Die Suche ergab 12 Treffer

von Azzemeen
24.10.2013 19:23
Forum: Schaltungstechnik - Praktikum
Thema: Eingangstests
Antworten: 26
Zugriffe: 31918

Versuch ST 7 Kolloquium

Hier ein paar Dinge die so im Kolloquium abgefragt wurden. 1. Beim Linearregler kommt eine Schaltung mit dem Namen MAX667 zum Einsatz. Uns wurde der Schaltplan dieser Schaltung vorgelegt und wir sollten diese erklären. Wichtig zu wissen ist, dass die Schaltung einen "Default-Modus" und einen einstel...
von Azzemeen
22.10.2013 20:38
Forum: Messtechnik
Thema: Eingangstests - V2b - Hitzdraht
Antworten: 10
Zugriffe: 6517

Re: Eingangstests - V2b - Hitzdraht

Zum heutigen Eingangstest: Scheint sich seit dem letzten Jahr nicht geändert zu haben. Es gab 3 Aufgaben mit Unteraufgaben. Aufgabe 1) Gegeben war eine Rechteckspannung mit einem Tastverhältnis ungleich 0,5. Es sollte der RMS-Wert berechnet werden. Formel + Wert. Dann gab es noch eine Frage, was pas...
von Azzemeen
10.10.2013 12:43
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Praktikum Messtechnik AMR
Antworten: 1
Zugriffe: 510

Re: Praktikum Messtechnik AMR

Wäre auch erledigt
von Azzemeen
10.10.2013 10:16
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Praktikum Messtechnik AMR
Antworten: 1
Zugriffe: 510

Praktikum Messtechnik AMR

Hallo,

wenn es noch eine unvollständige Gruppe für Messtechnik gibt, würde ich mich dieser gerne anschließen.
Bin AMRler.
von Azzemeen
10.10.2013 10:11
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: Suche Gruppe für Regelungstechnik biete Qualitätsarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1022

Suche Gruppe für Regelungstechnik biete Qualitätsarbeit

Moin,

ich suche noch immer ein Team für das Praktikum Regelungstechnik.
Ist noch ein Platz frei? Würde mich sehr freuen.

VG
von Azzemeen
10.10.2013 09:39
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Partner für Schaltungstechnik Praktikum gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3186

Re: Partner für Schaltungstechnik Praktikum gesucht

Hast du jetzt schon jemanden? Würde sonst mitmachen.

UPDATE: Habe jetzt einen Partner
von Azzemeen
06.08.2013 14:31
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Systemtheorie Vorbereitungsklausur 5
Antworten: 3
Zugriffe: 5444

Re: Systemtheorie Vorbereitungsklausur 5

Wie ich gerade von Dr. Kordon erfahren habe, waren in diesen 6 gegebenen Klausuren noch Taschenrechner erlaubt.
von Azzemeen
06.08.2013 09:29
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Systemtheorie Vorbereitungsklausur 5
Antworten: 3
Zugriffe: 5444

Re: Systemtheorie Vorbereitungsklausur 5

Ah I see. Danke schön. Wir dachten, dass das ohne Formelsammlung machbar wäre. War wohl ein Irrtum.
von Azzemeen
05.08.2013 14:51
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Systemtheorie Vorbereitungsklausur 5
Antworten: 3
Zugriffe: 5444

Systemtheorie Vorbereitungsklausur 5

Moin zusammen, wir sitzen mit unserer Lerngruppe zusammen und lösen die Klausuren aus der Aufgabensammlung von Systemtheorie. Wir scheitern allerdings an der 4. Aufgabe der 5. Klausur. Die Bestimmung des Phasenganges. Anscheinend haben wir alle Tomaten auf den Augen und sehen die richtige Lösung nic...
von Azzemeen
02.06.2013 15:01
Forum: Elektroenergietechnik - Praktium
Thema: Eingangstests - Vorbereitung
Antworten: 4
Zugriffe: 7085

Re: Vorbereitung auf Versuche

In die Lösung zur Aufgabe 8 (Versuch 1) hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Die Berechnete Impedanz ist zu groß. So ist z.B. 1500W/100A^2 = 15Ohm und nicht 150 Ohm.
von Azzemeen
07.02.2013 20:10
Forum: Mathematik 3
Thema: Skripte
Antworten: 10
Zugriffe: 6780

Re: Klausuren

Ich bin gerade beim Lernen über dieses, wie ich finde, enorm gute Blatt gestolpert.
Darin findet man Lösungsschlüssel für sämtliche Klausuraufgaben der Funktionentheorie aus diesem Semester.

Zur erweiterten Suche