Die Suche ergab 3 Treffer

von steiny
17.04.2014 08:59
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Eingangstests - Versuch 1
Antworten: 28
Zugriffe: 17582

Re: Eingangstests - Versuch 1

Bei uns im Eingangstest kam u.a. die Aufgabe mit der Übersicht über die Grundschaltelemente, wo man ja das Verhalten bei Spannungs- und Stromsprüngen eintragen sollte. Da hat ihm die hier angebotene Lösung nicht gereicht: => anstelle von U und I linear (funktionsabhängig), wollte er stetig haben => ...
von steiny
18.02.2014 15:02
Forum: Elektronische Bauelemente
Thema: Skripte
Antworten: 11
Zugriffe: 8940

Re: Sonstiges

Habe hier mal die Bänderdiagramme des Mosfets für p- und n-Channel-Modelle als Klausurvorbereitung zusammengefasst.
von steiny
18.02.2014 12:36
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Klausuren Elektronische Bauelemente
Antworten: 6
Zugriffe: 3936

Re: Klausuren

Um nochmal auf die Aufgabe 6 zu sprechen zu kommen: Wenn ich den Maschensatz auf die Widerstände Rs und Rg und die Spannung Ugs anwende, komme ich auf: 0 = -Ug + Ugs + Id*Rs. <=> Ugs = - Id * Rs = -0.5 V (da Ug = 0) Demzufolge wäre Usb = 0.5 V. Dies ist auch insoweit logisch, da die negative Klemme ...

Zur erweiterten Suche