Die Suche ergab 13 Treffer

von monchichi
27.01.2009 15:33
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Konstruktionswerstoffe Ergebnisse
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Re: Konstruktionswerstoffe Ergebnisse

Nun, da bin ich ja mal mächtig gespannt was von dieser "Zusage" zu halten ist.
Ist immerhin schonmal konkreter als das "bald" vom November letzten Jahres.

Wie man so lange für die Korrektur brauchen kann ist mir ein Rätsel.
Passt aber irgendwie zu der Vorlesung und dem Prof. der dahinter steht...
von monchichi
18.01.2009 21:10
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Prüfungsergebnisse Konstruktionswerkstoffe?
Antworten: 0
Zugriffe: 498

Prüfungsergebnisse Konstruktionswerkstoffe?

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob da schon jemand was gehört hat, immerhin warten wir ja schon 5 Monate. Das es sowas gibt, hätt ich mir nicht träumen lassen :evil: Auf meine Anfrage im November wurde mir geantwortet, dass die Ergebnisse bald vorliegen würden. Auf erneute, spätere Anfragen w...
von monchichi
02.08.2008 12:18
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Konstruktionswerkstoffe
Antworten: 15
Zugriffe: 4578

Re: Konstruktionswerkstoffe

Da der Kieback die Vorlesung zu ersten Mal gehalten hat, wird er auch seine ganz eigene Klausur machen, bestimmt anders als die Simmchen. Natürlich dürfen sich die, die das schon geschrieben haben, zu Art der Klausur gerne äußern ;) Seminar ist nur für Maschbauer relevant, sagte er in der letzten Vo...
von monchichi
02.07.2008 13:35
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Konstruktionswerkstoffe
Antworten: 15
Zugriffe: 4578

Re: Konstruktionswerkstoffe

Danke erstmal, aber steht im Stundenplan nicht 3.DS!? Was mich noch interessiert ist, ob schon jemand irgendwoher den Prüfungstermin kennt. In den Prüfungsplänen ist kein Datum zu finden und ob in der VL was gesagt wurde weiß ich leider nicht, da ich da immer mal ne Parallelveranstaltung habe. Gruß
von monchichi
08.06.2008 16:21
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Konstruktionswerkstoffe
Antworten: 15
Zugriffe: 4578

Konstruktionswerkstoffe

Hallöchen, war vlt. schonmal jemand, der die illustre Vorlesung besucht, auch bei einem der Seminare und kann mir a. etwas zu deren Inhalt und Relevanz sagen und b. das Passwort für die Unterlagen des Prof. Schaper zukommen lassen !? Da der Prof. Kieback ja meinte, dass das alles in der Prüfung dran...
von monchichi
10.02.2008 21:53
Forum:
Thema: Entwurf von Antriebssystemen
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Entwurf von Antriebssystemen

<r>Hallo,<br/> <br/> diese Frage richtet sich wohl eher an Leute, die diese Prüfung schon geschrieben haben. <br/> <br/> Kann vlt. jemand kurz zusammenfassen wie die Klausur beim Müller so aussieht, v.a. was den Berechnungsanteil angeht.<br/> <br/> Die Aufteilung in <br/> 1. Frageteil<br/> 2. Modell...
von monchichi
28.07.2007 13:20
Forum:
Thema: LE2 Klausur
Antworten: 15
Zugriffe: 1638

LE2 Klausur

naja ne, ich glaub er meint die letzte übung mit den raumzeigern.
das würde mich dann auch mal interessieren.
wer das hat könnte es ja bitte mal hochladen ;)
von monchichi
27.07.2007 19:46
Forum:
Thema: LE2 Klausur
Antworten: 15
Zugriffe: 1638

LE2 Klausur

<r>ich hätt zwecks der klausur gern mal folgendes gewusst:<br/> <br/> wann war gleich nochmal die konsultation? ich fürchte ja die hab ich schon verpasst, oder? <E>:(</E><br/> falls die schon war, gibts da inzwischen nen paar schwerpunkte?<br/> <br/> darüber hinaus würd mich noch interessieren, was ...
von monchichi
14.02.2006 20:23
Forum:
Thema: ME- 3.3.
Antworten: 18
Zugriffe: 599

ME- 3.3.

also ist der durchmesser des jeweiligen bauteils maßgebend für die einbeziehung des faktors da?!

sobald meine welle (oder auch nabe) nen größeren durchmesser als 16mm hat muss der rein!?
von monchichi
14.02.2006 18:57
Forum:
Thema: ME- 3.3.
Antworten: 18
Zugriffe: 599

ME- 3.3.

hehe *lol*
von monchichi
14.02.2006 18:46
Forum:
Thema: ME- 3.3.
Antworten: 18
Zugriffe: 599

ME- 3.3.

naja gut, aber da hätten wir ja alle aufgaben mit dem größenfaktor rechnen müssen, wo der wellendurchmesser größer 16mm ist und das war imho eigentlich immer der fall, aber wir haben ihn nie benutzt *wunder*
von monchichi
14.02.2006 17:44
Forum:
Thema: et2 und mathe2 für mechatroniker
Antworten: 1
Zugriffe: 193

et2 und mathe2 für mechatroniker

<r>mathe2: Klausurank¨undigung<br/> Pr¨ufungsklausur Mathematik II<br/> f¨ur den Studiengang 2004 Mechatronik<br/> Termin: Freitag, 3. M¨arz 2006, 7.30 – 10.30 Uhr<br/> Raum: TRE|MATH|H<br/> Hilfsmittel: Taschenrechner OHNE Graphik,<br/> 2 DINA4 Bl¨atter vor- und r¨uckseitig beschrieben,<br/> eine F...
von monchichi
14.02.2006 17:38
Forum:
Thema: ME- 3.3.
Antworten: 18
Zugriffe: 599

ME- 3.3.

<t>ich hab da nochmal ne andere fragen:<br/> <br/> wann kommt dieser größeneinflussfaktor K1(deff) eigentlich zum tragen? offensichtlich ja, wenn der \"bezugsduchmesser der werkstoffprobe\" größer als 16 mm ist, aber was genau ist dieser durchmesser eigentlich, bzw. wie groß ist er in der aufgabe hi...

Zur erweiterten Suche