Die Suche ergab 47 Treffer

von blackbird
27.02.2008 10:11
Forum:
Thema: Therapeutische Gerätetechnik
Antworten: 7
Zugriffe: 1359

Therapeutische Gerätetechnik

Gab es in der Konsultation irgendwelche neuen Erkenntnisse? Z.B. in Sachen Schwerpunkte?

Danke,

bb
von blackbird
08.11.2007 10:47
Forum:
Thema: Systementwurf Zugang
Antworten: 0
Zugriffe: 354

Systementwurf Zugang

<r>Jetzt habe ich eigentlich alle Unterlagen beisammen - nur für Systementwurf habe ich keinen Zugang. Hat den vielleicht noch jemand parat?<br/> (für diese Seite: <URL url="http://www.et.tu-dresden.de/typo3/ifa/index.php?id=729">http://www.et.tu-dresden.de/typo3/ifa/index.php?id=729</URL>)<br/> <br...
von blackbird
05.11.2007 07:02
Forum:
Thema: Passwort Entw. in der MST (IHM)
Antworten: 1
Zugriffe: 434

Passwort Entw. in der MST (IHM)

<r>Also es ist zum aus der Haut fahren! :O<br/> <br/> Das Passwort was ich habe lässt mich leider nicht zu den Skripten. Hat jemand vielleicht das korrekte parat?<br/> (<URL url="http://www.ihm.tu-dresden.de/index.php?id=545">http://www.ihm.tu-dresden.de/index.php?id=545</URL>)<br/> <br/> Danke,<br/...
von blackbird
04.08.2006 12:55
Forum:
Thema: EET Klausur
Antworten: 23
Zugriffe: 1726

EET Klausur

Tatsache, geht... Ich frag mich bloss, was ich da wohl noch gespeichert hatte.
Danke!
von blackbird
04.08.2006 10:08
Forum:
Thema: EET Klausur
Antworten: 23
Zugriffe: 1726

EET Klausur

Eine \"richtige\" Probeklausur für EET gibt es nicht, oder? Nur die Mitschriften?
von blackbird
04.08.2006 10:06
Forum:
Thema: EET Klausur
Antworten: 23
Zugriffe: 1726

EET Klausur

<r>Wollte gerade von <URL url="http://www.tu-dresden.de/etieeh/Sekretariat/Scripte/Elektroenergietechnik/"><LINK_TEXT text="http://www.tu-dresden.de/etieeh/Sekreta ... ietechnik/">http://www.tu-dresden.de/etieeh/Sekretariat/Scripte/Elektroenergietechnik/</LINK_TEXT></URL> die Lösungen zu den Übungen...
von blackbird
02.08.2006 15:22
Forum:
Thema: AT Klausur Hilfsblatt
Antworten: 8
Zugriffe: 564

AT Klausur Hilfsblatt

<t>Also das will ich mir bisher draufschreiben (ist vom Stoff her natürlich erst höchstens die Hälfte). Was habt ihr noch so drauf?<br/> <br/> - Regelglieder (AT02-4-), natürlich nur die die man sich nicht merken kann<br/> - Regler (PI, etc, auch nur die die man sich nicht merken kann) AT06-3-<br/> ...
von blackbird
02.08.2006 14:57
Forum:
Thema: At Klausur 2004 LSG
Antworten: 42
Zugriffe: 2874

At Klausur 2004 LSG

Sind Störungen immer ein Einheitssprung? Oder ist das hier aus einem bestimmten Grund so - ich kann nämlich in der Aufgabe nirgendwo Infos darüber finden, welche Art Störung /\\qz sein soll.
von blackbird
02.08.2006 14:27
Forum:
Thema: At Klausur 2004 LSG
Antworten: 42
Zugriffe: 2874

At Klausur 2004 LSG

<t>Bei der 2. Aufgabe der Klausur, also bei Übungsaufgabe 21 muss man ja den Grenzwertsatz verwenden. In der Lösung wird da einmal das s weggekürzt. (mal die Lösung aufschlagen, da sieht man sofort was ich meine). Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Kann mir jemand sagen, woher dieses \"s\" u...
von blackbird
02.08.2006 14:24
Forum:
Thema: At Klausur 2004 LSG
Antworten: 42
Zugriffe: 2874

At Klausur 2004 LSG

Ja, das ist der Kehrwert (0,0707). Schau mal auf AT04 - 9 -, Du brauchst die Formel ganz unten mit Kr=1/|L1(jw+)|
von blackbird
02.08.2006 13:27
Forum:
Thema: At Klausur 2004 LSG
Antworten: 42
Zugriffe: 2874

At Klausur 2004 LSG

<t>Hi DmdEt, hast du noch die anderen Aufgaben gerechnet? Könntest du die auch scannen, das war nämlich sehr hilfreich!<br/> <br/> Jazz: Genau das frage ich mich auch - oder ist das Blockschaltbild in der Lösung falsch, und der Rückwärtszwei ist = 1? Wenn man alle 3 miteinander multipliziert funzt e...
von blackbird
31.07.2006 18:44
Forum:
Thema: [MT] Klausur Mathematik III 2006
Antworten: 7
Zugriffe: 469

[MT] Klausur Mathematik III 2006

Peace of cake! Oder?
von blackbird
27.07.2006 19:21
Forum:
Thema: Mathe Eppler - Was kommt NICHT dran?
Antworten: 6
Zugriffe: 493

Mathe Eppler - Was kommt NICHT dran?

<t>Es gibt da ja teils widersprüchliche Infos. Hier mal was ich so gehört habe und aus der letzten Vorlesung mitgenommen habe:<br/> <br/> keine mehrdimensionalen Zufallsgrößen<br/> keine numerische Näherung von Lsgn für PDGLn<br/> keine Extremwertaufgaben für Fktn mehrerer Variablen<br/> <br/> Könnt...
von blackbird
21.07.2006 07:10
Forum:
Thema: TM Klausur
Antworten: 22
Zugriffe: 762

TM Klausur

Danke für den Scan!
Aber er hat doch sicher nicht dazu gesagt, nur das käme dran, oder?
von blackbird
20.07.2006 17:32
Forum:
Thema: TM Klausur
Antworten: 22
Zugriffe: 762

TM Klausur

Wer hat Infos über die TM Klausur am Montag?

Schwerpunkte, Dinge die nicht drankommen, etc...

Ich befürchte allerdings, wir wissen recht wenig. Ich zumindest habe keine Kenntniss von solchen Hinvweisen erlangen können.
von blackbird
20.07.2006 13:40
Forum:
Thema: MT-Klausur
Antworten: 11
Zugriffe: 520

MT-Klausur

Und wie fandet ihr die Klausur? War ganz ok, oder? Das Gewicht war stärker als ich dachte auf die Inhalte der letzten Vorlesungen gelegt, aber gut...
von blackbird
19.07.2006 14:50
Forum:
Thema: MT-Klausur
Antworten: 11
Zugriffe: 520

MT-Klausur

Waschhausernst, ich habe deine Frage mal im Haupti-Forum gestellt und folgende Antwort erhalten:

\"ist nicht mehr als das, was wir in den Übungen gemacht haben\"

Kling doch erstmal ganz gut.
von blackbird
18.07.2006 14:48
Forum:
Thema: Mechanismentechnik, errinert ihr euch?
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Mechanismentechnik, errinert ihr euch?

<t>Hallo liebe Hauptstudierenden!<br/> <br/> kann vieleicht jemand der älteren semester sagen, worauf man sich bei der Mechanismentechnik-Klausur für Mechatroniker gefasst machen sollte?`<br/> entspricht das niveau der klausur den ü-aufgaben? kommen auch dinge, die nicht in den übungen behandelt wur...
von blackbird
18.07.2006 07:53
Forum:
Thema: EBE Nachholklausur
Antworten: 28
Zugriffe: 2058

EBE Nachholklausur

Naja, ich hab sowieso beschlossen, mich jetzt nicht aufzuregen, denn man muss ja schließlich ran an die nächsten sechs Klausuren!

Viel Spaß!
von blackbird
17.07.2006 23:05
Forum:
Thema: EBE Nachholklausur
Antworten: 28
Zugriffe: 2058

EBE Nachholklausur

<t>Ja, die Klausur war nicht nur schwer, das wäre nicht so das Problem gewesen. Problem war, das viele sich geziel DANEBEN vorbereitet haben.<br/> Das Einzige, was mir die Sache erklären würde, wäre, dass Komarow aus Zeitgründen oder sonstwas doch nicht derjenige gewesen ist, der sie konzipiert hat....
von blackbird
21.05.2006 08:27
Forum:
Thema: ET II/2
Antworten: 9
Zugriffe: 505

ET II/2 - Nr. 5: Resonanztransformation

<t>Hallo. Dieser Thread ist jetzt genau ein Jahr alt (21.5.05). Er kriegt schon runzeln. Leider muss ich mich jetzt mit ihr beschäftigen. Sind wir besser als der letzte Jahrgang? Finden wir eine Lösung?<br/> <br/> Ich bekomme das mit der Näherung einfach nicht gebacken. Alle Ansätze, die ich bisher ...
von blackbird
15.05.2006 09:16
Forum:
Thema: Mechatroniker Elektronik-Übung
Antworten: 0
Zugriffe: 183

Mechatroniker Elektronik-Übung

Hallo,

leider kann ich morgen nicht zur Übung kommen. Würde sich vielleicht jemand bereit erklären die Übung danach hier online zu stellen?

Vielen Dank,

bb
von blackbird
12.04.2006 16:30
Forum:
Thema: Mitglied für MRT2 gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 719

Mitglied für MRT2 gesucht

Danke Avanius, Gruppe 55 soll es sein.
Ich habe mich bei euch eingetragen. Könntest du mir per email den Gruppen-Login geben oder die Daten zusenden?

Danke,

bb
von blackbird
11.04.2006 21:37
Forum:
Thema: Suche Thomas D. und Lutz W. wg. ET Praktikum 2
Antworten: 2
Zugriffe: 246

Suche Thomas D. und Lutz W. wg. ET Praktikum 2

Ja, leider ist Thomas D. mit Sack und Pack abgehaun und hat mich im Regen stehn lassen. Jetzt weiss ich nicht - sind es die da, die da, die da oder die da? :(

Zur erweiterten Suche