Fmt-5.semester

Antworten
el.move1
Beiträge: 63
Registriert: 11.10.2008 12:03
Name: nhat hoang
Angestrebter Abschluss: Doktor
Wohnort: Himmel

Fmt-5.semester

Beitrag von el.move1 » 01.09.2011 10:50

hey..
bitte weiß jemand von höherem Semester ob wir im 5.Semester FMT schon Pratika haben oder haben wir nur Vorlesungen???? ich bin eigentlich nicht in Deutschland ud will 2 Wochen mehr nach Semesterbegin im Ausland bleiben
danke für die Hilfe ;-)

Benutzeravatar
Locutus
Beiträge: 604
Registriert: 30.10.2008 23:04
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Re: Fmt-5.semester

Beitrag von Locutus » 01.09.2011 12:29

http://www.et.tu-dresden.de/etit/index.php?id=studium << so schwer zu finden? steht alles wissenswerte drin, u.a. auch, welche praktika es wann nach plan gibt. ;)

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: Fmt-5.semester

Beitrag von Hans Oberlander » 01.09.2011 13:06

Wenn du das reguläre Programm machst: nein. Falls du 3D-CAD besuchen möchtest, kannst du dich sicher mit Herrn Dr. Kamusella darüber einig werden die Übung etwas später abzugeben. Die erste Übungsabgabe sollte aber erst der 04.11. sein, das reicht vielleicht auch so.

fyuce
Beiträge: 15
Registriert: 18.05.2008 20:14

Re: Fmt-5.semester

Beitrag von fyuce » 02.09.2011 09:28

war da nicht noch konstruktionstechnik? da müsstest du aber auch mit herr Kamusella verhandeln falls das da schon los geht.

Flow
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2010 18:38

Re: Fmt-5.semester

Beitrag von Flow » 14.09.2011 22:31

Hi,
ich überlege mich im 5. Sem auf Biomedizinische Technik zu spezialisieren und würde gerne mal wissen, ob diese richtung sehr informatisch ist, immerhin ist es Feinwerk- und Mikrotechnik. Denn Info liegt mir nicht so, vorallem programmieren ist nicht mein fall, weswegen ich ansonsten zu elektroenergietechnik tendiere, aber biomedizin klingt schon sehr interessant, darum würde ich das gern mal wissen.
danke für anworten schonmal im vorraus

Benutzeravatar
Locutus
Beiträge: 604
Registriert: 30.10.2008 23:04
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Re: Fmt-5.semester

Beitrag von Locutus » 15.09.2011 00:30

wo hat fmt bitte mit programmieren zu tun? o.O - das schlimmste, was wir programmieren mussten, war ein programm, was im endeffekt einfach routinen aus einem beispielprogramm nutzte, zu schreiben. eigentlich nicht weiter anspruchsvoll. sonst haben wir nichts mehr mit programmieren am hut gehabt! O.o

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: Fmt-5.semester

Beitrag von Hans Oberlander » 15.09.2011 03:48

FMT hat kein Fach wo man irgendwas größeres programmieren müsste. Aber BMT ist eh nicht das beste Modul der FMT xD

Flow
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2010 18:38

Re: Fmt-5.semester

Beitrag von Flow » 15.09.2011 09:27

danke, das ist ja schonmal beruhigend. was ist denn das beste modul? ;)

Benutzeravatar
Locutus
Beiträge: 604
Registriert: 30.10.2008 23:04
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Re: Fmt-5.semester

Beitrag von Locutus » 15.09.2011 12:19

das kommt auf deine vorlieben an - einige sagen bmt, u.a. auch, weil man da wohl am ende richtig geil verdienen kann - andere sagen avt, wobei bei avt das interesse wohl eher gering ist, auch wenn es viele interessante themen hat. und dann gibts eben noch die eigentliche feinwerktechnik, welche z.t. relativ wenig mit der eigentlichen e-technik zu tun hat (manche leute machen da dann überhaupt nichts e-technisches mehr!). was dir davon am besten gefällt, das musst shcon selbst rausfinden! ;)

Benutzeravatar
M_A_D
Beiträge: 196
Registriert: 13.10.2009 12:57
Name: Mähäääd!
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2009
Angestrebter Abschluss: Doktor

Re: Fmt-5.semester

Beitrag von M_A_D » 19.09.2011 21:42

Im 5.Semester haben doch noch alle TET, oder? Da kann man doch sicher auch jede beliebige Übung besuchen?!
Das wäre mir sehr recht, denn ich weiß ja nicht welcher ******* sich ausgedacht hat, bei FMT diese am Freitag in die 5.DS zu legen. :roll:
Wer von euch Hässlichen meint ich sei oberflächlich?

Benutzeravatar
Locutus
Beiträge: 604
Registriert: 30.10.2008 23:04
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Re: Fmt-5.semester

Beitrag von Locutus » 20.09.2011 02:11

klar kannst - wobei ich das problem an freitag 5. nicht so recht sehe - danach freut man sich dann wenigstens auf das wochenend-bier. und letzten endes solltest du die übungen sowieso eher danach auswählen, welche dir am meisten bringt und nicht danach, welche für dich am günstigsten fürs wochenende liegt. ;)

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: Fmt-5.semester

Beitrag von Hans Oberlander » 20.09.2011 19:43

Sind halt nicht alle solche Alkoholiker wie du Locutus :P

Benutzeravatar
M_A_D
Beiträge: 196
Registriert: 13.10.2009 12:57
Name: Mähäääd!
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2009
Angestrebter Abschluss: Doktor

Re: Fmt-5.semester

Beitrag von M_A_D » 25.09.2011 18:10

Betrifft auch eher nur die Wochenenden an denen ich mal nach Hause fahren möchte und dann aber nicht nachts noch im Schnee stecken will... halb 5 wird es ja dann auch schon dunkel, nech? =)

Zudem bin ich nicht so der Biertrinker, da liegt nicht das Problem.
Wer von euch Hässlichen meint ich sei oberflächlich?

Antworten

Zurück zu „FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik“