Die Suche ergab 17 Treffer

von KarlKoch
17.05.2010 13:52
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Notenübersicht auf Englisch
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Notenübersicht auf Englisch

Hallo, würde mich gern für das Hauptpraktikum im Ausland bewerben und brauche dafür einen Notenauszug auf Englisch. Im Prüfungsamt ham sie mir gesagt, ich soll selber einen schreiben, und dann bei ihnen abstempeln lassen... Jetzt ist die Frage, ob vllt jemand schon eine bearbeitbare pdf oder ein doc...
von KarlKoch
17.02.2010 18:44
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Klausur Regelung MKS
Antworten: 26
Zugriffe: 10215

Re: Klausur Regelung MKS

Hat jemand schon eine Idee zur vierten Aufgabe? Irgendwie kommen wir da nicht so recht weiter...für die 4.1. hätten wir ein sigma raus, aber dann siehts schlecht aus...auch wie er bei dem Beispiel 12.3. im Skript auf diese Funktionen kommt ist etwas schleierhaft...kommt so eine Aufgabe überhaupt dra...
von KarlKoch
05.08.2007 09:59
Forum:
Thema: AT-Klausur
Antworten: 43
Zugriffe: 3286

AT-Klausur

hallo, kurze frage,
inwiefern wird die prüfung eigtl nach den übungen ausgerichtet sein? weil die übungen ja nur ca bis zur hälfte des Stoffes gehen, und bei Totzeit usw aufhören...
von KarlKoch
02.08.2007 16:00
Forum:
Thema: ET3 - Fragen zu alten Klausuren *help*
Antworten: 49
Zugriffe: 6186

ET3 - Fragen zu alten Klausuren *help*

oh, hoppla...da kamen ja echt viele posts id letzten minuten:)
von KarlKoch
02.08.2007 15:57
Forum:
Thema: ET3 - Fragen zu alten Klausuren *help*
Antworten: 49
Zugriffe: 6186

ET3 - Fragen zu alten Klausuren *help*

<t>also H12 hab ich das, was ich oben schon geschrieben habe...glaub das müsste richtig sein, weil n kollege von mir bei Ms. Achilles war...<br/> H21= (jwCR+4)/(jwCR+5)<br/> H22= 1/((5/R)+jwC)<br/> <br/> Y21 müsstest du recht haben...hab das etwas komisch berrechnet vorhin...aber die restlichen hast...
von KarlKoch
02.08.2007 14:12
Forum:
Thema: ET3 - Fragen zu alten Klausuren *help*
Antworten: 49
Zugriffe: 6186

ET3 - Fragen zu alten Klausuren *help*

<t>das 5 kommt duch ein +1, das du aus der Masche von U1 erhälst, wenn du Us kürzt? oder lieg ich da falsch?<br/> H12= 1/(1+5/jwCR)<br/> Us=U2<br/> I2=Gm*Us+Us/R+Us*jwC<br/> I1*Us*jwC<br/> <br/> das mit diesen gesteuerten Quellen is mir auch n bisschen suspekt, ich versuch dann immer über den Strom ...
von KarlKoch
02.08.2007 13:39
Forum:
Thema: ET3 - Fragen zu alten Klausuren *help*
Antworten: 49
Zugriffe: 6186

ET3 - Fragen zu alten Klausuren *help*

hm, ich geh ma davon aus, dass du H11 meinst?
I1=Us*jwC
U1=Us+(Gm*Us+Us*jwC)*R
H11=1/(R+5/jwC)
müsste so passen denk ich...
von KarlKoch
02.08.2007 11:02
Forum:
Thema: ET3 - Fragen zu alten Klausuren *help*
Antworten: 49
Zugriffe: 6186

ET3 - Fragen zu alten Klausuren *help*

kurze Frage zur Klirrfaktor Aufgabe aus der Klausur 2006 (glaub wintersemester), bei der 1 f.), wenn man die Amplitude der 3. harmonischen dimensionieren soll, setzt man dann in die Formel Ua3 =Us3*G(jomega) für omega 3*omega ein, oder?
Danke schonmal
von KarlKoch
01.11.2006 18:22
Forum:
Thema: MRT Gruppe 60
Antworten: 6
Zugriffe: 502

MRT Gruppe 60

<t>apropos aufgabenstellung...<br/> hab gehört, dass am montag nach mrt die aufgaben verteilt wurden, das problem is nur: keiner aus meiner gruppe hat das mitgekriegt, und wir haben am di praktikum...wo krieg ich jetzt auf die schnelle diese aufgabe her???<br/> oder an wen schreib ich ne mail?<br/> ...
von KarlKoch
23.10.2006 20:13
Forum:
Thema: Der große PHYSIK - PRAKTIKUMthread
Antworten: 38
Zugriffe: 2183

Der große PHYSIK - PRAKTIKUMthread

gleiches Thema, LF, weiß jemand die Antwort auf die Frage 10? \"Welches Vakuum erreicht man im günstigsten Fall mit einer Wasserstrahlpumpe, wenn die Temperatur des Wassers a.) 1°C und b.) 40°C beträgt? \"
Danke schonmal
von KarlKoch
16.09.2006 11:43
Forum:
Thema: Praktikum fürs Grundstudium
Antworten: 14
Zugriffe: 930

Praktikum fürs Grundstudium

nur ganz kurz noch zum zeugnis: in der praktikantenordnung steht was von \"Muster sind im Barkhausenbau, Raum 177 einzusehen.\"
Da ich da jedoch im moment keine Chance habe vorbeizuschauen, hat dieses \"Muster\" zufällig jemand zur hand? wäre suuper.
von KarlKoch
14.09.2006 18:27
Forum:
Thema: Praktikum fürs Grundstudium
Antworten: 14
Zugriffe: 930

Praktikum fürs Grundstudium

<t>naja, bisschen monotone mistarbeit gehört halt einfach dazu:)<br/> man überlebts...noch 6 arbeitstage...<br/> hm, wo wir wieder beim thema wären, also mein betrieb sagt, ich soll ihnen ein Zeugnis schreiben, und sie unterschreibens, egal was...<br/> aber was schreibt man in so n zeugnis, also übe...
von KarlKoch
12.09.2006 21:34
Forum:
Thema: Praktikum fürs Grundstudium
Antworten: 14
Zugriffe: 930

Praktikum fürs Grundstudium

hab ich gelesen. da steht drin, dass man berichtsheft führen muss, und jeden tag aufschreiben, was man von wann bis wann gemacht hat, und im praktikumszeugnis soll der betrieb nen kurzen kommentar dazu abgeben...soweit so gut, aber muss ich dieses blöde heft auch bei der Uni abgeben?
von KarlKoch
12.09.2006 18:39
Forum:
Thema: Praktikum fürs Grundstudium
Antworten: 14
Zugriffe: 930

Praktikum fürs Grundstudium

<t>Hallochen, <br/> also wie läuft das denn mit dem Arbeitszeugnis ab? was muss da alles drinstehen?<br/> und was muss man alles im Praktikumsamt abgeben? Auch so einen Plan was man jeden Tag gemacht hat, von wann bis wann? oder reicht das wenn man die Wochenberichte und das Zeugnis abgibt?<br/> Hof...
von KarlKoch
04.08.2006 14:45
Forum:
Thema: ET2 war... (jetzt aber wirklich)
Antworten: 42
Zugriffe: 2286

ET2 war... (jetzt aber wirklich)

sie war zumindest anspruchsvoller als die et klausuren, die im netz waren. Zumindest die Klausur der MTler.
Was sagen die ETler dazu?
von KarlKoch
04.08.2006 13:53
Forum:
Thema: ET2 war... (jetzt aber wirklich)
Antworten: 42
Zugriffe: 2286

ET2 war... (jetzt aber wirklich)

wie war denn nun der unterschied zwischen ET und MT klausur?
die gleiche?
ET ne aufgabe mehr? komplett andere klausur?
von KarlKoch
23.07.2006 10:46
Forum:
Thema: Physik-Klausur
Antworten: 45
Zugriffe: 2624

Physik-Klausur

Kann mal bitte jemand die Liste zur Raumaufteilung für die Prüfung morgen hier posten?
Ich find das nicht, und so langsam wirds Zeit sich mal zu informieren...

Zur erweiterten Suche