Die Suche ergab 10 Treffer

von otilrak
01.03.2017 20:37
Forum: Mehrgrößenregelungen im Frequenzbereich
Thema: Klausuren
Antworten: 2
Zugriffe: 1377

Re: Klausuren

Hier das Gedächtnisprotokoll zur Klausur Analyse und Entwurf von Mehrgrößenregelungen bei Professor Röbenack aus dem WS 2016/17.
Die Klausur hatte einen Umfang von 90 Minuten. Als Hilfsmittel war ein beidseitig handbeschriebenes A4-Blatt zugelassen.
von otilrak
25.02.2017 09:22
Forum: Systementwurf
Thema: Klausuren
Antworten: 2
Zugriffe: 919

Re: Klausuren

Hier das Gedächtnisprotokoll zur Klausur Systementwurf komplexer Automatisierungssysteme bei Frau Braune im WS 2016/17. In der 120-Minuten-Klausur gab es 50 Punkte, durch Abgabe der Praxis-Übungen im Semester konnten bis zu 5 Bonuspunkte verdient werden. Als Hilfsmittel war bei der Klausur ein einse...
von otilrak
25.02.2017 09:18
Forum: Systementwurf
Thema: Klausuren
Antworten: 2
Zugriffe: 919

Klausuren

Hier die von Frau Braune zur Verfügung gestellten Kontrollfragen aus dem WS 2016/17 zur Vorbereitung auf die Klausur Systementwurf komplexer Automatisierungssysteme.
von otilrak
17.02.2017 22:59
Forum: Regelung von Mehrkörpersystemen
Thema: Klausuren
Antworten: 3
Zugriffe: 2818

Re: Klausuren

Hier das Gedächtnisprotokoll der Klausur Mechatronische Systeme/Regelung von Mehrkörpersystemen aus dem WS2016/17. Insgesamt gab es 90 Punkte in 120 Minuten Bearbeitungszeit. Zugelassene Hilfsmittel waren ein Taschenrechner und ein einseitig handbeschriebenes DINA4-Blatt. Auf dem letzten Blatt der K...
von otilrak
09.02.2017 10:34
Forum: Steuerung mobiler Roboter
Thema: Klausuren
Antworten: 3
Zugriffe: 2301

Re: Klausuren

Wie Andreas schon richtig bemerkt hat, war die Klausur in diesem Jahr sehr ähnlich zu den letzten Jahren. Hier kommt jetzt noch ein etwas ausführlicheres Gedankenprotokoll mit ein paar Bildern zum besseren Vorstellen. Erlaubt waren als Hilfsmittel ein Taschenrechner und ein einseitig handbeschrieben...
von otilrak
14.08.2016 16:53
Forum: Nichtlineare Regelungstechnik 1
Thema: Klausuren
Antworten: 2
Zugriffe: 2507

Re: Klausuren

Hier ein Gedächtnisprotokoll der Klausur "Nichtlineare Regelungstechnik 1" aus dem SoSe 2016. Die Klausur war zeitlich sehr knapp, sodass man zügig vorankommen musste, um alles zu schaffen. Alle Hinweise, die das Protokoll enthält, waren so auch auf der originalen Klausur vermerkt. Vor Beginn der Kl...
von otilrak
14.08.2016 15:52
Forum: Prozessidentifikation
Thema: Klausuren
Antworten: 5
Zugriffe: 3107

Re: Klausuren

Die Klausur aus diesem Semester (SoSe 2016) war ebenfalls sehr ähnlich zur oben beschriebenen (zum Beispiel war das elektrische Netzwerk exakt das selbe). Für eine Orientierung findet ihr die Formel und Werte für die MKQ-Aufgabe in Aufgabe 2 im angehängten Bild. a0 und a1 ohne Taschenrechner zu best...
von otilrak
31.07.2016 09:56
Forum: Reglungstechnik 2
Thema: Klausuren
Antworten: 2
Zugriffe: 4379

Re: Klausuren

Hier ein Gedächtnisprotokoll der Klausur "Regelungstechnik 2" aus dem SoSe 2015.
von otilrak
31.07.2016 09:49
Forum: Messsystemtechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 3
Zugriffe: 2321

Re: Klausuren

Hier noch einmal die Probeklausur aus dem Sommersemester 2015 mit zugehöriger Lösung. Die meisten Aufgaben wurden durchgesprochen und sollten richtig sein.
von otilrak
30.07.2016 09:24
Forum: Optimale Steuerung kontinuierlicher Prozesse
Thema: Klausuren
Antworten: 2
Zugriffe: 1563

Re: Klausuren

Hier ein Gedächtnisprotokoll der schriftlichen Prüfung "Optimale Steuerung kontinuierlicher Prozesse" aus dem SoSe 2016.
Die Prüfung dauerte 90 Minuten und ein A4 Blatt beidseitig beschrieben mit handschriftlichen Notizen war das einzige erlaubte Hilfsmittel.

Zur erweiterten Suche