Die Suche ergab 9 Treffer

von thomas11
11.08.2013 15:48
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DNW Klausurvorbereitung - Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 11898

Re: DNW Klausurvorbereitung - Fragen

Hey niine, Also du musst dein Ergebnis in den Realteil der Übertragungsfunktion einsetzen (da der Imaginärteil ja 0 werden muss). Dann kürzt sich ne Menge raus, du klammerst noch R2 aus, fertig. Lösung zu Z6 ist nicht meine (von nem Kumpel), aber ich habe sie nachgerechnet und die Ergebnisse sind ko...
von thomas11
10.08.2013 13:29
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Probeklausur ET 2013
Antworten: 6
Zugriffe: 2439

Re: Probeklausur ET 2013

Wir kommen bei Aufgabe 3 nicht weiter, genauer bei Y21. U2=0 in dem Fall, bei Y11 fliegt dann die gesteuerte Quelle raus, bei Y21 nicht mehr. Erste Frage demnach: wieso nicht? Zweite Frage: Berechnung von Y21, wir haben es mit Spannungs- und Stromteiler probiert, mit Maschen und Knotengleichungen. A...
von thomas11
06.08.2013 09:06
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DNW Sose 2012
Antworten: 7
Zugriffe: 6080

Re: DNW Sose 2012

Aufgabe 1d) Wie berechnet sich die komplexe Leistung die an der Drosselspule umgesetzt wird? Bzw. wie komme ich denn konkret auf (R_D + jwl_D) im Zähler? Ich hätte erstmal S= U²/Z aufgestellt wobei Z = jwl + R_D + R_A dann konjugiert komplex erweitert und Imaginär und Realteil getrennt. Jedoch stimm...
von thomas11
04.08.2013 11:13
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DNW Klausurvorbereitung - Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 11898

Re: DNW Klausurvorbereitung - Fragen

Zur Zusatzaufgabe III-Z9 c):

Wie berechne ich die Tabelle für das Amplitudenspektrum um dass dann darstellen zu können?
Ganz konkret: Den Amplitudengang schaffe ich noch zu berechnen, aber wie errechnet sich Ue und Ua?

Danke schonmal
von thomas11
30.07.2013 09:40
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DNW Klausurvorbereitung - Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 11898

Re: DNW Klausurvorbereitung - Fragen

Ich hab mal zwei Fragen zur Lösung der Aufgabe 6.9: Z 12 soll ja 1/jwC*jwl / Nenner sein. Auf den Nenner komme ich mit der Stromteileregel vom Teilstrom nicht durchflossener Widerstand/Ringwiderstand Masche, Aber wie komme ich auf den Zähler? und Wieso fliegen bei Z12 und Z21 die R und das L dass nu...
von thomas11
04.07.2013 14:52
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Lerngruppe DNW
Antworten: 2
Zugriffe: 3208

Re: Lerngruppe DNW

Ja einfach mal ne PN schreiben, ich treff mich mit nem anderen Nachschreiber morgen.
von thomas11
06.06.2013 11:41
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Lerngruppe DNW
Antworten: 2
Zugriffe: 3208

Lerngruppe DNW

Hey,
ich darf dieses Semester nochmal in Dynamische Netzwerke ran und würd gern die Übungsaufgaben durchgehen sowie die Klausur vorbereiten damit man auch gut durchkommt. Falls jemand Interesse hat, kann er dies ja gerne posten oder mir ne kurze Nachricht schreiben.
von thomas11
27.02.2013 17:08
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DNW Sose 2012
Antworten: 7
Zugriffe: 6080

Re: DNW Sose 2012

Erstmal dank dir, bei c) hat uns dass sehr weiter geholfen. Bei d) rechnen wir jetzt mit dem t= T/4 weiter, da kürzt sich we raus (für die Wurzel über die Summe der Oberwelleneffektivwerte) und bei uns bleibt als Ergebnis 1,145. ausführlicher geschrieben: sqrt [ U*2pi/4*2pi + 2U*4/pi*2pi ]. Als Erge...
von thomas11
27.02.2013 15:40
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DNW Sose 2012
Antworten: 7
Zugriffe: 6080

DNW Sose 2012

Wir stecken gerade bei Aufgabe 2 fest. Die a) bekommen wir noch gut gelöst, aber auf das Ergebnis bei b) kommen wir überhaupt nicht. Vielleicht hat dafür jemand einen Lösungsansatz? Bei c) müsste doch nur der (cos4wt) = 0 also 1/2*pi werden oder? Dann kommt bei uns T/16 raus, in der Lösung jedoch T/...

Zur erweiterten Suche