Die Suche ergab 66 Treffer

von larva
20.12.2006 18:43
Forum:
Thema: GUI Tool für KDE
Antworten: 7
Zugriffe: 641

GUI Tool für KDE

Für nichtkommerzielle, offene Projekte ist Qt frei (GPL).
von larva
09.08.2006 12:23
Forum:
Thema: Info-Praktikum Buchempfehlung
Antworten: 21
Zugriffe: 1405

Info-Praktikum Buchempfehlung

<r>Nur weil du ein Klassendesign nachvollziehen kannst, heißt das noch lange nicht, dass du auch selber eins entwerfen könntest. Das merkst du spätestens dann, wenn du mal ein Programm schreiben sollst, dass noch nicht existiert. Aus fremder Arbeit kann man keine Erfahrung sammeln. Ausserdem sind fr...
von larva
08.08.2006 19:29
Forum:
Thema: Info-Praktikum Buchempfehlung
Antworten: 21
Zugriffe: 1405

Info-Praktikum Buchempfehlung

<r>[Quote]bücher bringen 0... höchstens n referenzhandbuch mit beispielen für standardsituationen[/Quote]<br/> <br/> Seh ich anders.<br/> <br/> Bevor man sich an fremde Programme wagt, sollte man schon die Programmiersprache beherrschen bzw. OO können. Und das geht mit Büchern + eigenen Programmen a...
von larva
25.07.2006 09:24
Forum:
Thema: QS Klausur Sommer 2001
Antworten: 14
Zugriffe: 1484

QS Klausur Sommer 2001

Kann sein. ich hab die Näherungsformel für u>3.9 genommen um die Phis zu bestimmen. Frag besser nicht, warum ;-)
von larva
25.07.2006 09:16
Forum:
Thema: QS Klausur Sommer 2001
Antworten: 14
Zugriffe: 1484

QS Klausur Sommer 2001

Keine Ahnung, was der meint, ich bin von absoluten Beträgen ausgegangen. Aber meine Rechnung zur 4. ist wohl eh falsch..
von larva
25.07.2006 09:04
Forum:
Thema: QS Klausur Sommer 2001
Antworten: 14
Zugriffe: 1484

QS Klausur Sommer 2001

Jep, hab Cpk hingeschrieben und die Formel von Cp genommen ;-) Diese 1,33 sind aber auch verwirrend.. hab ich innerlich fest mit Cp assoziiert.

Aber ich glaub dass man bei Cpk den Arbeitspunkt da als x nimmt. Sonst würde die 3c auch keinen Sinn ergeben.
von larva
24.07.2006 20:29
Forum:
Thema: Qualitätssicherung Formelspaß
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Qualitätssicherung Formelspaß

<t>Bei Bereichseinschätzungen (Chi² im Nenner) hast du ein s aus einem Versuch ermittelt und suchst jetzt den Bereich, in dem das Sigma liegen könnte.<br/> <br/> Bei der anderen Rechnung (Chi² im Zähler) ist das Sigma bereits vorgegeben, zB vom Kunden. Und du berechnest, in welchem Bereich ein gemes...
von larva
24.07.2006 19:52
Forum:
Thema: QS Klausur Sommer 1999
Antworten: 3
Zugriffe: 404

QS Klausur Sommer 1999

Hast Recht.. weiß nicht, wie ich auf die 250 gekommen bin. Na hoffentlich läuft das morgen besser.
von larva
24.07.2006 18:38
Forum:
Thema: QS Klausur Sommer 2001
Antworten: 14
Zugriffe: 1484

QS Klausur Sommer 2001

Tatsache, da muss ne 3 unter den Bruchstrich. Danke, hab da wohl die Formeln miteinander verwurstelt. Das änder ich gleich mal.
von larva
24.07.2006 12:56
Forum: Mikromechatronik
Thema: QS Klausur Sommer 2001
Antworten: 14
Zugriffe: 1484

QS Klausur Sommer 2001

Und gleich die nächste... 1. Einsatz der DIN 40080 1.a) Prüfniveau II : J 80-1 P_{0,10} = 4,86%\ \gt\ 4,3% Passt nicht, also Übergang zu Prüfniveau III: K 125-2 P_{0,10} = 4,26%\ \lt\ 4,3% AOQL = 1,1%;\quad LQ=4,3% 1.b) P_a\left(2,14%\right)=50%;\quad p_x=0,5 P\left(X\ge 2\right)=1-P\left(X=0\right)...
von larva
24.07.2006 11:53
Forum:
Thema: QS Klausur Sommer 1999
Antworten: 3
Zugriffe: 404

QS Klausur Sommer 1999

<r>Habe gerade die Klausur von 1999 durchgerechnet. Wäre nett, wenn wir hier Ergebnisse vergleichen könnten.. Bin mir in dem Fach nicht so sicher.<br/> <br/> <br/> <U><s>[u]</s><B><s>[b]</s>1. Bereichsschätzungen<e>[/b]</e></B><e>[/u]</e></U><br/> <br/> <FORMEL><s>[formel]</s>R = \\rho\\cdot\\frac{l...
von larva
07.05.2006 13:01
Forum:
Thema: Matlap Koordinaten Extremum
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Matlap Koordinaten Extremum

max() und min() geben auch die Stelle i des Extremums zurück:

Code: Alles auswählen

[y_max, i] = max(y);
x_max = x(i)
von larva
29.11.2005 23:13
Forum: Smalltalk
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1878
Zugriffe: 121206

Was hört ihr gerade?

UNKLE - Nursery Rhyme
von larva
19.07.2005 18:23
Forum:
Thema: Was einem mancherorts für eine Grütze erzählt wird
Antworten: 9
Zugriffe: 797

Was einem mancherorts für eine Grütze erzählt wird

<r>Sagt das Gibb\'sche Phänomen nicht aus, dass das Überschwingen an <B><s>[b]</s>Unstetigkeitsstellen<e>[/b]</e></B> (die eine Rechteckfunktion so mit sich bringt) auch für unendlich viele Glieder der Fourierreihe <B><s>[b]</s>nie<e>[/b]</e></B> verschwindet?<br/> <br/> [quote]The extraneous peaks ...
von larva
16.06.2005 18:28
Forum: Smalltalk
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1878
Zugriffe: 121206

Was hört ihr gerade?

Cut Chemist - The Lecture
von larva
23.05.2005 17:09
Forum:
Thema: Infoprob
Antworten: 7
Zugriffe: 384

Infoprob

Tippfehler ;-)

du meinst bestimmt n.changeInput(this);
von larva
30.03.2005 10:18
Forum: Smalltalk
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1878
Zugriffe: 121206

Was hört ihr gerade?

El-P - Stepfather Factory
von larva
16.03.2005 10:40
Forum:
Thema: kryptoanalyse
Antworten: 9
Zugriffe: 413

kryptoanalyse

<t>Bei dem kurzen Text (146 Zeichen) brauchst du schon ordentlich Glück, um mit Häufigkeitsanalyse weiterzukommen.<br/> <br/> Ist der Klartext überhaupt auf Deutsch?<br/> Hast du eine Idee, von was der Klartext handeln könnte?<br/> Ich brauch wohl nicht fragen, ob du den verwendeten Algorithmus kenn...
von larva
04.03.2005 12:10
Forum: Smalltalk
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1878
Zugriffe: 121206

Was hört ihr gerade?

Jedi Mind Tricks feat. GZA - On The Eve Of War
von larva
01.03.2005 15:52
Forum:
Thema: zugeschnittene Größengleichung
Antworten: 5
Zugriffe: 548

zugeschnittene Größengleichung

<r>Einfaches Beispiel: <FORMEL><s>[formel]</s>R=\\frac{U}{I}<e>[/formel]</e></FORMEL><br/> Nun teilst du durch die gewünschte Einheit (passend zu deiner Achseneinteilung) und erhältst: <FORMEL><s>[formel]</s>\\frac{R}{\\Omega}=\\frac{U}{I}\\frac{1}{\\Omega}=\\frac{U}{I}\\frac{A}{V} =\\frac{(\\frac{U...
von larva
28.02.2005 22:08
Forum:
Thema: ET III Prüfung - Lösungs (an)sammlung
Antworten: 23
Zugriffe: 1079

ET III Prüfung - Lösungs (an)sammlung

<r>Du bist ziemlich hartnäckig.. in der Tabelle steht eindeutig <FORMEL><s>[formel]</s>\\varphi_y=\\varphi_i-\\varphi_u<e>[/formel]</e></FORMEL><br/> <br/> [quote]Oder mach es damit der Positive Zwinkel ist beim Z entspricht dem negativen beim Y[/quote]<br/> Sag mal, willst du mich verarschen? Das e...
von larva
28.02.2005 21:30
Forum:
Thema: ET III Prüfung - Lösungs (an)sammlung
Antworten: 23
Zugriffe: 1079

ET III Prüfung - Lösungs (an)sammlung

Schau dir nochmal die Definitionen Impedanz/Admittanz auf Seite 11 (Abschnitt 2.1b, die Tabelle) an.
von larva
28.02.2005 20:19
Forum:
Thema: ET III Prüfung - Lösungs (an)sammlung
Antworten: 23
Zugriffe: 1079

ET III Prüfung - Lösungs(an)sammlung

<r>[quote]Phasenwinkel mit unterschiedlichen Vorzeichen (+-36°) für ein und dieselbe Funktionenanordnung?[/quote]<br/> <br/> <FORMEL><s>[formel]</s>Z=\\frac{U}{I}e^{(\\varphi_u-\\varphi_i)}<e>[/formel]</e></FORMEL><br/> <FORMEL><s>[formel]</s>Y=\\frac{I}{U}e^{(\\varphi_i-\\varphi_u)}<e>[/formel]</e>...
von larva
28.02.2005 18:04
Forum: Smalltalk
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1878
Zugriffe: 121206

Was hört ihr gerade?

Cannibal Ox - Pigeon
von larva
28.02.2005 15:44
Forum:
Thema: ET III Prüfung - Lösungs (an)sammlung
Antworten: 23
Zugriffe: 1079

ET III Prüfung - Lösungs(an)sammlung

5.
I eilt um 36° der Spannung voraus.
Frequenz war 100Hz.

Reihe: phi=-36° --> C in Reihe zu R
Parallel: phi=+36° --> C parallel zu R

Zur erweiterten Suche