Die Suche ergab 27 Treffer

von Manfred
01.12.2013 18:05
Forum: Smalltalk
Thema: Fachkräftemangel, gibt es ihn oder gibt es ihn nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 8120

Re: Fachkräftemangel, gibt es ihn oder gibt es ihn nicht?

Hey, ich hatte mal ein Buch gelesen "Hört auf zu arbeiten". Da geht es auch ein wenig um den Fachkräftemangel. Aufgrund der immer einheitlich werdenden Übereinkunft, dass Quellen immer selterner übersetzt werden, wenn sie in der englischen Sprache verfasst wurden, kann die Arbeit von jedem Menschen ...
von Manfred
11.08.2013 02:12
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Dyn.Nw. Lösung Ue-Heft Aufgabe 6.10
Antworten: 4
Zugriffe: 2318

Re: Dyn.Nw. Lösung Ue-Heft Aufgabe 6.10

Hey, ja. Ich dachte, dass damit a) abgeschlossen ist. Es ist ja nicht definiert, was gegeben ist. Ansonsten würde ich das einfach gleichsetzen, die Ströme und Spannungen mit Hilfe der Maschen ausdrücken und dann bleiben am Ende nun einmal gewisse Größen offen, kann jedoch i_2 (A_ij, U_q, i_1, R_1, R...
von Manfred
09.08.2013 10:43
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DNW Klausurvorbereitung - Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 11966

Re: DNW Klausurvorbereitung - Fragen

Hey, @Master. Ok. Dann muss ich mir das mit den Pfeilen noch mal anschauen. zu 3a) Y_12 ist definitiv nicht ganz richtig. Da wurde die gesteuerte Stromquelle nicht mit einbezogen. Mein Vorschlag wäre, dass man Y_12 noch mit 1/(1+b) multipliziert. Y_22 verstehe ich nicht, wieso R_b jetzt raus fliegt....
von Manfred
05.08.2013 14:09
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DNW Klausurvorbereitung - Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 11966

Re: DNW Klausurvorbereitung - Fragen

Hey Ich bin dabei unsere DNW-Klausur von diesem Jahr zu rechnen und habe da noch Probleme. Wie sicher ist den Aufgabe 5 a) ? Irgendwie denke ich nicht, dass die Spannungen richtig eingezeichnet sind. Meine Vermutung besagt mir, dass U_c1 pos mit der Imaginärachse läuft, U_c2 neg und U_1, dann die R...
von Manfred
03.07.2013 10:41
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DNW Klausurvorbereitung - Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 11966

Re: DNW Klausurvorbereitung - Fragen

Kannst du mal eine konkrete Aufgabe ansagen?
von Manfred
07.04.2013 00:13
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Richtung für WINGs
Antworten: 0
Zugriffe: 4525

Richtung für WINGs

Hey, habe mir nun einmal die lustigen und geistreichen Beiträge der ETler angeschaut, was man studieren könnte, wenn man vor der Wahl steht. Allerdings finde ich mich dort weniger wieder, weil ich das ja nur im "Nebenfach" studiere. Bisher habe ich mit EET geliebäugelt, weil man in der Wirtschaft si...
von Manfred
06.04.2013 23:57
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EET Prüfungsformelsammlung
Antworten: 6
Zugriffe: 5991

Re: EET Prüfungsformelsammlung

Im HSZ 002 wurde nichts kontrolliert.

Hatte auf einer Seite fast alles drauf bekommen und die zweite Seite dann mit den Fragen gehabt, hat keinen sgestört.
von Manfred
06.04.2013 23:55
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Notenumfrage Klausur [EET] WS 12/13
Antworten: 3
Zugriffe: 2209

Re: Notenumfrage Klausur [EET] WS 12/13

Wann ist die Einsicht, weiß das einer?
von Manfred
27.02.2013 21:00
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Probeklausur ET 2013
Antworten: 6
Zugriffe: 2484

Re: Probeklausur ET 2013

Hey,

f1 / - f2 ist doch lediglich eine Fallunterscheidung. Man unterscheidet doch im Zähler, ob dieser positiv oder negativ ist, wenn er von Variablen abhängt und aus diesem Grund muss man eben f1 / f2 und f1 / -f2 unterscheiden.

So habe ich das verstanden und das ist WiWi Mathe I. ;)
von Manfred
26.02.2013 22:00
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Dyn Netzwerke: Transformatoraufgabe aus WS12-Klausur
Antworten: 19
Zugriffe: 3094

Re: Dyn Netzwerke: Transformatoraufgabe aus WS12-Klausur

Bei Aufgabe 2 d) verstehe ich den Zusammenhang zwischen I/Ir und (I/Ir)² nicht. Wieso quadriere ich die einzelnen Terme und nicht den Term? Womit kann man das erklären? Sieht stark nach dem Betrag aus.
von Manfred
26.02.2013 15:49
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Diskussion EET Klausur
Antworten: 31
Zugriffe: 6154

Re: Diskussion EET Klausur

Kondensatorbatterie wurde auch abgefragt.
von Manfred
26.02.2013 15:46
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Dyn.Nw. Lösung Ue-Heft Aufgabe 6.10
Antworten: 4
Zugriffe: 2318

Re: Dyn.Nw. Lösung Ue-Heft Aufgabe 6.10

Stell einfach mal die Bedingungen auf!

Also U1 = A11*U2 - A12*i2
und i1 = A21*U2 - A22 * i2

Das formst du nun zu i2 um, fertig.
von Manfred
22.02.2013 10:31
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Diskussion EET Klausur
Antworten: 31
Zugriffe: 6154

Re: Diskussion EET Klausur

Die Diskussion hat ja echt zu etwas geführt. ;) Danke an alle Beteiligten. Die Prüfung war ja super easy und mit eurer Hilfe echt machbar. Echt ein großes Dank an euch. :)
von Manfred
20.02.2013 17:40
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Diskussion EET Klausur
Antworten: 31
Zugriffe: 6154

Re: Diskussion EET Klausur

Bei der 11, ich weiß ja nicht. Ich hatte auch erst i_n = S_n / U_n, doch dann schaute ich ins Skript und dort stand i_n = S_n / Wurzel(3) * U_n... Für 11.2) habe ich der einfachheithalber genommen i_v,fe = 0,1 i_µ und dann ist das ja nur noch Knotenberechnung! 11.3) R_fe = P_v,fe / (3 * i²_v,fe) und...
von Manfred
20.02.2013 16:31
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Diskussion EET Klausur
Antworten: 31
Zugriffe: 6154

Re: Diskussion EET Klausur

canhamo35 hat geschrieben:Und zu der Aufgabe 3.1 der 2012er Klausur glaub ich, dass die Werte der Blindleistungen um 10³ zu hoch sind.
Ich hab insgesamt für Qv1 3,67kvar.
Macht mehr Sinn, habe ich auch in etwa...
von Manfred
18.02.2013 20:28
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Klausur EET WS11/12
Antworten: 3
Zugriffe: 1413

Re: Klausur EET WS11/12

oh.
von Manfred
18.02.2013 20:23
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Diskussion EET Klausur
Antworten: 31
Zugriffe: 6154

Re: Diskussion EET Klausur

3.2 ist oben hinreichend erläutert. 3.3 Ich habe angenommen, wenn der Verbrauche Symmetrisch ist, dass sich Pges über die Addition bzw. mulitplikation eines Stranges * 3 ergibt. Die Ströme habe ich dann ebenso angenommen, dass sie überall identisch sind. Pstr über die Formel berechnet. Fertig. Alter...
von Manfred
07.02.2013 12:31
Forum: Smalltalk
Thema: Privatisierung Trinkwasserversorgung
Antworten: 1
Zugriffe: 2298

Re: Privatisierung Trinkwasserversorgung

Was willst du damit nun mitteilen? Trinkwasser wird das Öl des neuen Jahrhunderts. Darüber wurde schon lange berichtet und manche Menschen glauben sogar, dass in Zukunft ein Krieg wegen Wasser ausgetragen wird. Dazu könnte der Iran dem Iraq das Wasser abdrehen, bzw. andere Länder. Deutschland ist zw...
von Manfred
27.01.2013 19:43
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EET WS12/13 Passwörter
Antworten: 6
Zugriffe: 1380

Re: EET WS12/13 Passwörter

Hey,

danke. Ich dachte jedoch, dass EET = ElektroEnergieTechnik ist. :)

Hat da jemand den Termin für?

Grüße
von Manfred
17.01.2013 18:29
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EET WS12/13 Passwörter
Antworten: 6
Zugriffe: 1380

Re: EET WS12/13 Passwörter

Hi,

kann mir jemand sagen, wo und wann die Prüfung stattfindet? Finde dazu keine Angaben. Bin WING und bei uns an der Fakultät scheint die Kommunikation zu eurem Prüfungsamt nicht so zu klappen. :/

Danke.
Manfred.
von Manfred
12.12.2012 20:47
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Probeklausur ET III DNW
Antworten: 6
Zugriffe: 1990

Re: Probeklausur ET III DNW

Hey,

jo, danke. :)

Kopf hoch. Dafür haben ETler auch den höchsten Einstiegslohn. "Wenn es einfach wäre, würde es jemand anderes machen", hat mein Vater mir immer gesagt.

Und hinterher sieht die Welt meist viel leichter aus. Wir sehen uns daher auf der anderen Seite. ;)

Viel Erfolg.
von Manfred
11.12.2012 09:13
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Probeklausur ET III DNW
Antworten: 6
Zugriffe: 1990

Probeklausur ET III DNW

Hey,

ich wiederhole die Prüfung und da die Vorlesung die gleiche wie vor einem Jahr ist, bin ich nie hin.

Was hat es mit der Probeklausur auf sich? Gibt die Extrapunkte für die richtige Prüfung, oder ist die nur just for fun?

Grüße
Manfred

Zur erweiterten Suche