe: 4007

Ist hier was im CSS abgekackt?

<r>[quote=MrGroover]Und zu groß is nix mehr... Posts sollten 100% (oder ein em sein), rechts und links 90% (0,9em). Wovon? Ganz einfach: eurer Browsereinstellung. Betrifft aber nur das Standarddesign...[/quote]<br/> <br/> Ich bin durchaus in der Lage meine Browsereinstellung so zu bedienen, dass hie...
von dayge
24.02.2008 17:20
Forum:
Thema: Klausur Num. Meth. WS07/08
Antworten: 35
Zugriffe: 4781

Klausur Num. Meth. WS07/08

Ich würde es, gemäß Skript Seite 33/34, so machen: ;-)


klick
von dayge
14.01.2008 17:39
Forum:
Thema: falsche Angaben bei HISQIS?!
Antworten: 4
Zugriffe: 506

falsche Angaben bei HISQIS?!

<r>Im Grundstudium ist man sowieso für alle Prüfungen automatisch angemeldet und braucht sich bei Erstprüfungen eigentlich um nichts zu kümmern. Im Hisqis ist das \"automatisch angemeldet\" dann vielleicht etwas falsch interpretiert.<br/> <br/> Von Freiversuchen kann auch nicht die Rede sein, da es ...
von dayge
27.12.2007 17:13
Forum:
Thema: EET Übungsblätter
Antworten: 2
Zugriffe: 527

EET Übungsblätter

Wie bei uns damals, stehen die Übungsaufgaben auch weiterhin im Skript unter dem Punkt \"Rechenbeispiel\". ;-) Such mal danach im Inhaltsverzeichnis unter Kapitel 3, 4 und 5. Die Lösungen wirst du ja vermutlich schon im Downloadbereich der EET-Homepage gefunden haben...
von dayge
22.12.2007 22:42
Forum:
Thema: EDS Beleg
Antworten: 8
Zugriffe: 1021

EDS Beleg

Okay, so läuft es also. Danke dir jedenfalls. :-)
von dayge
22.12.2007 11:38
Forum:
Thema: EDS Beleg
Antworten: 8
Zugriffe: 1021

EDS Beleg

<r>Im Linkbereich gibt es doch auch noch gar keinen funktionierenden EDS Link. :-O Nur so Alte vom Praktikum....<br/> War davon ausgegangen, dass ihr artig in der Vorlesung aufgepasst habt. :L<br/> Habe ihn jetzt aber mal hinzugefügt, es ist ja Weihnachten. <E>:-)</E> Müsst also nur noch darauf wart...
von dayge
20.12.2007 22:43
Forum:
Thema: EDS Beleg
Antworten: 8
Zugriffe: 1021

EDS Beleg

Im geschützten Downloadbereich. ;-)
von dayge
10.12.2007 17:07
Forum:
Thema: Siemens sucht dringend Versuchsfeldingenieur
Antworten: 9
Zugriffe: 1532

Siemens sucht dringend Versuchsfeldingenieur

<r>[quote=Frankynstone]<br/> Ihr könnt gewiss sein, ich werde nie bei Siemens arbeiten oder ein Produkt von Siemens kaufen.[/quote]<br/> <br/> Wenn man sich das mal immer so bewusst aussuchen könnte. Du hast z.B. vermutlich auch nicht eine große Anzahl an Steuergeräten aus deinem Fabia getauscht, we...
von dayge
07.12.2007 18:16
Forum:
Thema: Leistungselektroniktest
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Leistungselektroniktest

<r>Jo du hast Recht. Ich hab das \"nach der 4ten Übungen\" was letztes mal angeklungen ist irgendwie als \"am Ende der 4ten Übung\" falsch interpretiert. <E>;-)</E><br/> <br/> Nochmal zu den Punkten:<br/> <br/> Gibt 4 Points pro Test. Man kann also maximal 8 Punkte (von 100 Klausurgesamtpunkten) dur...
von dayge
06.12.2007 19:25
Forum:
Thema: Leistungselektroniktest
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Leistungselektroniktest

Da liegst du vollkommen richtig. ;-)
Außerdem wird es noch einen Zweiten nach der letzten Übung geben.
von dayge
25.10.2007 09:09
Forum:
Thema: MRT-Praktikum-Aufgaben
Antworten: 3
Zugriffe: 319

MRT-Praktikum-Aufgaben

<r>So ist es. <E>;-)</E> Der Aushang ist jetzt auch nicht so schwer auf der <URL url="http://www.ifn.et.tu-dresden.de/compprakt1"><s>[URL=http://www.ifn.et.tu-dresden.de/compprakt1]</s>Praktikumsseite <e>[/URL]</e></URL> zu finden. :L <br/> <br/> <URL url="http://www.ifn.et.tu-dresden.de/compprakt1/...
von dayge
15.10.2007 21:49
Forum:
Thema: Systemtheorie im Semester nachschreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 1041

Systemtheorie im Semester nachschreiben

<r>Jop, so isses. Genauer gesagt im Wahlpflichtmodul \"Regelung/Steuerung\", das zum Wahlpflichtprofil \"Makromechatronik\" gehört. <E>;-)</E><br/> Eines der wenigen Fächer, bei dem bereits eine Belegung im 5Sem, neben den noch zu absolvierenden profilunabhängigen Pflichtvorlesungen, eingeplant ist....
von dayge
07.10.2007 11:47
Forum:
Thema: Vordiplome fertig ausgerechnet
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Vordiplome fertig ausgerechnet

<r>[quote=rayman]Ich kann nur für MT sprechen, aber es hat den Anschein, als seien im HISQIS schon die ganzen Noten zusammengerechnet und auch zur Vordiplomsdurchschnittsnote verwurstet worden.[/quote]<br/> <br/> Also bei mir hat das definitiv nicht den Anschein. <E>;-)</E> Sind sind also wohl noch ...
von dayge
04.10.2007 11:13
Forum:
Thema: französisch am LSK
Antworten: 1
Zugriffe: 561

französisch am LSK

<r>Ich zitiere mal die <URL url="http://sprachausbildung.tu-dresden.de/templates/tyKursDetail.php?topic=spa_kursangebot&bereich=Grundstudium&nid=127&kid=168&fid=&zert=Elementarstufe&sprache=20#Kurs168"><s>[URL=http://sprachausbildung.tu-dresden.de/templates/tyKursDetail.php?t...
von dayge
04.10.2007 11:02
Forum:
Thema: WLAN Zugang an der Uni - wie läuft das ab?
Antworten: 21
Zugriffe: 2069

WLAN Zugang an der Uni - wie läuft das ab?

<r>Dazu brauchst du einfach nur deinen Urz Login:<br/> <br/> [quote]Webanmeldung (VPN/WEB)<br/> <br/> Zur Browseranmeldung rufen Sie einfach ein beliebige Webseite auf. Sie erhalten dann ein Loginfenster. Hier geben Sie Ihr Login ( TU Dresden: <EMAIL email="login@tu-dresden.de">login@tu-dresden.de</...
von dayge
28.09.2007 18:36
Forum:
Thema: AT für IST ist draußen
Antworten: 7
Zugriffe: 665

AT für IST ist draußen

hmm...und wir Mechatroniker müssen wohl noch übers Wochenende auf AT warten. Diese Schnarchnasen im Prüfungsamt sind mal wieder unheimlich flott im Ergebnisse hochladen. :( :-O
von dayge
25.09.2007 18:06
Forum:
Thema: Systemtheorie Ergebnisse
Antworten: 0
Zugriffe: 278

Systemtheorie Ergebnisse

ST ist raus und ausnahmsweise sogar mal für alle 3 Studiengänge ziemlich parallel. Unglaublich ;-)
von dayge
25.09.2007 17:54
Forum:
Thema: wann gehts denn los
Antworten: 17
Zugriffe: 1615

wann gehts denn los

Sie sind auch angehalten Zwischennoten à la ..,3 und ...,7 zu bilden (siehe DPO $11), aber dafür interessiert sich bei uns z.B. in TM und Mathe auch niemand.
von dayge
21.09.2007 15:12
Forum:
Thema: Darf man Praktika mit ins Hauptstudium ziehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 310

Darf man Praktika mit ins Hauptstudium ziehen?

<r>Die Praktika sind ja in der Regel zusammen mit einer Prüfungsleistung einer Fachnote zugeordnet.<br/> Also z.B. ETIII Prüfungsleistung (Klausur) + ET Praktikum1 + ET Praktikum2 = Fachprüfung ETIII<br/> Somit würde dir, meiner Meinung nach, bei fehlendem ET Praktikum 1 + 2 \"nur\" eine Fachprüfung...

Zur erweiterten Suche