Die Suche ergab 385 Treffer

von ToWag
29.07.2010 12:40
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Doktorandenforum
Antworten: 9
Zugriffe: 4433

Re: Doktorandenforum

Warum macht ihr eigentlich noch Euren Doktor? Oder ist das aus der Not wegen Finanz- und Wirtschaftskrise entstanden?
von ToWag
19.06.2010 12:20
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Schaltungstechnik Praktikum
Antworten: 5
Zugriffe: 1511

Re: e-tech praktikum

thomas6 hat geschrieben:hat jemand schon ausarbeitungen und lösungen pktikum schaltungstechnik st1 bis st7 ?
Ja.
von ToWag
19.06.2010 12:17
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: [suche] Unterlagen Schaltungstechnik Prof. Jörges
Antworten: 6
Zugriffe: 1142

Re: [suche] Unterlagen Schaltungstechnik Prof. Jörges

Im Gegenzug hätte ich gern die Unterlagen von "Einführung in die Grundschulpädagogik" ...
Ist das nicht das Vorlesungsskript vom Prof. Schröter? Da hab ich sogar noch zwei davon.
von ToWag
30.03.2010 15:39
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Stundenplanung 6. Semester
Antworten: 5
Zugriffe: 1309

Re: Stundenplanung 6. Semester

Ich hatte Informationstechnik als Studienrichtung und habe auch viele Vorlesungen des Schwerpunktes Informationselektronik besucht. Wenn du in Richtung Entwurf von integrierten Analogschaltungen/HF-Schaltungen gehen willst, dann mach im 6. Semester auf jeden Fall das Oberseminar VLSI-Schaltungen bei...
von ToWag
09.10.2009 18:36
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Spezialisierung "Geräte / It für Medizin"
Antworten: 3
Zugriffe: 635

Re: Spezialisierung "Geräte / It für Medizin"

Wenn du an solchen Themen interessiert und dich darauf spezialisieren willst, dann solltest du FMT als Spezialisierungsrichtung wählen, weil das dort schon in einem Pflichtfach behandelt wird, während das in IT bei den Pflichtfächern nicht enthalten ist. Bei den Wahlpflichtfächern interessiert es eh...
von ToWag
30.06.2009 18:59
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Wechsel an die TU Dresden
Antworten: 5
Zugriffe: 908

Re: Wechsel an die TU Dresden

... und Sternburg Bier.

Elektrische Energieübertragung beim Schegi musste ja auch nicht mehr machen. Also spricht nichts mehr gegen einen Wechsel.
von ToWag
11.05.2008 14:07
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: [Poll] Struktur der Diskussionen im Haupstudiumsbereich
Antworten: 13
Zugriffe: 1998

Re: [Poll] Struktur der Diskussionen im Haupstudiumsbereich

Man könnte auch eine gemischte Form wählen. Die Pflichtfächer aller Studienrichtungen bekommen je ein eigenes Board und sind alphabetisch geordnet. Und dann gibt es noch je ein Board für die einzelnen Studienrichtungen, um die ganzen Wahlpflichtfächer abzudecken. Für jedes Wahlpflichtfach ein eigene...
von ToWag
16.04.2008 23:51
Forum:
Thema: Womit schreibt ihr Studien- und Diplomarbeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 1554

Womit schreibt ihr Studien- und Diplomarbeit?

Ich lasse schreiben 8-)
von ToWag
15.04.2008 22:30
Forum:
Thema: ET2-Praktikum: Mustafa Basuhaib gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 972

ET2-Praktikum: Mustafa Basuhaib gesucht!

vorname.nachname@mailbox.tu-dresden.de

Müsste doch auch bei ihm klappen. Ich denke nicht, dass es diesen Namen mehrmals an der TU DD gibt.
von ToWag
08.04.2008 23:48
Forum:
Thema: Bevorzugte Bier-Sorte
Antworten: 17
Zugriffe: 3183

Bevorzugte Bier-Sorte

Und wo ist Maternus Gold, die Mutter aller Biere?
von ToWag
30.03.2008 14:18
Forum:
Thema: Ist hier was im CSS abgekackt?
Antworten: 60
Zugriffe: 3768

Ist hier was im CSS abgekackt?

Ich benutz FF Version 2.0.0.13 und es ist alles so wie immer.
von ToWag
21.03.2008 19:25
Forum:
Thema: ETEFete 2008 Ideensammlung
Antworten: 35
Zugriffe: 6881

ETEFete 2008 Ideensammlung

Maternus Gold
von ToWag
21.03.2008 19:22
Forum:
Thema: Praktikumsstelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Praktikumsstelle

<r>[quote]hat vielleich seinen sinn, dass firmenname usw. ni da steht!?[/quote]<br/> <br/> Welchen bitte? Das dein Angebot dann nicht mehr völlig unseriös ist?<br/> <br/> Wahrscheinlich wird die Aufgabe dann eher sein, Western Union Bankschecks per Post aus Afrika anzunehmen und dann an eine neue Ad...
von ToWag
23.01.2008 19:56
Forum:
Thema: Diplomarbeit in einer externen Einrichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 1259

Diplomarbeit in einer externen Einrichtung

<t>Natürlich müsstest du dir zuerst eine Firma suchen, die ein für dich geeignetes Thema als Diplomarbeit zu vergeben hat. Nachdem du eine Firma gefunden hast, die sowohl ein Thema hat als auch bereit dazu wäre, dich als Diplomanden zu akzeptieren , müsstest du dann zu der betreffenden Fakultät gehe...
von ToWag
17.12.2007 04:27
Forum:
Thema: Beleg Konstruktionselemente
Antworten: 21
Zugriffe: 3516

Beleg Konstruktionselemente

<r>Ich habe mein Gerät schon abgeholt. Wer es sehen möchte, kann gegen eine Gebühr von 180008 Rubel einen kurzen anderthalb-sekündigen Blick auf dieses Wunderwerk europäischer Inkompetenz erhaschen.<br/> Also:<br/> Miguel Anderle<br/> Ktonr: 0190433433<br/> Blz 66612666<br/> HuiOhohoh Kurzhinterfrei...
von ToWag
17.12.2007 04:13
Forum:
Thema: [Suche] AGP Grafikkarte
Antworten: 22
Zugriffe: 1739

[Suche] AGP Grafikkarte

Ich empfehle: Rechner aus dem Fenster schmeissen und dafür ordentlich in Gerstensaft investieren.
von ToWag
05.12.2007 23:58
Forum: Smalltalk
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1878
Zugriffe: 112086

Was hört ihr gerade?

Klinika - Dis
von ToWag
01.12.2007 19:32
Forum:
Thema: Wieviele Frauen hat netAction schon flachgelegt?
Antworten: 1
Zugriffe: 480

Wieviele Frauen hat netAction schon flachgelegt?

Da wirst du aber mindestens eine Person verärgern mit dieser Antwort, außer Netaction hat bis jetzt alle Frauen immer nur aufrecht hingestellt. 8-)
von ToWag
24.11.2007 13:28
Forum:
Thema: Jetzt weiß ich...
Antworten: 2
Zugriffe: 453

Jetzt weiß ich...

[quote]...warum Anne Will damals nicht mit mir schlafen wollte.[/quote]

Eigentlich lag es ja nur daran, dass du zu behaart warst/bist.
von ToWag
16.11.2007 21:48
Forum:
Thema: Hose verloren!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 1843

Hose verloren!!!

<t>[quote]Gunnar hat mir meine Hose vollkommen beschmutzt vor die Tür gelegt. Die kann ich nie wieder anziehen! Wenn man schon in die Hose macht, sollte man sie wenigstens hinterher selbst waschen.[/quote]<br/> <br/> Sie es doch mal als denkender Ingenieur: er hat sie nur gefärbt.<br/> Die Frauen vo...
von ToWag
14.11.2007 23:56
Forum:
Thema: Hose verloren!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 1843

Hose verloren!!!

Du warst also der Flitzer, der heute alte Seniorinnen erschreckt hat.
von ToWag
04.11.2007 18:32
Forum:
Thema: Christian Kietz
Antworten: 18
Zugriffe: 1269

Christian Kietz

Herr Ober, noch eins bitte!
von ToWag
04.11.2007 18:30
Forum:
Thema: N/W Klausur MA4 nicht im Semester!
Antworten: 5
Zugriffe: 544

N/W Klausur MA4 nicht im Semester!

Prüfungen schiebt man nicht, sondern man besteht sie. So einfach ist das. Dann gibts auch keine Probleme.
von ToWag
04.11.2007 18:26
Forum: Smalltalk
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1878
Zugriffe: 112086

Was hört ihr gerade?

Blechreiz - Which side are you on?
von ToWag
30.10.2007 23:14
Forum:
Thema: Der Konsum mag das Oetti nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1724

Der Konsum mag das Oetti nicht

Oettinger wird doch hauptsächlich zum Entfernen von Urinstein im Kloset benutzt. Das muss man doch in der Gefahrengutsammlung abgeben. Deswegen wird Oettinger auch nicht im Supermarkt angenommen.

Zur erweiterten Suche