Die Suche ergab 31 Treffer

von Al Lectric
17.02.2010 17:08
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Numerische Methoden FEM
Antworten: 9
Zugriffe: 1164

Numerische Methoden FEM

Hi Leute. Muss leider nochmal bei FEM antreten und diesmal muss es auf jeden Fall klappen. Finden sich ein paar Mitstreiter, die momentan FEM lernen, zum gemeinsamen Knobeln? Bei mir haperts noch an RWA und DGLs, Fachwerk, Biegebalken ist top :P
Gruß
F
von Al Lectric
15.04.2008 12:02
Forum:
Thema: Wiederholung FEM und Feldtheorie
Antworten: 5
Zugriffe: 1017

Wiederholung FEM und Feldtheorie

Danke für das Engagement. Für die, die einen Antrag auf Annulierung stellen wollen, wäre es wohl ratsam vorher nochmal drüber zu reden/schreiben. PM?!
Gruß
von Al Lectric
08.04.2008 17:40
Forum:
Thema: Antriebstechnikeinschreibung
Antworten: 1
Zugriffe: 429

Antriebstechnikeinschreibung

Könnten sich bitte die 2 Leute in der Gruppe M5 mal bei mir melden? PN oder ICQ oder wieauchimmer. Danke
F
von Al Lectric
06.04.2008 13:34
Forum:
Thema: Komplexpraktikum Maschinenkonstruktion
Antworten: 2
Zugriffe: 804

Komplexpraktikum Maschinenkonstruktion

<t>Laut Mechatronik Seite:<br/> <br/> ALT: Gruppe MASCHINENKONSTRUKTION<br/> Komplexpraktikum<br/> Konstruktionsseminar<br/> Virtuelle Techniken in der PE<br/> <br/> NEU ab Jg. 2003 : Gruppe MASCHINENKONSTRUKTION<br/> Konstruktionswerkstoffe<br/> Konstruktiver Entwicklungsprozess (KEP) <br/> 3D-Kons...
von Al Lectric
17.03.2008 00:40
Forum:
Thema: Num Methoden-Klausur 27.02.08
Antworten: 22
Zugriffe: 2729

Num Methoden-Klausur 27.02.08

Mich würde interessieren inwieweit 10 min weniger Zeit - in einer eh schwierigen Prüfung - als kein persönlicher Nachteil überzeugen soll?!
von Al Lectric
04.03.2008 19:22
Forum:
Thema: Num Methoden-Klausur 27.02.08
Antworten: 22
Zugriffe: 2729

Num Methoden-Klausur 27.02.08

<t>Fand die Aktion im Lichtenheld auch ganz großes Uni-Kino. Die Frage ist, ob man vorher schon eine Annulierung der 5,0 (wie damals in Mathe) erwirken kann/soll?! Wäre natürlich klasse für alle bei denen es nicht so optimal lief. Das sollten wir dann jedoch mehr oder weniger gemeinsam machen?! Bzw....
von Al Lectric
12.10.2007 10:47
Forum:
Thema: Oberseminar
Antworten: 8
Zugriffe: 1175

Oberseminar

<t>So stehts erstmal allgemein auf der Mechatronik Diplom Seite:<br/> <br/> <br/> Oberseminar im Studiengang MECHATRONIK <br/> <br/> Diplomprüfungsvoraussetzung <br/> Als fachliche Voraussetzung für die Zulassung zur Diplomprüfung bzw. für die Ausgabe des Themas der Diplomarbeit ist ein Oberseminar ...
von Al Lectric
25.06.2007 12:07
Forum:
Thema: Mathe-II-MT Lerner gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 266

Mathe-II-MT Lerner gesucht (3./4.Semester!!!)

<t>Hi, hab Mathe jetzt ein Jahr lang mehr oder weniger freiwillig vor mir hergeschoben und fange nun an das ganze Zeug nochmal durchzukauen. Suche dabei Leute, die sich mal zusammen mit mir damit beschäftigen, da ja die Inhalte von Prof Fischer, ein wenig vom letzten Jahr abweichen. Nur um Missverst...
von Al Lectric
19.02.2007 22:01
Forum:
Thema: ET III war...
Antworten: 27
Zugriffe: 1735

ET III war...

<r>man braucht wohl 20 pkts. so wars jedenfalls immer. also 40% <E>;)</E><br/> Bei 1. hab ich L = 2/(w^2*C) <br/> Das war dann ziemlich schön, wenn man das bei Ik und Y einsetz, weil dann dort nette werte rauskamen. Was habt ihr da für Y und Ik? Da stand ja immer \"Kurzschluss am Ausgang\" also dach...
von Al Lectric
13.02.2007 10:50
Forum:
Thema: EBE-Konsultation
Antworten: 17
Zugriffe: 732

EBE-Konsultation

Ich hatte ihn ne email geschickt, wegen der Konsultation und er meinte (vor 1 hr), er weiß den Raum selber nicht und ich soll mal im Forum bei Netaction gucken! wtf?
Wo muss man nun hin?
von Al Lectric
11.01.2007 12:12
Forum:
Thema: Matlab-Toolbox für den Beleg
Antworten: 9
Zugriffe: 1235

Matlab-Toolbox für den Beleg

Bin gruppe 0.
Meine aufgabe 3 Netzwerk pendelt sich nicht ein. komme auf keine einheitliche (delta)T
von Al Lectric
10.01.2007 22:10
Forum:
Thema: Mathe 3 und ET 3
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Mathe 3 und ET 3

dabei!
von Al Lectric
04.08.2006 13:06
Forum:
Thema: Systemtheoryklausur
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Systemtheoryklausur

<r>Ich würde mal denken, dass wie in jeder Klausur bisher eine Aufgabe mit ner Funktion f(x1,x2,x2..) drankommt, die es dann zu vereinfachen gilt, incl. KKNF oder KDNF. Dann wahrscheinlich wohl noch was wie Automatengraph oder nen Schaltbild zeichnen sowas in der Art?! Das sollte das erste Semester ...
von Al Lectric
03.08.2006 12:03
Forum:
Thema: AT Klausur Benotung
Antworten: 31
Zugriffe: 1355

AT Klausur Benotung

<r>Naja, kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand der im Beleg nur 2 Pkts hat somit schonmal nur noch 47 von 50 Pkts in der Klausur erreichen kann. Wär ja auch irgendwie mies. Ich bin nach wie vor dafür, dass die 5 Pkts zwar in die Klausur reinzählen, aber man 55 von 50 erreichen kann. Wie schon ...
von Al Lectric
02.08.2006 23:17
Forum:
Thema: AT Klausur Benotung
Antworten: 31
Zugriffe: 1355

AT Klausur Benotung

[quote]Kauf dich mal nen duden[/quote]

Ja mei, dazu studieren wir doch Mechadrohnik und Elekdrohtechnik und nicht Germanistik...tzzzz
von Al Lectric
02.08.2006 22:45
Forum:
Thema: AT Klausur Benotung
Antworten: 31
Zugriffe: 1355

AT Klausur Benotung

<r>fabijan[quote]Standard[/quote]<br/> Naja, an irgendwas muss man sich doch aufgeilen, wenns anders nicht geht?! Mein Beileid hierzu <E>:)</E><br/> <br/> Kann mich schwach erinnern, dass Janschek irgendwas von 100 PKts in der Klausur erzählt hat, und das die 5 Pkts dann zu 105 von 100 Pkts reichen ...
von Al Lectric
01.08.2006 20:43
Forum:
Thema: AT Übung 13,15,19
Antworten: 6
Zugriffe: 420

AT Übung 13,15,19

Aufgabe 19 berechneste erstmal die Gsa...ist quasi nur der innere Teil.
Das Integrierglied kommt im Bildbereich als 1/s raus...als z.b. für Gsa= (K2/s) / (1+ (K2*Km2)/s) ...mit s durchmultiplizieren kommste auf die Lösung im Heft.

Correct me if I\'m wrong...
von Al Lectric
31.07.2006 13:45
Forum:
Thema: AT Prüfung 2006 // was kam 2005 dran?
Antworten: 10
Zugriffe: 894

AT Prüfung 2006 // was kam 2005 dran?

Wieder eine klassische: nicht überlegen - wissen Klausur also. Ist die Frage ob die Aufgaben der Klausur in die Aufgabensammlung übernommen wurden, oder umgedreht. Man müsste sich mal AT klausuren von 2002,3,5 ansehen?!
von Al Lectric
30.07.2006 18:09
Forum:
Thema: AT Klausur
Antworten: 16
Zugriffe: 1157

AT Klausur

<r>Also ich hab hier sone Sammlung von nem Mechatronik 03 Studi - heisst: Aufgabensammlung Automatisierungstechnik SS2005.<br/> <br/> Da sind Aufgaben 11,18,19,24 und 30* drin die den Aufgaben 1-5 Der Klausur 04 entsprechen (mit Lösung).<br/> Aufgabe 6 ist ja eigentlich genau das, was die Frau Sound...
von Al Lectric
27.07.2006 22:13
Forum:
Thema: ET-III Juli/2006
Antworten: 93
Zugriffe: 4129

ET-III Juli/2006

<r>Naja, also man kann natürlich immer sehr einfach sagen : Das muss man wissen, das muss man sich selbst beibringen etc. - gerade wenn man halt das Glück hat, bzw den Kellerkindinstinkt, eben jenige Sachen zu wissen und zu können. Es ist ja auch zugegebenermaßen praktisch.<br/> <br/> An MACainer un...
von Al Lectric
27.07.2006 15:05
Forum:
Thema: ET-III Juli/2006
Antworten: 93
Zugriffe: 4129

ET-III Juli/2006

<t>Dachte ich fiesweise auch, vor allem weil es bisher bei jeder fast Aufgabe so war. Angeblich sollten aber nur die Rs rausfallen (versaut ja schonmal die Ersatzschaltbilder) - was ja irgendwie auch Sinn macht, da man ja für sigma und k auch Werte berechnen soll. Allerdings ist man es ja auch gewoh...
von Al Lectric
27.07.2006 10:25
Forum:
Thema: ET-III Juli/2006
Antworten: 93
Zugriffe: 4129

ET-III Juli/2006

Hat sich jemand gemerkt, wie viele Punkte es auf die einzelnen Aufgaben gab? Ich bilde mir ein, dass das oben stand.
Danke]
von Al Lectric
26.07.2006 21:04
Forum:
Thema: ET-III Juli/2006
Antworten: 93
Zugriffe: 4129

ET-III Juli/2006

Bevor unser \"Alleswisser\" Mr. Groover hier noch weitere schlauste Sprüche zum Besten gibt, sollten wir das Thema vielleicht mal wieder in Richtung Klausur lenken?!

Z.B. Weitere Vorschläge zur DGL :)
von Al Lectric
26.07.2006 18:32
Forum:
Thema: ET-III Juli/2006
Antworten: 93
Zugriffe: 4129

ET-III Juli/2006

<t>Also zum psychodoc und seiner Meinung zum Lehrern-in-den-Hintern-Kriechen wollt ich nur loswerden, dass so mancher sicher auch ein gutes Abi geschafft hat ohne die dir scheinbar geläufigen Methoden zu benutzen. Andererseits muss ich dir Recht geben, dass ein gutes Abi bei ET,MT,etc wirklich nen D...
von Al Lectric
26.07.2006 14:46
Forum:
Thema: ET-III Juli/2006
Antworten: 93
Zugriffe: 4129

ET-III Juli/2006

<r>Es ist echt unglaublich, wie die es immer wieder schaffen eine Aufgabe von einem Aufgabentyp zu machen, bei dem man dachte man hat es wirklich drauf.<br/> Bei der DGL hab ich mir nur gedacht das bei t<<0 eigentlich keine Spannung bei Ua abfällt und der Strom i durch die Spule (die ja quasi rausfa...

Zur erweiterten Suche