Die Suche ergab 6 Treffer

von Krabbe
25.10.2013 13:04
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Übungen Integrierte Analogschaltungen
Antworten: 13
Zugriffe: 7214

Re: Übungen Integrierte Analogschaltungen

Ich hab 2 Fragen zur Lösung der 1. Übung und zwar bei Aufgabe drei: Gleich am Anfang errechnet man Ug2. Ich kann an dem Schaltbild nicht den Maschenumlauf erkennen, der da gemacht wurde. Kann das jemand erklären? Bei der Errechnung von Rb2 wird wieder ein Maschenumlauf gemacht. Auch hier kann ich ni...
von Krabbe
26.02.2013 14:46
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Probeklausur ET 2013
Antworten: 6
Zugriffe: 2440

Re: Probeklausur ET 2013

2b). Nee, der obere Punkt soll mit dem unteren Zusammenfallen. Deshalb wird er gleich gesetzt. Das Minus kommt da hin, weil du im negativem Bereich der Achse bist.
von Krabbe
20.02.2013 16:14
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Diskussion EET Klausur
Antworten: 31
Zugriffe: 6048

Re: Diskussion EET Klausur

10.2.) Da ist von ner elektrischen Maschine und nicht vom Transformator die Rede ;) 10.8) Der Wirkungsgrad ist doch in beiden Fällen 0, da keine nutzbare Energie zum Anwender abgegeben wird. [ Außerdem finde ich es merkwürdig, dass diese Leitungswiderstände nicht beschriftet sind. In der 2012er-Klau...
von Krabbe
19.02.2013 17:37
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Diskussion EET Klausur
Antworten: 31
Zugriffe: 6048

Re: Diskussion EET Klausur

Nun ja, sollte das System aber nicht so angelegt sein, dass man die angegebene Spannung am Verbrauchen hat? Also das die tatsächliche Spannung höher ist, sodass der Spannungsabfall schon eingeplant ist?
Außerdem finde ich es merkwürdig, dass diese Leitungswiderstände nicht beschriftet sind.
von Krabbe
11.02.2013 21:22
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Klausuren Mikrotechnologie
Antworten: 12
Zugriffe: 2471

Re: Klausuren

2. d) Flusssäure bei Naßoxidation, Differenz sollte dann 0 sein. Bei der Oxidation wächst das SiO2 doch in beide Richtungen. Bei Position A um 1000nm nach oben und auch 1000 nm nach unten in das Si hinein. Bei Position B 414nm nach oben und unten in das Si. Entfernt man dann das SiO2 bleiben (1000-...
von Krabbe
09.01.2013 12:18
Forum: Mikrorechentechnik 1
Thema: Protokolle - Assembler
Antworten: 11
Zugriffe: 8448

Re: Protokolle - Assembler

Quelltext der Aufgabe A05.
Vielleicht hilft es ja jemand weiter, sollte eigentlich alles funktionieren.

Zur erweiterten Suche