Die Suche ergab 36 Treffer

von Felix
20.02.2008 22:03
Forum:
Thema: EET Probeklausur
Antworten: 76
Zugriffe: 7440

EET Probeklausur

<r>Wenn ich mich recht erinnere war EET die am von der Zeit knappsten bemessene Klausur, die wir geschrieben haben - ich denke da hatte keiner die Muse sich einen großen Zettel zu machen, um ihn dann ins Forum zu stellen - und in der Klausur dachte ich damals auch, dass wir das meiste vom geprüften ...
von Felix
29.10.2007 21:53
Forum:
Thema: N/W Klausur MA4 nicht im Semester!
Antworten: 5
Zugriffe: 670

N/W Klausur MA4 nicht im Semester!

<r>Ich war mal so frei und bin ins PA gelaufen.<br/> Dort erklärte mir eine MItarbeiterin, nennen wir sie Frau S., zuständig für ET, dass die Notenverwaltung nun mit einem neuen Programm abgewickelt würde und es deshalb nicht möglich ist eine Prüfung außerhalb der Prüfungsperiode zu schreiben. Ich k...
von Felix
11.10.2007 08:09
Forum:
Thema: N/W Klausur MA4 nicht im Semester!
Antworten: 5
Zugriffe: 670

N/W Klausur MA4 nicht im Semester!

<t>Jau ich auch - ich dachte wenn eine schieben, dann die weil die nich noch mit in die Prüfungsperiode knallt.<br/> <br/> Aber ich hab letzte Woche das zurückbekommen, als ich nach dem Termin gefragt hab:<br/> <br/> \"(...) die Nahklausur findet sicher erst im November statt. Der Termin steht aber ...
von Felix
06.10.2007 23:13
Forum:
Thema: Drehmomentschlüssel
Antworten: 4
Zugriffe: 997

Drehmomentschlüssel

<t>Welcher Bereich? Hab einen 4 - 20 nm von Würth. Qualität hat aber auch seinen Preis - hab schlappe 80¤ bezahlt. Geht sicher noch weitaus teurer und genauer. Aber ich bin zufrieden und bis jetz is nix zu bruch gegangen.<br/> Was willsten Damit machen. Ich zieh alles am Rennrad damit fest da die Al...
von Felix
05.08.2007 16:56
Forum:
Thema: AT-Klausur
Antworten: 43
Zugriffe: 3780

AT-Klausur

<r>Nicht dass ich jetzt die Gilde der AT\'ler dazu animieren möchte, ihrer dont do liste zur klasusur noch mehr Schwachsinn hinzuzufügen, aber ich habe noch nichts entdeckt ala - keine gelösten aufgaben etc. - das wundert mich irgendwie - gab es irgendwas mündliches in der vl - kann mich nich erinne...
von Felix
02.08.2007 16:19
Forum:
Thema: ET3 - Fragen zu alten Klausuren *help*
Antworten: 49
Zugriffe: 6680

ET3 - Fragen zu alten Klausuren *help*

<r>Frage zu Klausur Wdh. 2006 Aufgabe 4 - ich komm einfach nicht weiter - kann mir jmd. helfen - wenn der Trafo verlustlos ist, sind R1 und R2 = 0 , aber müsste dann nicht auch die Streuung 0 sein und demzufolge der Koppelfaktor 1 - wie rechne ich das - hat jmd Ergebnisse oder nen schönen lösungsweg...
von Felix
01.08.2007 14:48
Forum:
Thema: ET3 - Fragen zu alten Klausuren *help*
Antworten: 49
Zugriffe: 6680

ET3 - Fragen zu alten Klausuren *help*

Das auf seite 10 is ein verdrehtes Zweitor- was du suchst is auf seite 12 - symmetrische brücke...
von Felix
01.08.2007 11:43
Forum:
Thema: ET3 - Fragen zu alten Klausuren *help*
Antworten: 49
Zugriffe: 6680

ET3 - Fragen zu alten Klausuren *help*

<t>@ maldini <br/> Wenn du zufällig den Paul Elektrotechnik 2 Hast dann schau da mal rein - S. 282 - unter dem Namen X-Schaltung findet man viel dazu (X, Y und A Parameter) - berechnen kannstes indem du eines der X\'e rausziehst und drei Maschen aufstellst eine dann eliminierst - ich habs mal gemach...
von Felix
31.07.2007 11:39
Forum:
Thema: ME MOS Gleichungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1084

ME MOS Gleichungen?

das Va is doch deine pseudo-earlyspannung für den MOS - so weit ich weiß is das die einzige uns gegebene möglichkeit diese bzw. in der literatur diese 1/lambda zu ermitteln
und wenn ich mich recht an die aufgabe erinner war doch der modulationsfaktor kclm gegeben, oder?
von Felix
31.07.2007 11:07
Forum:
Thema: ME MOS Gleichungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1084

ME MOS Gleichungen?

@ dude: Ich würde ja nochmal auf s.167 verweisen - die hab ich jetz im kopf, weil sie eben eine Abhängigkeit von Uds hat.
Weiß auch nich warum die nich in der FS ist. Sie entspricht bis auf das ath ja der, die du gepostet hast. Aber sonst kannste gd wie schon erwähnt nich recht berechnen.
von Felix
30.07.2007 09:56
Forum:
Thema: ME MOS Gleichungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1084

ME MOS Gleichungen?

Skript Seite 167ff
von Felix
30.07.2007 09:53
Forum:
Thema: MEL - Länge Bahngebiete
Antworten: 12
Zugriffe: 1543

MEL - Länge Bahngebiete

mk ;-)
von Felix
30.07.2007 09:45
Forum:
Thema: MEL - Länge Bahngebiete
Antworten: 12
Zugriffe: 1543

MEL - Länge Bahngebiete

<t>Also im Skript steht dazu, dass alle Majoritäten auch wieder diffundieren und es beim kurzen Bahngebiet erzwungen wird - da die e ja nicht über ihr Ziel hinaus ins Metall schießen können, ohne zu rekombinieren.<br/> Mit der Länge geb ich dir Recht - hätt auch anhand der Werte auf ein kurzes gesch...
von Felix
29.07.2007 11:18
Forum:
Thema: MEL - Länge Bahngebiete
Antworten: 12
Zugriffe: 1543

MEL - Länge Bahngebiete

<r>Ein langes Bahngebiet hast du (wie der Name schon sagt) wenn deine Bahngebietslänge groß gegen deine Diffusionslänge L is. Es rekombinieren dann quasi alle injizierten Majoritätsladungsträger in deinem Bahngebiet.<br/> Auf Seite 92 is das grafisch veranschaulicht und zwei Seiten weiter hast du so...
von Felix
15.07.2007 15:26
Forum:
Thema: EEÜ-Klausur
Antworten: 55
Zugriffe: 4038

EEÜ-Klausur

<t>@ AlfaAlfa - selbiges hab ich auch raus - was mir das sagt weiß ich leider noch nicht - ich kann mir sicher die berechnung von u2 sparen, da reicht es dann wenn ich mit der beziehung und dem wissen, dass u0=o is arbeite - mit der Verschaltung seh ich aus I1=-I2, dass ein Stromknoten existiert, in...
von Felix
13.07.2007 10:51
Forum:
Thema: EEÜ-Klausur
Antworten: 55
Zugriffe: 4038

EEÜ-Klausur

Oh da werdet ihr aber zu rechnen haben - es gibt ja so unglaublich viele alte Klausuren ;-)
von Felix
09.07.2007 19:12
Forum:
Thema: Mikroelektronik Prüfung 2007 ???
Antworten: 8
Zugriffe: 572

Mikroelektronik Prüfung 2007 ???

Und wer hat die Probeklausur für Donnerstag? Hier gibt es eine von 2005 - hat die noch Gültigkeit?
Die Prüfung sollte sich ja daran orientieren meinte er in der letzten VL aber Schwerpunkte hat er nich genannt - nur noch mal sein Fach vorgestellt...
von Felix
09.07.2007 19:09
Forum:
Thema: Literatur - EEÜ - springerlink
Antworten: 2
Zugriffe: 660

Literatur - EEÜ - springerlink

<t>Das scheint es in der Tat nicht zu geben - ansonsten wenn man sich nich sonderlich für ein Fach interessiert - ergo das Buch nur kurz brauch - is Springerlink 1a - Runterladen, Ansehen, Prüfung schreiben, Löschen. Und naturlich kein Geld ausgeben. Aber es sind eben leider nich alle Bücher vorhand...
von Felix
09.05.2007 17:58
Forum:
Thema: ET/II/1 Schaltvorgänge
Antworten: 20
Zugriffe: 1180

ET/II/1 Schaltvorgänge

<t>Das mit den 123myS kann nich stimmen - wenn ich einen Kondensator - nehmen wir mal einen handelsüblichen 47myF zu haus an ein Netzgerät schließe und einen schalter parallel, dann wird die Ladung im Kondensator sich garantiert nich die Mühe machen durch einen Widerstand von 560Ohm zu kriechen, son...
von Felix
08.05.2007 21:05
Forum:
Thema: ET/II/1 Schaltvorgänge
Antworten: 20
Zugriffe: 1180

ET/II/1 Schaltvorgänge

<r>Ich hab ein Problem mit der 3.4 (VA)! Die DGL aus Aufgabe 3.3 stehen und ich versuche die tf (- Abklingzeit) zu berechnen. Hab drei Protokolle mit drei unterschiedlichen Lösungen vor mir zu liegen und nach aussagen von Micro-Cap ist nichts davon richtig. Raus kommen müsste für tf von 0,9U0c bis 0...
von Felix
01.05.2007 09:06
Forum:
Thema: Mikroelektronik
Antworten: 10
Zugriffe: 923

Mikroelektronik

Frage zum Selben Thema - hat jemand nen Schimmer, wie wir bis morgen an die Übungsaufgaben kommen sollen? ??Es ist doch Übung?? und bis eben war auf der ME-Seite die Übungen immernoch kursiv und nicht zum anklicken... :2eyes:
von Felix
30.04.2007 16:46
Forum:
Thema: ET Praktikum II/6 Zweitore
Antworten: 14
Zugriffe: 1015

ET Praktikum II/6 Zweitore

<t>zu #9: Ist eigentlich recht einfach - du weißt ja bei der speziellen Art mit dem Wellenwiderstand, dass der Eingangswiderstand Ze dem Widerstand entspricht, der am ZT dran hängt. Das ist ja Z und dann kommst du mit nem rosigen Spannungsteiler auf U1/Uq=1/2!<br/> (Zu erlesen: Lunze Theorie der W.....
von Felix
27.04.2007 12:35
Forum:
Thema: ET Praktikum II/6 Zweitore
Antworten: 14
Zugriffe: 1015

ET Praktikum II/6 Zweitore

<t>Das mit dem Eingangstest war echt der Brüller...<br/> Es hat nur gefehlt, dass jemand fragt, ob er nicht einen Eingangstest bekommt, den er nich schon vorher gerechnet hat.<br/> War wirklich 1:1. Aber so weit ich weiß hat trotz dem keiner ne 1,0 bekommen. Er hatte immernoch was auszusetzen... Und...
von Felix
23.04.2007 07:57
Forum:
Thema: ET Praktikum II/6 Zweitore
Antworten: 14
Zugriffe: 1015

ET Praktikum II/6 Zweitore

<r>Danke für die Antwort zur Frage der Testate. Die 2.1 und 3.1 stehen auch - quasi is das Protokoll fertig aber es hapert immer noch an der (VA) 1.2 - hat da wirklich keiner ne Idee?? Von der Seite habe ich diese Folien.<br/> <URL url="http://www.iee.et.tu-dresden.de/iee/ge/student/materialien/ET-I...
von Felix
22.04.2007 09:17
Forum:
Thema: ET Praktikum II/6 Zweitore
Antworten: 14
Zugriffe: 1015

ET Praktikum II/6 Zweitore

<t>Die (VA) Aufgaben 2.1 und 3.1 verwirren mich etwas.<br/> Wenn ich A11_=1/G21_ bzw. =1/H\'21_schreib is das nich so ne bomben-herleitung.<br/> Was kam bei euch im Eing.test dran? Die Aufgaben im Praktikum scheinen sich ja zumindest von denen der Vorjahre zu unterscheiden.<br/> Ach ja - in (VA)1.2 ...

Zur erweiterten Suche