Die Suche ergab 73 Treffer

von rayman
08.08.2011 21:54
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Klausur Digitale Signalübertragung am 09.08.2011
Antworten: 2
Zugriffe: 810

Re: Klausur Digitale Signalübertragung am 09.08.2011

Glaube eine handgeschriebene beidseitige Formelsammlung/Spicker (und evtl. Taschenrechner). keine Skripte und Übungen.
von rayman
05.08.2010 22:27
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [Info 2] instanceof - Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 928

Re: [Info 2] instanceof - Problem

Anzumerken wäre noch, dass instanceof-Abfragen meist als schlechter Programmierstil angesehen werden. Der Grund ist einfach, dass eine instanceof-Abfrage vergleichsweise sehr viel Rechenzeit in Anspruch nimmt. Um das zu umgehen wäre ein ENUM gut geeignet, das einfach speichert um welche Klasse es s...
von rayman
04.08.2010 11:02
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Passwort Modellbildung/Simulation
Antworten: 1
Zugriffe: 362

Passwort Modellbildung/Simulation

hallo,
postet mal einer das aktuelle Passwort für die Modellbildung/Simulation im Linkbereich, bitte?
von rayman
15.07.2010 08:36
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Suche kurzfristig Partner fürs Info Projekt
Antworten: 3
Zugriffe: 630

Re: Suche kurzfristig Partner fürs Info Projekt

wen du schon fertig bist, brauchst ja keinen partner mehr. kannst auch alleine verteidigen
von rayman
23.04.2010 09:29
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Steuerung diskreter Prozesse 2 - Login
Antworten: 2
Zugriffe: 532

Steuerung diskreter Prozesse 2 - Login

Hallo,
Kann dazu bitte mal einer das Passwort in den Link-Bereich tun?
von rayman
17.12.2009 21:34
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MA] 3d Gebilde - Programm
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Re: [MA] 3d Gebilde - Programm

wolfram http://www.wolframalpha.com/
z.B: cos(x²+y²)

Code: Alles auswählen

http://www.wolframalpha.com/input/?i=plot+cos%28+x^2+%2By^2%29%2C+x%3D-4..4%2C+y%3D-4..4
von rayman
11.10.2009 11:36
Forum: Marktplatz
Thema: [verticke] diverse Bücher
Antworten: 0
Zugriffe: 543

[verticke] diverse Bücher

Hallo, folgendes muss raus: 1x Heinemann/Krämer/Müller/Zimmer: Physik. Lehr- und Aufgabenbuch mit Lösungen (das rot-weiße) glaube Auflage 2004, guter Zustand €15 VHB 1x Vogler: Algorithmen und Datenstrukturen und Programmierung Vorlesungsmaterial Auflage 2005 (etwas veraltet, aber im wesentlichen no...
von rayman
01.07.2009 19:37
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [Inf2] Fundbüro
Antworten: 1
Zugriffe: 570

[Inf2] Fundbüro

Ich nehme an, die Kopfhörer haben ihren Besitzer wiedergefunden :)
(derjenige fühlt sich vielleicht angesprochen, alle andern können das ignorieren)
von rayman
03.06.2009 12:01
Forum: Smalltalk
Thema: Einrichtung Eduroam unter (K)Ubuntu
Antworten: 10
Zugriffe: 2865

Re: Einrichtung Eduroam unter (K)Ubuntu

Ich erinnere mich, dass ich auch lange gesessen hab, bis die Einstellungen gingen. Mit dem hat es dann aber (bis zuletzt) immer gut geklappt, zumindest in der Info und im HSZ. network={ ssid="eduroam" key_mgmt=WPA-EAP proto=WPA pairwise=TKIP group=TKIP eap=TTLS anonymous_identity="anonymous@tu-dresd...
von rayman
18.05.2009 23:28
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [INF 2] BlueJ Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 2373

Re: BlueJ Problem

Es reicht bei der TA1 aus, wenn die jeweils letzten Änderungen der Ausgänge nach einer Eingangsänderung übereinstimmen. Das ganze "Flackern" nach dem Umsetzen der Eingangsbits (setValue() aus dem FunctionalSimulator) kann ignoriert werden. Wie deine Schaltung sich einschwingt ist ja implementierungs...
von rayman
01.03.2009 11:30
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: NLRT
Antworten: 2
Zugriffe: 733

Re: NLRT

(2) gibts nicht? (3) a) f(0) = 0 stimmt b) da hab ich gezeigt, dass gilt L_f\Phi(x)|_{\small{ cosh^2x_3 = {1 \over x_1^2 + x_2^2}}} = 0 , dass also die Bedingung, nicht verletzt wird, wenn man auf der Trajektorie bleibt. (-> F ist eine Trajektorie). Genauergesagt, kommt dann raus. L_f\Phi(x) = 2 ( (...
von rayman
28.02.2009 23:34
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: NLRT
Antworten: 2
Zugriffe: 733

Re: NLRT

*meld*, hallo! Ich hab auch versucht die zu rechnen, bin gerade bei der 7. Bei mir besteht das generelle Problem, dass ich nur bis zu Mitte der Aufgaben komme. Dann kommt nur noch Müll raus oder das gerechne is sehr hässlich und ich lass es dann ;) ich fang mal an: (1) a) ja, 0 ist die einzige Ggl. ...
von rayman
14.12.2008 21:57
Forum: Smalltalk
Thema: Nachrichtenseiten
Antworten: 19
Zugriffe: 5213

Re: Nachrichtenseiten

faz.net,
cnn.com und
heise.de (wobei das echt fast nur noch populistisches gespamme is...)
von rayman
11.12.2008 21:57
Forum: Smalltalk
Thema: Das Google-Earth-Spiel
Antworten: 236
Zugriffe: 78623

Re: Das Google-Earth-Spiel

Seebad Prora auf Rügen http://maps.google.com/maps?f=q&hl=en&geocode=&q=r%C3%BCgen&sll=50.063641,19.348812&sspn=0.022012,0.055447&ie=UTF8&ll=54.436106,13.574939&spn=0.004836,0.013862&t=h&z=17 hab grad kein google earth und bei maps weiss ich nicht wie man straßennamen ausblenden kann deswegen was vo...
von rayman
06.12.2008 17:19
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Praktikum Mechanische Strukturen - Ergebnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Re: Praktikum Mechanische Strukturen - Ergebnisse

Geh einfach mal hin zum Kieback und frag ihn nach deiner Note. Da steht der drauf :D
von rayman
01.12.2008 09:16
Forum: Marktplatz
Thema: [Biete] diverse Möbel
Antworten: 0
Zugriffe: 446

[Biete] diverse Möbel

Vielleicht braucht jemand einen der Gegenstände auf den Bildern.
Büro Tisch.JPG
Sofa.JPG
Sofa-Tisch.JPG
Bei Interesse pm an mich.
von rayman
29.11.2008 12:29
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: [Logik] Teilmengen Relation
Antworten: 3
Zugriffe: 1087

Re: [Logik] Teilmengen Relation

ja, denke die definition bringts auf den punkt. warum ist DN untere Schranke wenn es doch eine Teilmenge von N gibt ({}), die kleiner ist? Teilmengen von N sind auch gar nicht gemeint. Eine Teilmenge von N wäre ja z.1.B. { {1, 2}, {1, 3} }. Es werden aber die Elemente aus N betrachtet, das sind ja M...
von rayman
29.11.2008 00:27
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: [Logik] Teilmengen Relation
Antworten: 3
Zugriffe: 1087

Re: [Logik] Teilmengen Relation

hi. Der Durchschnitt von N, ist das der Schnitt aller Mengen, die in N drin sind? Wenn das so ist, dann verstehe ich das Lemma so: Der Durchschnitt aller Mengen aus N ist in jedem Fall eine Teilmenge der jeweiligen Mengen aus N. Wenn dieser Durchschnitt selbst ein Element von N ist, dann ist es bzgl...
von rayman
24.11.2008 22:10
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: TU Dresden Blog - Gründung
Antworten: 7
Zugriffe: 1131

Re: TU Dresden Blog - Gründung

DeepInside hat geschrieben:
Hans Oberlander hat geschrieben:Noch ein Blog mehr ....
Qualitativ hochwertiger Beitrag.
naja man könnte es freundlicher formulieren, es bleibt aber trotzdem richtig...
von rayman
11.08.2008 08:46
Forum: Mikromechatronik
Thema: Formelsammlung Quasi
Antworten: 7
Zugriffe: 2545

Re: Formelsammlung Quasi

Vielen Dank für diese tolle Formelsammlung. Ich werd die, denk ich, in der Prüfung nutzen, wenn ich irgenwo hängen bleiben sollte.

Übrigens: Wenn du noch ein bissel mehr reinschreibst, haben die nächsten ein handliches Kurz-Skript, besser als das offizielle (mit dem blöden Clip-Arts).
von rayman
20.07.2008 21:38
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Antriebstechnik / Aktorik
Antworten: 19
Zugriffe: 4235

Re: Antriebstechnik / Aktorik

Hallo, sitze auch grade an der Aufgabe... Mein Problem is eigentlich nur, dass ich keine passende Formel oder elektrotechnische Entsprechung für diese verstellbare Drossel finde. Die Lösung bietet da auch nicht so richtig was an... Ich nehme mal an, das die sich wie Widerstände im Stromkreis verhalt...
von rayman
25.06.2008 14:29
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Collegeblock in E042 vergessen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1477

Re: Collegeblock in E042 vergessen?

haha. Hättest mal lieber meinen Post lesen sollen :D

Dieser mysteriöse Block bringt uns noch alle zum Verzweifeln, jede Woche, wird er von keinem der Anwesenden mitgenommen. Und das obwohl er doch offensichtlich von jemandem vergessen worden ist...!

Grüße raYman
von rayman
24.06.2008 22:30
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Klausur Räumliche Kinematik
Antworten: 21
Zugriffe: 2357

Re: Klausur Räumliche Kinematik

Na es geht eigentlich um die Prüfung Regelungstechnik II... wlk...

Zur erweiterten Suche