Die Suche ergab 8 Treffer

von pschyrum
05.03.2015 16:09
Forum: Elektrische Maschinen
Thema: Klausuren
Antworten: 12
Zugriffe: 6345

Re: Mündliche Prüfung

Fragen bei uns waren: Induktionsgesetz an Beispiel / Skizze erklären. Kurzschlussspannung / Versuch beim Transformator. Ersatzschaltbild des technischen Transformators, Kappsches Dreieck in Zeigerdiagramm zeichnen. Aufbau des dreiphasen Transformators mit Flussverläufen. Unterschied / Vorteile drei ...
von pschyrum
05.03.2015 16:02
Forum: Hochspannungstechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 4
Zugriffe: 2759

Re: Klausur vom 07.02.13

Leicht abgeänderte Klausur der Vorjahre
Wenn man im Praktikum verstanden hat was man tut, ziemlich locker
von pschyrum
15.12.2014 08:56
Forum: Elektrische Maschinen
Thema: Eingangstests - Elektrische Maschinen 4
Antworten: 2
Zugriffe: 2157

Re: Eingangstests - Elektrische Maschinen 4

Eingangstest: - Verschiedene Aufbauformen von Synchronmaschinen zeichnen - Vor/Nachteile von elektrisch und permanenterregten SM - Ersatzschaltbild zeichnen, beschriften - Zeigerdiagramm für Spannungen - Zeigerdiagramm für Flüsse bei über / unter erregtem Generator / Motor / Phasenschieberbetrieb ze...
von pschyrum
05.12.2014 15:53
Forum: Elektrische Maschinen
Thema: Eingangstests - Elektrische Maschinen 3
Antworten: 6
Zugriffe: 3105

Re: Eingangstests - Elektrische Maschinen 3

Bei Zhang gab es wieder den fast identischen Eingangstest. Kolloquium wurde sehr human bewertet. Fragen waren z.B. - Wie ist der Motor aufgebaut. - Warum dreht sich der Läufer? - Was für Feldtypen gibt es (Drehfeld, Wechselfeld ..). - Wie kann man sie generieren? - Weshalb sind die Stäbe im Läufer g...
von pschyrum
05.12.2014 15:46
Forum: Hochspannungstechnik
Thema: Eingangstests - Hochspannung 4
Antworten: 4
Zugriffe: 2027

Re: Eingangstests - Hochspannung 4

Eingangstest heute wurde ziemlich human bewertet. Bei uns reichte ein aufmerksames Lesen der Anleitung vollkommen aus. Gefragt wurde z.B.: - Worum gehts heute? ;) - Was für Verbindungen gibts? - Was gibt es für Flächen (genaue Bezeichnungen)? - Was gibt es bei der Verbindung für Probleme (-> Engstel...
von pschyrum
10.11.2014 16:19
Forum: Schaltungstechnik - Praktikum
Thema: Eingangstests
Antworten: 26
Zugriffe: 31784

ST4

ST2 -> kein Kolloquium, netter Betreuer ST3 -> kein Kolloquium, sehr kompetenter Betreuer, erklärt während dem Praktikum vieles nochmal sehr gut! Ich schätze bei dem Praktikum habe ich am meisten gelernt! zum ST4 Kolloquium: Wie canhamo35 schon beschrieben hat: Immer eine schwere und eine leichte Fr...
von pschyrum
09.08.2013 18:46
Forum: Elektrische und magnetische Felder
Thema: Klausuren
Antworten: 35
Zugriffe: 30190

Re: Klausuren

ET Klausur 2013 EMF

Lösungen ohne Gewähr :)

EDIT: oups, hat sich was verschoben
von pschyrum
05.02.2013 23:15
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [Physik II] Übungsaufgaben
Antworten: 9
Zugriffe: 7847

Re: [Physik II] Übungsaufgaben

hiho,

schreibe auch in Physik mit .. aber finde beim besten Willen weder Termin noch Ort. Hmpf. Weiß einer Bescheid wo die ET-Techniker schreiben?

EDIT: aaah, 2./3. DS TRE/Phys

mfg
pschyrum

Zur erweiterten Suche