Die Suche ergab 28 Treffer

von Moerf
23.07.2012 21:20
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Prüfungsstresserholungsgrillen am 26.7., 2.8., 9.8 ab 19 Uhr
Antworten: 0
Zugriffe: 797

Prüfungsstresserholungsgrillen am 26.7., 2.8., 9.8 ab 19 Uhr

Liebe prüfungsgeplagte ET-, MT-, IST-, RES- und NESler, der FSR ET möchte eine im letzten Sommersemester begonnene Tradition fortsetzen und euch an den verbleibenden drei Donnerstagen eurer Prüfungszeit mit dem Prüfungsstresserholungsgrillen - PSEG ein wenig Erholung verschaffen. Da wir ja auch alle...
von Moerf
18.07.2009 18:12
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Professoren-Noten online?
Antworten: 7
Zugriffe: 1508

Re: Professoren-Noten online?

Grad schon an anderer Stelle geschrieben: Tach auch, Flyer (Kurzfassung der Ergebnisse) gibts ab sofort unter http://www.fsret.de ; 2. Newspost. Die detaillierten Ergebnisse sind derzeit nur im FSR einsehbar. Dank einiger Professoren, die ja ansonsten ihr Persönlichkeitsrecht verletzt sehen, müssen ...
von Moerf
18.07.2009 18:08
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Lehrevaluation - Ergebnisse für alle Fächer?
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Re: Lehrevaluation - Ergebnisse für alle Fächer?

Tach auch, Flyer (Kurzfassung der Ergebnisse) gibts ab sofort unter http://www.fsret.de ; 2. Newspost. Die detaillierten Ergebnisse sind derzeit nur im FSR einsehbar. Dank einiger Professoren, die ja ansonsten ihr Persönlichkeitsrecht verletzt sehen, müssen wir ja vorher die Dateien noch aussortiere...
von Moerf
31.01.2009 11:59
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Professoren-Noten online?
Antworten: 7
Zugriffe: 1508

Re: Professoren-Noten online?

Die Ergebnisse der EVA gibts dann u.a. mal als Faltblatt und Aushang und soweit erlaubt irgendwann auch online.

Aber keine Ahnung obs dieses Semester noch was wird - hab auch ordentlich zu tun ^^
von Moerf
09.12.2008 14:35
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Sollte der FSR mit netAction zusammen arbeiten?
Antworten: 44
Zugriffe: 10836

Re: Sollte der FSR mit netAction zusammen arbeiten?

Hallo netAction-Community, der FSR möchte nun speziell zu diesem Thema Stellung nehmen. Es gab hier nun schon reichlich Gründe, die für oder gegen eine direkte, offizielle Zusammenarbeit des FSR mit netAction sprechen. Wir möchten aber betonen, dass aus unserer offiziellen Sicht, die Gegenargumente ...
von Moerf
15.10.2008 18:06
Forum: ME - Mikroelektronik
Thema: Nicht-Pflichtfächer im Stundenplan
Antworten: 12
Zugriffe: 4222

Re: Nicht-Pflichtfächer im Stundenplan

Mir fällt da noch ein, Photonics I is auch recht sinnlos gewesen, trotz des sehr geringen Aufwands.
von Moerf
14.10.2008 11:04
Forum: ME - Mikroelektronik
Thema: Nicht-Pflichtfächer im Stundenplan
Antworten: 12
Zugriffe: 4222

Re: Nicht-Pflichtfächer im Stundenplan

Tjoa, also fangen wir mal mit dem Verkneifen an ^^ Also dazu gehören: -Messtechnik (jaja, ich weiß, dass das Pflicht ist; aber mir hat die VL nix gebracht und ich kenne ne Menge, denen dass auch so ging - aber auch einige, die die VL etwas später ganz gut fanden und nur den Anfang extrem doof) -Mikr...
von Moerf
13.10.2008 08:09
Forum: ME - Mikroelektronik
Thema: Nicht-Pflichtfächer im Stundenplan
Antworten: 12
Zugriffe: 4222

Re: Nicht-Pflichtfächer im Stundenplan

Und von der Möglichkeit die MEL Wahlpflichtfächer schon im 5. zu besuchen würde ich reichlich Gebrauch machen. Denn im 7. Semester gehts auch nochmal heiß her, was die Digital-Technik angeht. Wenn man sich also nicht nur in der Mikroelektronik-Technologie, sondern auch in Analoger und Digitaler Scha...
von Moerf
02.10.2008 09:35
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: WICHTIG!: EBE + Mikro-/Elektronik: neuer Prüfungsrhythmus
Antworten: 27
Zugriffe: 3979

Re: WICHTIG!: EBE + Mikro-/Elektronik: neuer Prüfungsrhythmus

Hi, also bei den Werkstoffen kommt eh ein neuer Juniorprofessor. Da müssen wir mal abwarten, wie der das sieht mit den Prüfungen. Und was EBE+MEL angeht...naja, das wird sich noch eine Weile hinziehen, ehe wir da etwas erreichen. Da das Problem des Personalmangels bei dem Lehrstuhl halt ab Herbst ei...
von Moerf
23.09.2008 12:03
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: WICHTIG!: EBE + Mikro-/Elektronik: neuer Prüfungsrhythmus
Antworten: 27
Zugriffe: 3979

Re: WICHTIG!: EBE + Mikro-/Elektronik: neuer Prüfungsrhythmus

Wir besprechen das Thema morgen in der Studienkommission ET, mal sehen was sich machen lässt.

Ich finde das auch total bescheuert...und überhaupt nicht in Ordnung, was der Prof. oder das Institut da abzieht.
von Moerf
26.06.2008 15:29
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: LSK Restbudget = Null
Antworten: 5
Zugriffe: 1344

Re: LSK Restbudget = Null

man kann alle kurse auffüllen, wo noch was frei is, wenn man kein budget mehr hat
steht irgendwo verbuddelt in den ordnungen, hatte mir das im 3. sem mal genau angeguckt
von Moerf
28.02.2008 19:04
Forum:
Thema: MX1000 Ersatzakku
Antworten: 10
Zugriffe: 1581

MX1000 Ersatzakku

<t>Sry für OT, da Anti-Basteln ^^<br/> Aber Logitech ist bei sonen Sachen eigentlich immer recht kulant. Einfach mal nen paar nette Mails schreiben oder vielleicht auch anrufen und schwupps haste entweder ne neue Maus oder dann doch noch nen neuen Akku. Wenn du dich da nich zu blöde anstellst ^^ Die...
von Moerf
28.02.2008 18:45
Forum:
Thema: Umdrucke und Zusatzaufgaben als PDF
Antworten: 2
Zugriffe: 890

TET Umdrucke und Zusatzaufgaben als PDF

<r>Abend <E>:)</E><br/> Ich hab mir mal nochmal erlaubt nen paar DOCs zu PDFs zusammenzufassen. Und zwar einmal die Zusatzaufgaben und die Umdrucke ohne EMV, nach Themengebieten geordnet, aber ansonsten eher durcheinander. Also wahrscheinlich nicht mit den Kaufheften zu vergleichen, aber genug um es...
von Moerf
01.02.2008 12:27
Forum:
Thema: Analoge Schaltungstechnik
Antworten: 2
Zugriffe: 854

Analoge Schaltungstechnik

1 A4 Blatt + 1 nicht programmierbarere / nicht grafikfähiger Taschenrechner + 1 ein funktionierendes Gehirn + viiieeeeel Vorbereitung ^^
von Moerf
12.12.2007 15:13
Forum:
Thema: AVT Beispielfragen für den Test
Antworten: 6
Zugriffe: 1202

AVT Beispielfragen für den Test

so is oben, zu finden in den DLs 5. sem. --> AVT
von Moerf
31.07.2007 08:45
Forum:
Thema: MEL "Lernhilfe" für den TI
Antworten: 9
Zugriffe: 1289

MEL "Lernhilfe" für den TI

ich hab dann noch die I_D gleichungen für den MOS aktualisiert
Hier!
von Moerf
31.07.2007 07:56
Forum:
Thema: MEL "Lernhilfe" für den TI
Antworten: 9
Zugriffe: 1289

MEL "Lernhilfe" für den TI

ACHTUNG!!!:

Ich hab in der Lernkarte für MOS in der Tabelle p und n vertauscht, es muss natürlich heißen: \"n/p\" und nicht \"p/n\"!
von Moerf
30.07.2007 21:52
Forum:
Thema: MEL "Lernhilfe" für den TI
Antworten: 9
Zugriffe: 1289

MEL "Lernhilfe" für den TI

<t>Ich denke, das bezieht sich auf eine der Gleichungen im Skript, ein Teil dieser Gleichungen existiert in unserem 2007er Skript nicht mehr (konnte sie jedenfalls nihct finden), aber in dem was man hier runterladen kann ist das noch drin S.183 oder so).<br/> ich steh da son bissel vor dem gleich rä...
von Moerf
30.07.2007 21:37
Forum:
Thema: MEL "Lernhilfe" für den TI
Antworten: 9
Zugriffe: 1289

MEL "Lernhilfe" für den TI

mit nem texteditor ^^ oder halt auf ti mit dem studycard viewer
kannst dir natürlich auch den studycard creator von ti runterladen
von Moerf
30.07.2007 19:53
Forum:
Thema: MEL "Lernhilfe" für den TI
Antworten: 9
Zugriffe: 1289

MEL "Lernhilfe" für den TI

hey, das is auschließlich zum lernen für zu hause!
von Moerf
30.07.2007 19:51
Forum:
Thema: MEL "Lernhilfe" für den TI
Antworten: 9
Zugriffe: 1289

MEL

<r>Abend,<br/> <br/> ich hab mal die für die Klausur MEL benötigten Formeln und Verständnisaufgabenlösungen zusammengetragen. Handlich für den TI.<br/> <URL url="http://et.netaction.de/et/file/download.php?id=1181"><s>[URL=http://et.netaction.de/et/file/download.php?id=1181]</s>Hier.<e>[/URL]</e></U...
von Moerf
29.07.2007 18:10
Forum:
Thema: Hilfe Mikroelektronik
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Hilfe Mikroelektronik

naja einfach die definition aus der aufgabenstellung im diagramm anwenden und die werte ablesen

v=deltaUa/deltaUe

^^
von Moerf
18.06.2007 20:06
Forum:
Thema: Suchen Eingangstest VLSI (MRT2, Gruppe 18?)
Antworten: 0
Zugriffe: 169

Suchen Eingangstest VLSI (MRT2, Gruppe 18?)

<t>hiho,<br/> <br/> wir haben am Donnerstag den VLSI versuch beim mrt 2 praktikum - und wir wollten halt hier mal fragen, ob nich jemand weiß, wie denn da vielleicht der eingangstest aussehen könnte<br/> <br/> z.b. die gruppe 18, die müssten den versuch laut plan zumindest schon gehabt haben<br/> <b...
von Moerf
06.06.2007 14:18
Forum:
Thema: AT Beleg 1 SS2007
Antworten: 58
Zugriffe: 2849

AT Beleg 1 SS2007

einfach zu fr. möge gehen, die müsste in einem der büros neben dem briefkasten sitzen
von Moerf
16.04.2007 22:19
Forum:
Thema: Suchen René-W. Ibald ET04
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Suchen René-W. Ibald ET04

jaja hab dich gefunden, kontaktiere dich morgen ^^

Zur erweiterten Suche