Die Suche ergab 17 Treffer

von FWET
25.02.2019 17:56
Forum: Integrierte Analogschaltungen
Thema: Klausuren
Antworten: 12
Zugriffe: 5834

Re: Klausuren

WS18/19

TK-04 (10 Pkt.) (bei 3. Wahl zw. stark nicht linear, schwach nicht linear, linear)
LO-02 (14 Pkt.)
AS-03 (14 Pkt.)
OZ-01 ( 6 Pkt.)
von FWET
29.04.2016 13:38
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Praktikumsgruppe MRTII-Praktikum
Antworten: 0
Zugriffe: 7341

Praktikumsgruppe MRTII-Praktikum

Hallo,

ich suche für das momentane Semester noch eine Gruppe fürs MRTII-Praktikum...
Bei Interesse bitte melden. ;)

Herzliche Grüße
von FWET
12.11.2015 18:29
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: MRT I Praktikum Platz frei
Antworten: 0
Zugriffe: 3405

MRT I Praktikum Platz frei

Hallo,

wir suchen für das WS15/16 noch eine Person für das MRT 1 Praktikum. :)

Meldet euch einfach bei mir! ;)

FWET
von FWET
03.10.2015 19:33
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Fächeranordnung Hauptstudium
Antworten: 2
Zugriffe: 2671

Fächeranordnung Hauptstudium

Hallo!

Ich habe ein paar Fragen zu den Wissensvoraussetzungen für die Module im Hauptstudium:
Was denkt ihr? :lol:
Braucht man für Messtechnik 2 zwingend die Kenntnisse von Messtechnik 1?
Kommt man bei TET auch ohne die Kenntnissen aus Mathe 3&4 zurecht?

Vielen Dank und bis bald!

FWET
von FWET
15.05.2015 13:53
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Professoren-Zitate
Antworten: 19
Zugriffe: 14188

Re: Professoren-Zitate

Ach und noch was: In der Verteidigung des Projekts Elektroniktechnologie bei Prof. Zerna: Die Gefürchtete Fragenrunde nach der Präsentation. Der Prof fragt einen Studenten nach den Verpackungsarten, dieser weiß nicht wirklich was. Herr Zerna hilft etwas nach: "Was heißt denn 'Oberflächenmontiert' au...
von FWET
15.05.2015 13:45
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Professoren-Zitate
Antworten: 19
Zugriffe: 14188

Re: Professoren-Zitate

In der DNW Übung bei Herr Prof. Gerlach, ärgert sich dieser ein wenig über die Teilnahmslosigkeit der Studenten und erzähllt deshalb einen Witz: "Der Professor (P.) nimmt in der Vorlesung einen Studenten (S.) zum Vorrechnen dran: P.: 'Wieviel ist 3 + 1 ?' S.: 'Ähm ... 3!' P.: 'Falsch!' (restliche St...
von FWET
15.05.2015 13:33
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Professoren-Zitate
Antworten: 19
Zugriffe: 14188

Re: Professoren-Zitate

:lol: sehr gut! :D In der Einführungsveranstaltung zum ersten Semester. Die meisten Repräsentanten (Profs., Prüfungsamtsfrauen etc.) gehn gerad raus. Nur Herr Dr. Leuterer bleibt.: "Wer jetzt bei unserer Vorstellungsrunde ein bisschen zu kurz gekommen ist sind die Frauen vom Prüfungsamt, obwohl die ...
von FWET
23.04.2015 09:59
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Frage zu offenen Prüfungen aus Grundstudium
Antworten: 1
Zugriffe: 2053

Frage zu offenen Prüfungen aus Grundstudium

Hallo! Ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus: Ich habe Mathe 1 erst beim dritten Versuch bestanden, wurde folglich also zum Schieben "gezwungen", bin jetzt ein Jahr im Ausland und will danach im 5. Semester mit Mikroelektronik weitermachen. Mir fehlen derzeit noch: Schaltungstechnik, Tech&BE Mikr...
von FWET
07.08.2014 08:41
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [DNW] Klausur WS12: Frage zur Lösung
Antworten: 3
Zugriffe: 4033

Re: [DNW] Klausur WS12: Frage zur Lösung

Hallo,

ich rechne jetzt schon geraume Zeit an der Klausur von 2012 mit Musterlösung.
Bei Aufgabe 3.a) H_12 komme ich einfach auf keinen grünen Zweig!
Kann mir wer sagen, wie man auf die Lösung kommt?

Vielen Dank im Voraus!
Herzliche Grüße
FWET
von FWET
30.04.2014 13:00
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: MRT II Praktikum Platzsuche
Antworten: 0
Zugriffe: 2568

MRT II Praktikum Platzsuche

Hallo

hat noch jemand Platz in seiner MRT-II Praktikumsgruppe?
von FWET
30.04.2014 12:59
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: MRT II Praktikum - Platz frei
Antworten: 1
Zugriffe: 2827

Re: MRT II Praktikum - Platz frei

Ist der Platz noch frei?
von FWET
24.11.2013 14:22
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Lösung Matheklausur 2 SS2013
Antworten: 0
Zugriffe: 1141

Lösung Matheklausur 2 SS2013

Hallo
Kann mir beim Verständnis von Aufgabenlösung 6a jemand auf die Sprünge helfen?
von FWET
23.11.2013 16:12
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Lösung Matheklausur 2 SS2013
Antworten: 0
Zugriffe: 3687

Lösung Matheklausur 2 SS2013

Hallo

kann mir wer beim Verständnis von Aufgabenlösung 6a auf die Sprünge helfen?

Danke m Voraus

FWET
von FWET
23.10.2013 12:55
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Info Praktikum auf Windows
Antworten: 2
Zugriffe: 4016

Info Praktikum auf Windows

Hallo,
weiß jemand ob man BlueJ einfach auf seinem eigenen Rechner (mit Windows) installieren kann,
um dort die Praktikumsaufgabe zu machen? Und geht dann das Programm ohne Probleme auf Linux in den FRZ Räumen?

herzliche Grüße
von FWET
06.08.2013 16:59
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsdiskussion GET 29.02.2012
Antworten: 7
Zugriffe: 6477

Re: Klausuren

Gut vielen Dank,
ich begann bereits an meinen
Chancen für die 1.W.
zuzweifeln :lol:
von FWET
06.08.2013 12:39
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsdiskussion GET 29.02.2012
Antworten: 7
Zugriffe: 6477

Klausuren

Vielen herzlichen Dank!!!! Aber müsste nicht bei 3a) R_i=R_4||(R_1+R_2+R_3) sein oder reicht für R_i ein Zweig über den die Spannung abfällt? und bei 3b) ist da nicht I_1=2A U_1=40V I_2=0,6A U_2=12V -> lt. Überlagerungssatz? und bei 3c) müsste da nicht R_i=100 ohm sein weil der restl R kurzgeschl. w...
von FWET
31.07.2013 09:50
Forum: Grundlagen der Elektrotechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 23
Zugriffe: 45728

Klausur GET 2012

Hallo

weiß vielleicht jemand die Lösungen von GET 2013?
Ich hab hier mal die Aufgaben angehängt.

Geladene Grüße

Zur erweiterten Suche