Die Suche ergab 214 Treffer

von heg86
02.07.2011 16:52
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Graphen in Latex
Antworten: 5
Zugriffe: 1008

Re: Graphen in Latex

ACK.
Außerdem kann z. B. R Grafiken als TikZ-Code exportieren, was in meiner DA damals sehr geholfen hat...
von heg86
02.07.2011 16:51
Forum: Mikromechatronik
Thema: Formelsammlung Quasi
Antworten: 7
Zugriffe: 2390

Re: Formelsammlung Quasi

Wenn sich die Formelsammlung noch Beliebtheit erfreut, freut mich das natürlich auch. Ich hab an gleicher Stelle mal noch die tex-Datei hochgeladen. Musste sie mit anderer Dateiendung speichern, da .tex nicht möglich war.

Gruß,
Jan
von heg86
02.07.2011 16:48
Forum: Qualitätssicherung
Thema: Skripte
Antworten: 2
Zugriffe: 2052

Re: Sonstiges

Hier mal noch die Tex-Sourcen, bevor sie irgendwann verloren gehen...
Benennt die Datei bitte in Formelsammlung_Quasi.tex um. Nur .tex als Dateiendung ging nicht...
von heg86
14.03.2011 16:03
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Stellenausschreibung VW - Aufbau Intranetauftritt AUTOSAR
Antworten: 0
Zugriffe: 799

Stellenausschreibung VW - Aufbau Intranetauftritt AUTOSAR

Hallo, VW bietet im Rahmen des Intranetaufbaus für die Automotive-Standardsoftware AUTOSAR eine Stelle für einen Praktikanten an. AUTOSAR soll in naher Zukunft die Standardsoftware für viele Automotive-Konzerne werden und bietet in diesem Rahmen viele interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Wer im B...
von heg86
25.05.2010 13:35
Forum: Technik und Software
Thema: Amarok 2
Antworten: 11
Zugriffe: 5155

Re: Amarok 2

Songbird fehlt das wesentlich Feature, nämlich der integrierte Explorer. Ok, das ist in der "Grundausstattung" nen Argument. Hab aber eben nochmal nach Erweiterungen geschaut, und es gibt da glaube ich eine Erweiterung "Directory Browser" (wie auch sonst ;)), die dir zumindest ermöglicht, ein Ausga...
von heg86
20.05.2010 08:03
Forum: Technik und Software
Thema: Amarok 2
Antworten: 11
Zugriffe: 5155

Re: Amarok 2

naja Amarok ist halt ein extrem schlanker Audioplay, der aber nicht so arg hässlich ist wie manch anderer der einfachen. Und er hat halt den Vorteil des integrierten Explorers, dens eben bei WinAmp, Mediaplayer und Itunes nicht gibt. Foobar und Mediamonkey sind finde ich die einzigen brauchbaren Al...
von heg86
03.07.2009 17:20
Forum: Smalltalk
Thema: Das Google-Earth-Spiel
Antworten: 236
Zugriffe: 76670

Re: Das Google-Earth-Spiel

Das ist das römische Amphitheater im südfranzösischen Arles: 43° 40' 40'' N, 4° 37' 51'' E
von heg86
25.04.2009 15:45
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: P FWT - A2 Schrittmotor - Datenblätter
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Re: P FWT - A2 Schrittmotor - Datenblätter

Jap, danke nochmal an Hans, hat sich damit erledigt!
Grüße, Jan
von heg86
24.04.2009 21:50
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: P FWT - A2 Schrittmotor - Datenblätter
Antworten: 3
Zugriffe: 362

P FWT - A2 Schrittmotor - Datenblätter

Hi,
hat jemand von euch evtl. noch die Datenblätter, die man zur Vorbereitung usw. braucht und könnte mir die zukommen lassen bzw. hochladen?
Grüße,
Jan
von heg86
26.01.2009 07:40
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Schönes, Neues Werkstoff-Skript
Antworten: 32
Zugriffe: 9212

Re: Schönes, Neues Werkstoff-Skript

Respekt, die Bilder sind echt stark! Hattest du schonmal irgendwo geschrieben, mit was du die machst? Ich dachte irgendwo mal was von Inkscape gelesen zu haben, ist das richtig?
Grüße, Jan
von heg86
16.12.2008 18:15
Forum: Smalltalk
Thema: Das Google-Earth-Spiel
Antworten: 236
Zugriffe: 76670

Re: Das Google-Earth-Spiel

Kraftwerk Kaprun im Ösiland

Macht mal jemand anderes, hab grad keine Zeit...
von heg86
14.12.2008 10:42
Forum: Smalltalk
Thema: Das Google-Earth-Spiel
Antworten: 236
Zugriffe: 76670

Re: Das Google-Earth-Spiel

Kaufland Borsbergstraße in Striesen.
Muss mal kurz überlegen, was ich nehme...

So, fertig überlegt (ich denke mal Tips sind nicht notwendig).
von heg86
11.12.2008 08:18
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: ET-Ersti sucht nach passenden Praktikumsplatz
Antworten: 14
Zugriffe: 1561

Re: ET-Ersti sucht nach passenden Praktikumsplatz

ich zähle dir mal die Firmen auf die einen nicht nehmen: - Solar World (nicht mal mit Connections) - Wacker Siltronic - Solar Factory - Frauenhofer Institut für Silizium und Hlableitertechnologien in Freiberg - Freiberg Compound Materials - Siemens Freiberg Also zumindest bei Solar World in Freiber...
von heg86
29.11.2008 18:42
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Akustik Übung 25.11
Antworten: 1
Zugriffe: 366

Re: Akustik Übung 25.11

Ich schiebs nochmal hoch...
Grüße, Jan
von heg86
26.11.2008 09:09
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Akustik Übung 25.11
Antworten: 1
Zugriffe: 366

Akustik Übung 25.11

Hi,
da ich gestern nicht da war (Messe mit Prof. Urbas), wäre es cool, wenn jemand hier mal seine Lösung von Akustik hochladen könnte. Also irgendwie eben das, was der Ü-Leiter anschreibt, damit man mal was zum vergleichen hat für die eigenen Lösungen. Danke schonmal ;) !
Grüße, Jan
von heg86
25.10.2008 09:41
Forum: Marktplatz
Thema: [JOB] Werkstudent bei Infineon
Antworten: 5
Zugriffe: 1211

Re: [JOB] Werkstudent bei Infineon

Ich nehm mal an, das was Fabian zitiert hat, kam von Fruf, und mir gings genau so... Aber gut, man muss sich ja als Unternehmen nicht unbedingt zurückmelden in ner angemessenen Frist, ist ja nur ein blöder Student, dem ist das sowieso egal, weil Studenten sowieso von Grund auf faul sind.
von heg86
21.10.2008 14:14
Forum: Marktplatz
Thema: [Suche] Mathe Übungsbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Re: [Suche] Mathe Übungsbuch

Mal davon abgesehen, dass ich im Moment kein "Mathe Übungsbuch" zu verkaufen habe: welches? Es gibt einige...
von heg86
09.10.2008 09:37
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Studienanfänger fragt nach Tipps
Antworten: 44
Zugriffe: 10744

Re: Studienanfänger fragt nach Tipps

Meiner Meinung nach: entspannter als in den ersten beiden Semestern wirds nie wieder...
von heg86
30.09.2008 17:37
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Wie wichtig sind diese Vorlesungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1485

Re: Wie wichtig sind diese Vorlesungen

Ich schließe mich an. In numerische Methoden gibts zwar auch ein Skript, aber wie das eben so ist mit Numerische Methoden... Ich glaub, ohne das mir das mal jemand erklärt hätte, hätt ichs gar nicht verstanden.
Grüße, heg
von heg86
29.09.2008 17:56
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Wie wichtig sind diese Vorlesungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1485

Re: Wie wichtig sind diese Vorlesungen

Also um mal zum Thema "wie wichtig sind die VL" zu kommen: Numerische Methoden ist meiner Meinung nach wichtig, aber recht langweilig... Dort sind die Übungen sehr dick, eigentlich (zumindest für mich) nicht machbar... zumindest nicht in angemessener Zeit. ERDIS kommt halt auch drauf an, ob du Jansc...
von heg86
12.09.2008 15:46
Forum: Taschenrechner
Thema: Taschenrechner-Empfehlungen
Antworten: 16
Zugriffe: 7722

Re: Taschenrechner-Empfehlungen

Ok, algebraische Funktionen. Was nutzt du da jetzt speziell?
von heg86
12.09.2008 10:10
Forum: Taschenrechner
Thema: Taschenrechner-Empfehlungen
Antworten: 16
Zugriffe: 7722

Re: Taschenrechner-Empfehlungen

Also ich bin aus Sachsen, hab also auch aus der Schulzeit noch den Casio. Der hat mir bis jetzt (demnächst 7. Semester) vollkommen ausgereicht. Sicher, wenn mans drauf hat ist man mit nem TI oder so nem noch neueren Casio mit CAS schneller, aber da musst du dich auch erstmal "reinarbeiten". Also wen...
von heg86
03.09.2008 17:53
Forum: Technik und Software
Thema: Mp3 + 5.1 Sound
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Re: Mp3 + 5.1 Sound

von heg86
11.08.2008 09:37
Forum: Mikromechatronik
Thema: Formelsammlung Quasi
Antworten: 7
Zugriffe: 2390

Re: Formelsammlung Quasi

Achso, wenn wir schonmal dabei sind: was sollte den eurer/deiner Meinung nach noch mit rein, falls ich auf ein Kurzskript erweitere? Grafiken? Mehr Formeln geht ja kaum... Tabellen mit Verteilungen usw.? Bei den Stichprobenplänen sollte das schon kritisch werden, da das ja DINs sind. Mehr erläuternd...
von heg86
11.08.2008 09:12
Forum: Mikromechatronik
Thema: Formelsammlung Quasi
Antworten: 7
Zugriffe: 2390

Re: Formelsammlung Quasi

Jo, mal schauen, ob ich mich dazu in den Ferien noch durchringen kann. Ich denke mal eher, dass ich dann erstmal keine Lust mehr auf Chi-Quadrat und wie sie nicht alle heißen habe ;)
Grüße, heg

Zur erweiterten Suche