Die Suche ergab 16 Treffer

von käpptn
25.02.2013 22:42
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Systemdynamik Klausur 2010
Antworten: 5
Zugriffe: 4482

Re: Systemdynamik Klausur 2010

Vielen Dank Klemmi!
von käpptn
25.02.2013 17:44
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Systemdynamik Klausur 2010
Antworten: 5
Zugriffe: 4482

Re: Systemdynamik Klausur 2010

Danke für die Antwort Invictus!

Hat vllt. noch jemand einen Vorschlag für die Eigenvektoren und die Modaldämpfung?
von käpptn
25.02.2013 12:53
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Systemdynamik Klausur 2010
Antworten: 5
Zugriffe: 4482

Re: Systemdynamik Klausur 2010

Hat keiner eine Idee?
von käpptn
23.02.2013 15:59
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Systemdynamik Klausur 2010
Antworten: 5
Zugriffe: 4482

Systemdynamik Klausur 2010

Hallo! Kann mir einer bitte bzgl. des Fragenteils der Systemdynamik Klausur von 2010 ( http://et.netaction.de/forum/download/file.php?id=2550 ) helfen? Auf folgende Fragen habe ich leider keine Antwort: Wie viele Frequenzgänge muss man jeweils messen, um die modalen Größen - a Eigenfrequenzen - b Ei...
von käpptn
12.02.2013 14:38
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: RST 6. Übung
Antworten: 2
Zugriffe: 2269

Re: RST 6. Übung

Hallo cobe!

Danke für deine ausführliche Erklärung! Hat mir sehr geholfen!
von käpptn
11.02.2013 19:51
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: RST 6. Übung
Antworten: 2
Zugriffe: 2269

RST 6. Übung

N'Abend! Ich habe gerade versucht, von der 6. Übung die 2. Aufgabe zu rechnen. Leider komme ich nicht weiter als b) und bleibe in der Übungslösung an dieser Gleichung hängen: grad FP + gradHP + 2 = m + 4. Kann mir einer bitte erklären woher man diese Gleichung bekommt? Angeblich entspricht die linke...
von käpptn
07.02.2013 22:47
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfung Systemdynamik und Numerische Methoden I
Antworten: 2
Zugriffe: 1340

Re: Prüfung Systemdynamik und Numerische Methoden I

Es läuft so ab, dass jeweils eine Prüfung bzw. beide Prüfungen hintereinander geschrieben werden können.
Als Hilfsmittel sind Vorlesungsunterlagen, Taschenrechner, Übungen und Bücher erlaubt.
Im Prinzip alles ausser Handy & Laptop.
Grüße!
von käpptn
30.01.2013 10:03
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Systemdynamik MT09
Antworten: 4
Zugriffe: 2157

Re: Systemdynamik MT09

@lAmeR^

Erlaubt ist alles ausser Laptop bzw. Fernkommunikationsmittel
d.h. du kannst dir Bücher, Vorlesungen, Formelsammlungen und die gerechneten Übungenen mitnehmen!
von käpptn
29.01.2013 08:45
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Systemdynamik MT09
Antworten: 4
Zugriffe: 2157

Re: Systemdynamik MT09

nur der Jahrgang 2009? ;)
von käpptn
15.01.2013 18:06
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Reg.-Technik
Antworten: 2
Zugriffe: 1692

Re: Reg.-Technik

Danke für die Antwort Hypocrisy!

Könnte jemand, der die Vorlesung aktuell besucht, evtl. kurz bestätigen das momentan erst 6 Übungen gerechnet wurden?

Danke im voraus.
von käpptn
12.01.2013 19:24
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Reg.-Technik
Antworten: 2
Zugriffe: 1692

Reg.-Technik

N'Abend!

Gibt es zur Vorlesung Regelungstechnik tatsächlich erst 6 Übungen in diesem Semester?
Danke.
von käpptn
29.11.2012 13:40
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Prüfung Serielle Bussysteme
Antworten: 3
Zugriffe: 1693

Prüfung Serielle Bussysteme

Hallo!

Geht jemand in die Vorlesung Serielle Bussystem und kann mir sagen ob schon etwas zum Prüfungstermin gesagt wurde?

Danke!
von käpptn
05.11.2012 11:24
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Simplorer 7
Antworten: 8
Zugriffe: 5246

Re: Simplorer 7

Besten Dank Cobe!
von käpptn
03.11.2012 10:02
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: SIMPLORER
Antworten: 0
Zugriffe: 804

SIMPLORER

Hallo! Da der Downloadlink in den Leistungselektronik-Unterlagen leider nicht funktioniert und ich auch sonst leider nichts brauchbares gefunden habe, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand einen Downloadlink zu dem Simplorer Programm hat (oder es evtl. irgendwo hochladen könnte)?! Vielen Dank er...

Zur erweiterten Suche