Die Suche ergab 24 Treffer

von neobusy
14.02.2012 15:46
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [Schaltungstechnik] Fragen zu Übungsaufgaben (Jörges)
Antworten: 3
Zugriffe: 483

[Schaltungstechnik] Fragen zu Übungsaufgaben (Jörges)

Ich stehe gerade auf dem Schlauch, bei der Lösung im Anhang unter 2. Der Betrag wird durch Quadrieren der gesamten Gleichung aufgelöst, wieso steht in der zweiten Zeile (1+w²*T1²) wenn vorher ein (1+ j w*T1) da war? Wäre ein j² nicht -1? Wieso darf man überhaupt die Komponenten einzeln quadrieren? I...
von neobusy
27.09.2011 01:08
Forum: Taschenrechner
Thema: Die Katze is nun aus dem Sack !!!
Antworten: 15
Zugriffe: 9274

Re: Die Katze is nun aus dem Sack !!!

Ich kann den TI-30XS MultiView™ nur empfehlen. Damit lassen sich auch sehr umfangreiche Formeln bequem eingeben, er besitzt ein paar Variablen als Speicher, es läßt sich eine Formel "hinterlegen" als Grundlage für eine der 3 eingebauten Listen, mit denen sich z.B. die Meßwerte aus den ET versuchen k...
von neobusy
27.06.2011 12:19
Forum: Elektroenergietechnik - Praktium
Thema: Eingangstests - Versuch 1
Antworten: 20
Zugriffe: 14346

Re: Eingangstests - Versuch 1

Heute kam wieder dieser Test dran: 1. geg.: ASM: eta = 0,86; P = 10 kW; cos phi = 0,87; U = 400V ges.: 1. mechanische Leistung (Lsg: 10 kW) 2. Motor: Wirkleistung (11,6 kW); Scheinleistung (13,4 kVA); Blindleistung (6,6 var) 3. Strom (19 A) 4. Leistung, wenn Motor als Generator bei gleichem eta (8,6...
von neobusy
26.12.2010 19:18
Forum: Technik und Software
Thema: kleines Hand-Oszilloskop
Antworten: 1
Zugriffe: 984

kleines Hand-Oszilloskop

Ich suche so ein kleines mobiles Oszi, hat jemand damit schon Erfahrungen? Ich könnte mir auch ein analoges hinstellen, der Preis ist mein größtes Problem. Es sollte nicht mehr als 200 Euro kosten. Die Anforderungen an die Bandbreite sind vernachlässigbar, mir reichen bereits 1MHz da ich hauptsächli...
von neobusy
13.10.2010 22:22
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Lernguppe für Informatik 1
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Re: Lernguppe für Informatik 1

Wenn du denkst Info ist schwierig, dann freu dich schonmal auf MRT :D
von neobusy
16.08.2010 13:45
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [MA2] Lösungen Probeklausur
Antworten: 1
Zugriffe: 548

Re: [MA2] Lösungen Probeklausur

Jo, mir auch! Danke schonmal!
von neobusy
12.08.2010 19:49
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: ET 2 - Prüfung: Wo denn überhaupt?
Antworten: 13
Zugriffe: 1399

Re: Wo denn überhaupt?

Ach die Klausur muß man selbst schreiben????
von neobusy
12.08.2010 15:45
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: ET2 Aufgabe 3.4 Integral
Antworten: 6
Zugriffe: 828

Re: ET2 Aufgabe 3.4 Integral

Heißen Dank! :twisted:
von neobusy
11.08.2010 23:08
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: ET2 Aufgabe 3.4 Integral
Antworten: 6
Zugriffe: 828

Re: ET2 Aufgabe 3.4 Integral

@haffael

Wo hast du denn diese wunderschöne Lösung her? Gibts davon noch mehr?

Das Integral ist echt verrückt, sitze auch grad an der Aufgabe. Hätte ich NIE rausbekommen.
von neobusy
11.08.2010 20:25
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: ET 2 Klausur SS 2008
Antworten: 29
Zugriffe: 2421

Re: ET 2 Klausur SS 2008

Da das Bezugspotential 0 ist, und phi1-0 ist nunmal phi1 und damit hast du U = phi1.
von neobusy
11.08.2010 18:01
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: ET2 Klausur 2009, Lösungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1308

Re: ET2 Klausur 2009, Lösungen?

Gott ist das peinlich.... Danke :oops:
von neobusy
11.08.2010 16:18
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: ET2 Klausur 2009, Lösungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1308

ET2 Klausur 2009, Lösungen?

Hallo, hat jemand zufällig die Lösungen dazu oder sitzt selbst davor? Habe die Klausur nochmal bearbeitet mit angehangen, die im Downloadbereich läßt sich so schlecht drucken. Es geht mir mehr um das Verständnis: - Aufgabe 1, Halbkugel-Erder, setze ich bei phi(r) für r>ra einfach nur kappa2 ein? Ich...
von neobusy
24.06.2010 11:32
Forum: Mikrorechentechnik 2
Thema: Eingangstests - Serielle Datenübertrag. u. Plausibilitätsk.
Antworten: 9
Zugriffe: 3302

Re: Eingangstests - Serielle Datenübertrag. u. Plausibilitätsk.

Die Tests kommen immer noch in der Form dran, die Fragen sind in unterschiedliche Gruppen (A/B) aufgeteilt. Das Programm sollte man allerdings nicht mehr "besorgen", der Versuchsleiter war sehr "verwundert" darüber, wie umständlich einige Teilprobleme gelöst werden und vor allem daß in jeder Gruppe ...
von neobusy
11.06.2010 12:06
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Geräteentwicklung fällt aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 496

Geräteentwicklung fällt aus?

Sitze gerade im Schönfeld, keiner hier. Offenbar fällt die Vorlesung aus oder wurde verlegt? Auf der Seite des Lehrstuhls ist nichts zu finden http://www.ifte.de/lehre/geraeteentwicklung/index.html Woher habt ihr (also alle, die nicht so blöd waren und hergekommen sind), die Info bekommen und was is...
von neobusy
07.12.2009 12:24
Forum: Mikrorechentechnik 1
Thema: Protokolle - Assembler
Antworten: 11
Zugriffe: 8444

Re: Protokolle - Assembler

Aufgabe A06, Herzlich Willkommen. Ausführlich dokumentiert. Vielleicht hilfts ja jemand weiter :mrgreen:
von neobusy
07.12.2009 12:21
Forum: Mikrorechentechnik 1
Thema: Protokolle - Von Neumann-Rechner
Antworten: 11
Zugriffe: 8936

Re: Protokolle - Von Neumann-Rechner

Fakultät. Einmal für Faule mit Lookup Tabelle und einmal richtig mit rechnen :mrgreen:
Zip komplett mit dem Java Compi.
von neobusy
07.12.2009 12:16
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT] Norton Commander
Antworten: 11
Zugriffe: 1334

FC/W

Und für Windows gibt es letztendlich einen OS/2 Klon (Lang lebe OS/2, jetzt bekannt als eComStation, http://www.ecomstation.com) unter http://silk.apana.org.au/fc.html

Bild
von neobusy
07.12.2009 12:07
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT] Norton Commander
Antworten: 11
Zugriffe: 1334

DOS Controller

Es gibt einen guten freien Klon, auch deutlich kleiner. Kann ich nur empfehlen.

Bild
von neobusy
07.12.2009 11:51
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Wer und wie ist der neue Werkstoffprof?
Antworten: 8
Zugriffe: 1878

Re: Wer und wie ist der neue Werkstoffprof?

Prof. Bauch hat alles didaktisch durchdacht, kann es uns aber leider nicht mitteilen, da für das erste Semester zu schwer. In seiner Freizeit basteln er und seine Familie an Atom-Modellen und analysieren die Lehrevaluationsergebnisse der vorangegangenen Jahre. :mrgreen:
von neobusy
23.05.2006 18:33
Forum:
Thema: Hochschulsender
Antworten: 99
Zugriffe: 5096

Hochschulsender

Super Idee! :-O
von neobusy
22.05.2006 00:36
Forum:
Thema: ETTest lösen
Antworten: 29
Zugriffe: 1326

ETTest lösen

Den Link, den gabs in der Vorlesung.. hab meine Unterlagen grad nicht zur Hand :(

Edit: Hier http://learn.tmoo.de/
- Editiert von neobusy am 23.05.2006, 19:35 -
von neobusy
13.05.2006 10:42
Forum:
Thema: ET-Vorlesung am Dienstag
Antworten: 6
Zugriffe: 257

ET-Vorlesung am Dienstag

<t>Apropo Script, wenn man schon nichts mitschreibt und das Script aufm Schoß liegen hat - dann kann man wenigestens leise sein. Ich habe das Gefühl, die Script-Kiddies :-O kommen nur in die Vorlesungen um mal richtig nett zu plaudern. Daß das andere stört, die mitschreiben und vielleicht sogar mal ...

Zur erweiterten Suche