Die Suche ergab 29 Treffer

von frankne
03.04.2010 13:36
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: PW für Medizinische Bildverarbeitung?
Antworten: 0
Zugriffe: 577

PW für Medizinische Bildverarbeitung?

Hallo,

könnte mir jemand das Passwort für die VL Medizinische Bildverarbeitung und Visualisierung von Frau Dr. Morgenstern senden? (Die zwei PWs von viewtopic.php?f=92&t=6354 hab ich schon erfolglos getestet)

Danke!
Gruß Frank
von frankne
09.02.2008 10:17
Forum:
Thema: Prozessinformationsverarbeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 2471

Prozessinformations Verarbeitung

Ich kann mich aber an ein \"Dann schreiben sie die selbe Klausur, wie ihre Vorgänger\" erinnern. :)
von frankne
08.02.2008 18:21
Forum:
Thema: Prozessinformationsverarbeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 2471

Prozessinformations Verarbeitung

Hat jemand zugriff auf die Klausur vom letzten Jahr?
Welche Schwerpunkte gab es da?
von frankne
27.01.2008 11:20
Forum:
Thema: AVT1 Passwort
Antworten: 0
Zugriffe: 875

AVT1 Passwort

Morgen, kann mir jemand ne nachtricht mit dem Passwort für AVT1 schicken?

oder halt im Linkbereich online stellen geht auch.

Danke :) mfg
von frankne
02.01.2008 15:34
Forum:
Thema: Serielle Bussysteme
Antworten: 8
Zugriffe: 2546

Serielle Bussysteme

<r>HoHoHo frohes neues Jahr!<br/> <br/> für alle die sich in SBS ein bisschen weiterbilden möchten und im Script für Firewire genauso wenig durchsehen wie ich:<br/> <URL url="http://www.stud.fernuni-hagen.de/q1471341/hgw/seminar1921/firewire.htm"><s>[URL=http://www.stud.fernuni-hagen.de/q1471341/hgw...
von frankne
14.12.2007 10:43
Forum:
Thema: Systementwurf
Antworten: 1
Zugriffe: 1129

Systementwurf

<r>Morgen hab mal n paar einfache Verständnisfragen zu einer Abbildung im Script: [img]<URL url="http://www.imgimg.de/uploads/SE33e94fffJPG.jpg">http://www.imgimg.de/uploads/SE33e94fffJPG.jpg</URL>[/img]<br/> Der breite Balken der früher mal ne Trasition war ist heute eine Teilung!?<br/> Und was ist...
von frankne
06.11.2007 14:31
Forum:
Thema: Serielle Bussysteme Zugang
Antworten: 8
Zugriffe: 2060

Serielle Bussysteme Zugang

ich glaub mit dem mitschreiben hab ichs nicht so:
habe mir heute notiert:
******
********* ---> Fehler beim Einloggen
- Editiert von Fry am 11.11.2007, 21:49 -
von frankne
04.11.2007 10:34
Forum:
Thema: Serielle Bussysteme Zugang
Antworten: 8
Zugriffe: 2060

Serielle Bussysteme Zugang

Morgen,

Wie sind Zugangsdaten zum Script von SBS?
Hat er mal was davon in der VL erwähnt?
Wenns jemand hat kann er mir ja mal ne PM schicken.

Schönen Sonntag noch!
von frankne
03.11.2007 18:51
Forum:
Thema: Erasmus - Auslandsveranstaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 1700

Erasmus-Auslandsveranstaltung

Danke!
von frankne
03.11.2007 18:38
Forum:
Thema: Erasmus - Auslandsveranstaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 1700

Erasmus-Auslandsveranstaltung

Grüße,

wann und wo ist diese Ich-will-mit-Erasmus-ins-Ausland-Auftaktveranstaltung für unsere Fakultät?
Ich weiß leider nur, dass die im November 07 sein soll.
von frankne
24.07.2007 19:32
Forum:
Thema: Embedded Controler, Protokollsammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 2498

Embedded Controler, Protokollsammlung

<t>Is zwar kein Protokoll aber trotzdem hilfreich, einige waren ja nich in der VL:<br/> <br/> - Besonderheiten Begriff Embedded Controller<br/> - Unterschied MikroController und MikroProzessor, FPGA etc.<br/> - Was ist ein mechatronisches System? Was kennzeichnet es, wo wird es eingesetzt? Beispiele...
von frankne
10.04.2007 07:46
Forum:
Thema: Praktikum Embedded Controler
Antworten: 6
Zugriffe: 1293

Praktikum Embedded Controler

Morgen,

ich wollte mir freitag früh noch ne sprache reinlegen, weiß jemand wieviele termine man für dieses Prak absolvieren muss?
von frankne
11.02.2007 09:38
Forum:
Thema: RST - Steuerung Kontinuierlicher Prozesse
Antworten: 15
Zugriffe: 2793

RST - Steuerung Kontinuierlicher Prozesse

Q-Z im BAR/SCHOE stimmt.
Wann gehts denn eigentlich los? 11:10?
von frankne
06.02.2007 21:10
Forum:
Thema: LE klausur 1995
Antworten: 3
Zugriffe: 942

LE klausur 1995

das mit der taktung versteh ich nich ganz. weil im script teilen die die taktung in selbstgetaktet und fremdgetaktet
das passt nicht so richtig mit \"Taktung: Anzahl Schaltvorgänge pro Zeit\" zusammen
von frankne
27.01.2007 14:16
Forum:
Thema: Leistungselektonik Klausur
Antworten: 6
Zugriffe: 1340

Leistungselektonik Klausur

<t>So hallo, hier mal das was der gestern zur Klausur meinte:<br/> Was will die Leistungselektonik?<br/> Welche Spannungen/Frequenzen/Ströme werden bedient?<br/> Grundlagen HL Physik, besonders Poissongleichung und Transportgleichung<br/> dann so wie ich verstanden habe Profile und Kennlinien von<br...
von frankne
16.07.2006 09:49
Forum:
Thema: Elektronik Ersatzschaltbilder
Antworten: 0
Zugriffe: 311

Elektronik Ersatzschaltbilder

<t>Morgen,<br/> ich suche die Hochfrequenzkleinsignalersatzschaltbilder von BJT und MOSFET. Ich habe schon in beiden Scripten nachgeschaut aber da sind in jedem Ersatzschlatbild andere Benennungen der Bauelemente. z.b. im Script vom Vorlesenden (der Typ der mit dem Gesicht immer zur Tafel steht) ist...
von frankne
12.07.2006 08:44
Forum:
Thema: suche links für Mikromechatronik
Antworten: 1
Zugriffe: 448

suche links für Mikromechatronik

<t>Grüße,<br/> <br/> da im Hauptstudium-MT-Forum totehose ist muss ichs noch mal hier probieren:<br/> <br/> demnächst steht ja für und 04MTler die Profilwahl an, momentan denke ich da an Mikromechatronik. Nur das Modul Prozessinformationsverarbeitung schreckt mich etwas ab. Gibs zu den enthaltenen V...
von frankne
08.07.2006 20:17
Forum:
Thema: suche links für Prozessinformationsverarbeitung
Antworten: 0
Zugriffe: 435

suche links für Prozessinformationsverarbeitung

<t>Grüße,<br/> <br/> demnächst steht ja für und 04MTler die Profilwahl an, momentan denke ich da an Mikromechatronik. Nur das Modul Prozessinformationsverarbeitung schreckt mich etwas ab. Gibs zu den enthaltenen Vorlesungen auch irgendwelche Links mit Scripten und so damit ich mir mal vorstellen kan...
von frankne
04.07.2006 16:13
Forum:
Thema: ME - Beleg Stützrolle
Antworten: 63
Zugriffe: 6745

ME - Beleg Stützrolle

<t>Hey, kann ich mal fragen wie ihr die Sicherheiten zur Dimensionierung des Bolzens gerechnet habt?<br/> die gute Frau hat uns was mit sigma_mv gesagt aber sigma_mv gilt doch nur für zusammengesetzte Beanspruchung, aus was setzt sich die Beanspruchung zusammen? dann hat sie uns aber wiederum diese ...
von frankne
28.06.2006 12:18
Forum:
Thema: suche Topografie-Simulation gnuplot-Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 973

suche Topografie-Simulation gnuplot-Bilder

hey super, vielen dank! :)
von frankne
28.06.2006 08:32
Forum:
Thema: suche Topografie-Simulation gnuplot-Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 973

suche Topografie-Simulation gnuplot-Bilder

ich weiß nicht genau wieviele punkte jeder von uns hat, darum wäre es schön wenn du mal die bilder veröffentlichen könntest. danke!
von frankne
28.06.2006 07:37
Forum:
Thema: suche Topografie-Simulation gnuplot-Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 973

suche Topografie-Simulation gnuplot-Bilder

vor einiger Zeit hatten wir das Topografiepraktikum, durchgeführt, und auch bestanden :)
für das Protokoll benötigen wir allerdings noch diese Topografiebildchen, die in das Protokoll müssen.
kann bitte jemand diese Bilder mal online stellen?
von frankne
14.06.2006 16:45
Forum:
Thema: AT-Beleg-2
Antworten: 61
Zugriffe: 6336

AT-Beleg-2

<t>ja das kann sein, denn durch das negative vorzeichen des kp bleibt der betrag deiner überdragungsfunktion gleich und es ändern sich die vorzeichen von real und imaginärteil, also drehung um 180°. aber wie kommst du auf ein negatives kp? du liest doch kp in dB aus dem bode raus z.b. 4dB und dann u...
von frankne
13.06.2006 21:56
Forum:
Thema: AT-Beleg-2
Antworten: 61
Zugriffe: 6336

AT-Beleg-2

was ist denn mit der Steigung S? wo ist die denn einzubauen?
von frankne
26.05.2006 18:27
Forum:
Thema: ET II 5 Virtuelles Praktikum 6
Antworten: 5
Zugriffe: 797

ET II 5 Virtuelles Praktikum 6

<t>ok aber noch 2 sachen:<br/> <br/> 1. wie stellt du bei dem dämlichen gerät 5hz ein? bei mir ist die mindestfrequenz 1000Hz<br/> 2. ich bin mir sicher dass ich einen bandfilter gemessen habe, denn es gibt nicht nur eine blackbox<br/> <br/> fällt jemanden was ein wie ich die bauelementewerte berech...

Zur erweiterten Suche