Die Suche ergab 14 Treffer

von wasted
04.08.2017 13:40
Forum: Entwurf mechatronischer Systeme
Thema: Skripte
Antworten: 0
Zugriffe: 709

Skripte

Hier meine Zusammenfassung aus dem SS17. Bitte nicht als alleinige Ressource für die Klausurvorbereitung nutzen, da mein Vorwissen an mancher Stelle die Zusammenfassung verknappt.
von wasted
04.08.2017 10:59
Forum: Projektierung von Automatisierungssystemen / CAE
Thema: Skripte
Antworten: 2
Zugriffe: 1383

Re: Skripte

Hier auch meine Zusammenfassung aus dem SS 17.

Für die Prüfung sollte beim lernen zusätzlich noch ein Fokus auf das Schreiben von SPARQL Abfragen, Analysieren von OPC UA Diagrammen, Graphenmanipulation und Erstellen von UML Diagrammen gelegt werden.
von wasted
26.07.2017 20:14
Forum: Prozessleittechnik
Thema: Skripte
Antworten: 1
Zugriffe: 1584

Re: Skripte

Hier meine kleine Zusammenfassung der Vorlesungsfolien aus dem SS 17.
Zusätzlich würde ich noch die Meldesystemarchitektur und die Übungen zu SPS Sprachen, Ablaufsteuerung und Basisautomatisierung lernen, welche nicht im Skript hier sind.
von wasted
25.07.2017 16:20
Forum: Leistungselektronik 2
Thema: Klausuren
Antworten: 6
Zugriffe: 4250

Re: Klausuren

Hier ein Gedächtnisprotokoll der Klausur LE 2 vom SS 16
von wasted
11.03.2017 10:35
Forum: Ausgewählte Kapitel der Kraftfahrzeugtechnik
Thema: Skripte
Antworten: 0
Zugriffe: 591

Skripte

Hier meine Zusammenfassung zu den Vorträgen:

-Produktentstehungsprozess
-Reifen
-Fahrzeugakustik
-Elastomere
von wasted
13.02.2017 10:56
Forum: Mensch-Maschine-Interaktion
Thema: Klausuren
Antworten: 8
Zugriffe: 4584

Re: Klausuren

Hier mal meine Zusammenfassung der Vorlesungsfolien aus dem WS 16/17 als Klausurvorbereitung.

Note: Es ist kein vollständiges Skript
von wasted
03.03.2015 12:57
Forum: Ereignisdiskrete Systeme / Steuerung diskreter Prozesse
Thema: Klausuren
Antworten: 4
Zugriffe: 5823

Gedankenprotokoll Klausur WS 14/15

Hallo! Hier das Gedankenprotokoll der Klausur WS 14/15 aus dem Studiengang MT --> 90 Min Bearbeitungszeit

Unterm Strich war die Klausur leider wesentlich komplexer, als erwartet...

Der Mangel an Zeit war hier das Hauptproblem.. :/
von wasted
22.02.2015 11:24
Forum: Technische Mechanik 2
Thema: Klausuren
Antworten: 20
Zugriffe: 12575

Re: Klausuren

Gedankenprotokolle der Klausuren WS 13/14 und SS13 bei Prof. Ulbricht.
von wasted
18.01.2015 22:42
Forum: Mikrorechentechnik 1
Thema: Eingangstests - C
Antworten: 29
Zugriffe: 16521

Re: Eingangstests - C

1) Nenne 4 vordeklarierte Datentypen in C: (z.B. int short long float) 2) Welche der folgendenen Variablendeklarationen sind korrekt und welche falsch? (z.B. int f_p etc. —> Blick ins Skript ist sicherlich sehr hilfreich) 3) Folgendes Array ist gegeben: char text[] = „Welt“ Was steht an der stelle t...
von wasted
08.01.2015 21:50
Forum: Technische Mechanik 3
Thema: Klausuren
Antworten: 14
Zugriffe: 6657

Re: Klausuren

Aufgaben der TMV Klausur 2014 bei Prof. Ulbricht. Aufgaben sind nach der Klausur zusammengetragen worden, also alles ohne Gewähr.
von wasted
18.12.2014 20:40
Forum: Leistungselektronik 1
Thema: Belege
Antworten: 9
Zugriffe: 7764

Re: Belege

Lösung des 3. Belegs aus dem WS 14/15

Alle Angaben ohne Gewähr :D

Link: http://www21.zippyshare.com/v/3503754/file.html
von wasted
11.11.2014 16:51
Forum: Regelungstechnik / Steuerung kontinuierlicher Prozesse
Thema: Sonstiges
Antworten: 1
Zugriffe: 3260

Formelsammlung aus Systemtheorie

Hier mal die extrahierte FS aus Systemtheorie, welche wir wohl in RT nutzen dürfen.
von wasted
27.05.2014 08:23
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Eingangstests - Versuch 3
Antworten: 29
Zugriffe: 20289

Re: Eingangstests - Versuch 3

Hier mal eine kleine Zusammenfassung von relevanten Formeln für die Eingangstests.

Habe es mal zusammengeschrieben, da die Tests ja doch sehr stark zu variieren scheinen...

Wir hatten übrigens gestern Frau Laudel als Prüferin und einen der Magnetkreis-Tests.
von wasted
13.05.2014 09:42
Forum: Elektroenergietechnik - Praktium
Thema: Eingangstests - Vorbereitung
Antworten: 4
Zugriffe: 7065

Re: Vorbereitung auf Versuche

Hier mal meine Lösung der Vorbereitungsaufgaben.


- Übernehme keine Garantie für Richtigkeit

Zur erweiterten Suche