Die Suche ergab 13 Treffer

von Aklex
04.03.2017 13:49
Forum: Sprachtechnologie
Thema: Klausuren
Antworten: 3
Zugriffe: 1245

Re: Klausuren

Klausur im Wintersemester 2016/2017 1.Es waren wie in den vorangegangenen Klausuren drei 2-dimensionale Merkmalvektrofolgen gegeben, zwei davon waren die Referenzfolgen für jeweils die Kommandoworte Start und Stopp. a) Zeichne den Merkmalvektrofolgen Verlauf der Referenzen im Merkmalraum. b) Welches...
von Aklex
22.07.2016 12:21
Forum: Kooperative Kommunikation
Thema: Klausuren
Antworten: 0
Zugriffe: 1354

Klausuren

Hab mal versucht die Klausur von heute zu rekonstruieren.
von Aklex
06.05.2015 15:18
Forum: Schaltungstechnik - Praktikum
Thema: Eingangstests
Antworten: 26
Zugriffe: 31911

Re: Eingangstests

ST7 bei Dr. Herricht: ACHTUNG! Es sind dieses Semester bereits mindestens 6 von 15 Gruppen bei ihm durchgefallen! Das nicht unbedingt weil der Eingangstest sehr schwer ist (die Fragen decken sich sehr stark mit denen von seinen Vorgängern), sondern weil er auf die Protokolle eine 5 gegeben hat. Er b...
von Aklex
26.02.2015 10:19
Forum: Digitale Signalübertragung
Thema: Skripte
Antworten: 3
Zugriffe: 1016

Re: Formelsammlungen

der Spaltimpuls erfüllt das erste NK aber nicht das zweite. Falsch auf deiner Formelsammlung. Ansonsten top =) Danke.
von Aklex
25.02.2015 10:38
Forum: Digitale Signalübertragung
Thema: Klausuren
Antworten: 21
Zugriffe: 9349

Re: Klausuren

Hallo Titus, bin gerade am bearbeiten der 2011 Klausur: Bei Aufgabe 1.3 würde ich ehrlich gesagt nur nur ein Spektrum zeichnen ohne die Spiegelungen, oder? Aufgabe 2.1. wie kommst du auf diese Formeln? Meiner Meinung benötigen beide Systeme die gleiche Frequenz, habe im Buch Seite 103 dazu folgende ...
von Aklex
24.02.2015 19:26
Forum: Digitale Signalübertragung
Thema: Klausuren
Antworten: 21
Zugriffe: 9349

Re: Klausuren

So. Habe mich heute mal rangemacht und versucht die SS2014 Klausur zu lösen. Bei 3.3. wusste ich nicht wie man r/B von 16-QAM ohne weitere Angaben berechnet und Aufgaeb 4 habe ich nicht berechnet, da Nuszkowski meinte OFDM würde nicht dran kommen. Stattdessen eine Aufgabe zu orhtognalen Signalübertr...
von Aklex
17.02.2015 11:38
Forum: Messtechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 19
Zugriffe: 12726

Re: Klausuren

Bei der Lösung der Klausur von SS09 ist die Lösung von 3.4 (sigma)Ua =12,87µV falsch. Es sollte 15,76µV sein.

Andere Gedanken? Vom wem sind eigentlich die Lösungen?

Wenn mir noch weitere Fehler auffallen, poste ich sie.
von Aklex
12.01.2015 13:25
Forum: Messtechnik
Thema: Eingangstests - V3a - Optische Triangulation
Antworten: 13
Zugriffe: 6884

Re: Eingangstests - V3a - Optische Triangulation

Ich hab mal ne ganz blöde Frage vom Aufbau her: Der psd liegt ja auf der x-Achse, mit q=0 auf der Nullstelle sozusagen. Das bedeutet doch dann, dass der Abstand z, nicht der Abstand von x=0 ist sondern der von der Stelle aus, an dem der Laser die X-Achse schneidet. Denn dann macht es auch Sinn, dass...
von Aklex
16.04.2014 14:43
Forum: Elektroenergietechnik - Praktium
Thema: Eingangstests - Versuch 1
Antworten: 20
Zugriffe: 14348

Re: Eingangstests - Versuch 1

Eingangsttest dieses Jahr war ein wenig merkwürdig, wurde aber sehr nett kontrolliert. grob aus dem Gedächtnis Aufgabe 1: (3Pkt) Normaler Verbraucher am Drehstromnetz, geg.: U(LL), P und R im Außen und Neutrlleiter --> Skizzieren --> I berechnen --> Verlustleistung berechnen Aufgabe 2: (3Pkt) Drehst...
von Aklex
06.12.2013 17:39
Forum: Mikrorechentechnik 1
Thema: Eingangstests - C
Antworten: 29
Zugriffe: 16563

Re: Eingangstests - C

bei uns war es derselbe test!
von Aklex
08.10.2012 13:45
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Stundenplan
Antworten: 4
Zugriffe: 2905

Re: Stundenplan

Jo, mach ich auch. Zwei Übungen bei nur einer Vorlesung hatten mich sowieso schon gewundert. vielleicht war da einfach nur ein Fehler unterlaufen, und keiner hat bemerkt, dass das ja noch ausversehen drin steht.
von Aklex
08.10.2012 13:32
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Stundenplan
Antworten: 4
Zugriffe: 2905

Re: Stundenplan

Nee, da Stand 5. DS ÜO Grundlagen E-Technik. Ich habs ja ausgedruckt vor mir liegen.
von Aklex
08.10.2012 12:49
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Stundenplan
Antworten: 4
Zugriffe: 2905

Stundenplan

Hallo Leute, ich glaub ich spinne. Ich bin 1. Semester E-Technik 3. Seminargruppe und habe mir am Freitag meinen Stundenplan ausgedruckt auf dem steht, dass ich Montags 5. DS ein Übung habe. Wollte gerade eben kurz vrom losmachen nochmal den Stundenplan im Internet anschauen und sehen ob alles noch ...

Zur erweiterten Suche