Die Suche ergab 136 Treffer

von ähM_Key
21.02.2010 14:10
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Übung 7 und 11 Feldtheorie / Fragenkatalog
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Re: Übung 7 und 11 Feldtheorie / Fragenkatalog

Fast nur Beispiele. Den Katalog auswendig zu lernen bringt also so gut wie garnix.
von ähM_Key
25.01.2010 19:37
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: ABB Forschungszentrum sucht Praktikanten
Antworten: 0
Zugriffe: 512

ABB Forschungszentrum sucht Praktikanten

Hi! Vl. gibt es ja hier Interessenten an einem Praktikum im Forschungszentrum von ABB in Ladenburg. (Das liegt zwischen Mannheim und Heidelberg.) Ich hab das konkrete Angebot mit allen nötigen Informationen mal angehängt - das Thema lautet "Mobile industrial data collection and processing". Genauere...
von ähM_Key
05.11.2009 23:38
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse: KFZ1 P_MKS P_KFZ
Antworten: 50
Zugriffe: 7701

Re: Prüfungsergebnisse: KFZ1 P_MKS P_KFZ

Nunja, "Analyse und experimentelle Simulation des Maschineneinsatzes unter Beachtung der Mensch-Maschine-Interaktion" ist vor kurzem nun auch raus gekommen ;)
von ähM_Key
20.10.2009 21:12
Forum: Marktplatz
Thema: [BIETE] Nahlinse 55mm Makro Close up Lens +8
Antworten: 2
Zugriffe: 657

Re: [BIETE] Nahlinse 55mm Makro Close up Lens +8

Hast wohl ein 58mm Filtergewinde? ;)

PS: Es gibt auch recht billige Step-Down-Ringe, nur könnte es dann zur Vignetierung kommen..
von ähM_Key
25.08.2009 19:53
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse: KFZ1 P_MKS P_KFZ
Antworten: 50
Zugriffe: 7701

Re: Prüfungsergebnisse: 3D-Kon LasTechn FluidTech PDM LasRob

Elektrohydraulische Antriebssysteme: Ergebnis: 25.08.2009, Prüfdatum: 14.08.2009, Kontrolldauer: 1,5 Wochen
von ähM_Key
25.08.2009 08:10
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse: KFZ1 P_MKS P_KFZ
Antworten: 50
Zugriffe: 7701

Re: Prüfungsergebnisse: FSdE LE1 PGT RBE BrTe 3D-Kon LasTechn

Praktikum Fluidtechnik: Ergebnis: 24.08.2009, Prüfdatum: 09.07.2009, Kontrolldauer: 6 Wochen PDM: Ergebnis: 24.08.2009, Prüfdatum: 11.08.2009, Kontrolldauer: 2 Wochen Laserrobotik: Ergebnis: 24.08.2009, Prüfdatum: 13.07.2009, Kontrolldauer: 6 Wochen Bei Laserrobotik haben die wirklich gut korrigiert...
von ähM_Key
17.08.2009 17:52
Forum: Studium Allgemein: Downloads
Thema: Windows Studentenlizenz - MSDNAA
Antworten: 50
Zugriffe: 25778

Re: Windows Studentenlizenz - MSDNAA

http://www.winfuture-forum.de/index.php ... 540&st=195

LP in ne ISO einbinden. Habs selbst noch nicht getestet.
von ähM_Key
24.07.2009 20:57
Forum: Smalltalk
Thema: Video von TURAG's Roboter 'Elefant' online
Antworten: 0
Zugriffe: 701

Video von TURAG's Roboter 'Elefant' online

Hi!

Wer sich mal 4,5min vom Lernen ablenken lassen möchte ;)

http://www.youtube.com/watch?v=KuGdkCZg750
(-> Klick auf HD)

Könnt natürlich auch gern mal bei uns vorbei kommen.


Gruß, MK

http://www.turag.de
von ähM_Key
13.04.2009 21:28
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Werkstatt-Nutzung?
Antworten: 5
Zugriffe: 718

Re: Werkstatt-Nutzung?

Maximal in der DiploWerstatt kann man auch selber an die Maschinen, aber an die Fräse eher auch nicht beim ersten mal. Wenn dann sowieso nur nach ordentlicher Einweisung. Ich kenns so, dass man nen Auftrag braucht oder es zumindest was unimäßiges sein sollte. Irgendjemand muss ja die Schrauben und d...
von ähM_Key
09.04.2009 16:40
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse: TET 1, Sim Kfz, Kinematik MKS, KEP
Antworten: 41
Zugriffe: 6532

Re: Prüfungsergebnisse: Grundl d fluid Antr, Mob Arbeitsmasch

Oberseminar Mobile Robotik 09.04.2009

Mechatronischer Systemcharakter bewegungsgeführter Prozesse und Maschinen 09.04.2009 (PD: 05.03.2009, KD: 5 Wochen)
von ähM_Key
06.04.2009 22:21
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse: TET 1, Sim Kfz, Kinematik MKS, KEP
Antworten: 41
Zugriffe: 6532

Re: Prüfungsergebnisse: Feldth., TM 2 MT Wdh, Grundl d fluid Ant

Modellbildung und Simulation mobiler Arbeitsmaschinen 06.04.2009 (PD: 16.02., KD: 7 Wochen)
von ähM_Key
02.04.2009 11:29
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse: TET 1, Sim Kfz, Kinematik MKS, KEP
Antworten: 41
Zugriffe: 6532

Re: Prüfungsergebnisse: Halbl.-El., BMT, Feldth., TM 2 MT Wdh

Grundlagen der fluidtechnischen Antriebe und Steuerungen: 02.04.2009 (PD: 02.03.2009, KD 4 Wochen)
von ähM_Key
30.03.2009 09:23
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse: TET 1, Sim Kfz, Kinematik MKS, KEP
Antworten: 41
Zugriffe: 6532

Re: Prüfungsergebnisse: TM 2 FMT/ART, SDP 1, Num. Meth., Akustik

Steuerungen für Robotersysteme 30.03. (PD 11.02, KD 7 Wochen)
von ähM_Key
26.03.2009 21:26
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse: TET 1, Sim Kfz, Kinematik MKS, KEP
Antworten: 41
Zugriffe: 6532

Re: Prüfungsergebnisse: TM 2 FMT/ART, SDP 1, Num. Meth., Akustik

Roboterführungsgetriebe: 16.02. (PD 04.02., KD 2 Wochen)
von ähM_Key
23.03.2009 21:27
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse: TET 1, Sim Kfz, Kinematik MKS, KEP
Antworten: 41
Zugriffe: 6532

Re: Prüfungsergebnisse: EDS, P Bewegungsst., LE, RT

Konstruktive Gestaltung typischer Baugruppen von Förder-, Bau- und Landmaschinen auch ;)
von ähM_Key
21.02.2009 22:06
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse: TET 1, Sim Kfz, Kinematik MKS, KEP
Antworten: 41
Zugriffe: 6532

Re: WS 08/09: Prüfungsergebnisse

Roboterführungsgetriebe is auch schon paar Tage raus.
von ähM_Key
15.02.2009 15:33
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Klausur Regelungstechnik 19.07.2004
Antworten: 5
Zugriffe: 1024

Re: Klausur Regelungstechnik 19.07.2004

Also wir haben folgendes raus: b) \frac{- k_1 k_2 k_4}{s(s+1) + k_2 k_4 (k_3 - k_1)} c) \frac{-k_4}{s(s+1) + k_2 k_4 (k_3 - k_1)} di) r_0 (1 + \frac{k_1}{k_3 - k_1}) dii) \frac {z_0}{k_2 (k_3 - k_1)} Und auch wenn es komisch ist, dass bei di) die Abweichung nicht 0 wird...Simulink hat das auch gesag...
von ähM_Key
08.02.2009 11:29
Forum: Technik und Software
Thema: Reichweite Lichtschranke zu kurz
Antworten: 4
Zugriffe: 1059

Re: Reichweite Lichtschranke zu kurz

Ich hab jetzt daran gedacht, die LED zu pulsen Ja, das ist üblich und du erreichst einen wesentlich besseren SNR. (Siehe Datenblatt von LEDs, kurzzeitig können die mit dem Vielfachen ihre Nennstroms belastet werden) Zusätzlich könnte man noch Differenzmessung machen, um das Tageslicht rauszufiltern.
von ähM_Key
30.01.2009 22:11
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Konstruktionswerstoffe Ergebnisse
Antworten: 5
Zugriffe: 1106

Re: Konstruktionswerstoffe Ergebnisse

Juhu :)

Wer mal spannend zu wissen, ob der sich überhaupt noch getraut hat jemanden durchfallen zu lassen :roll:
von ähM_Key
06.12.2008 00:16
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Praktikum Mechanische Strukturen - Ergebnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 623

Re: Praktikum Mechanische Strukturen - Ergebnisse

[OT]
Klasse, da fehlt ja nur noch Konstruktionswerkstoffe :twisted:
Aber bei den vielen Leuten die da mitgeschrieben haben und den vielen Fragen, ist das schon verständlich, dass die Korrektur in 4 (!) Monaten nicht zu schaffen ist.
[/OT]
MK
von ähM_Key
03.10.2008 00:08
Forum: Technik und Software
Thema: Festplatte sichern
Antworten: 15
Zugriffe: 2810

Re: Festplatte sichern

Nun gib schon die Quelle an: http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=4827 Genügend Tips zum Entkoppeln usw. finden sich dort auch. Ich bin inzwsichen der Meinung die Bastelarbeit lohnt sich nicht mehr wirklich, wo es die http://geizhals.at/deutschland/a198474.html inzwischen gebraucht...

Zur erweiterten Suche