Problem mit OptiY3.1 und Vista

Antworten
chris^^

Problem mit OptiY3.1 und Vista

Beitrag von chris^^ »

hi.

ich habe auf meinen Rechner Vista installiert und musste mit erschrecken feststellen, dass ich darunter mit OptiY nicht arbeiten kann. wenn ich eine SimulationX-Datei einbinden möchte, kommt die Fehlermeldung "Das Model kann nicht geladen werden". Kennt jmd von euch das Problem und weiß evtl eine Lösung? Auf der Homepage von OptiY steht, dass das Programm zwar für XP entwickelt wurde, aber unter allen Windows ab 2000 aufwärts läuft.

Danke schon mal im vorheraus
LordPVC
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Re: Problem mit OptiY3.1 und Vista

Beitrag von LordPVC »

weches vista haste denn?
ich hab vista 32 und es gibt keine probleme mit
Sim 3.0 und opti 3.1
EnterShikari

Beitrag von EnterShikari »

bei mir läufts auch mit vista32. hast du denn die simulationX datei auch in vista erstellt? oder war das noch ne alte aus xp, da könnte es auch kompatibilitätsprobleme geben dann...
Hans Oberlander

Beitrag von Hans Oberlander »

chris^^ hat geschrieben:hi.

ich habe auf meinen Rechner Vista installiert und musste mit erschrecken feststellen, dass ich darunter mit OptiY nicht arbeiten kann. wenn ich eine SimulationX-Datei einbinden möchte, kommt die Fehlermeldung "Das Model kann nicht geladen werden". Kennt jmd von euch das Problem und weiß evtl eine Lösung? Auf der Homepage von OptiY steht, dass das Programm zwar für XP entwickelt wurde, aber unter allen Windows ab 2000 aufwärts läuft.

Danke schon mal im vorheraus
Hast du auch das richtige Modell in SimulationX, also sprich Modell1 bzw. Modell2, da geht schnell mal was schief, das liegt auch nicht am Vista

Und startest du die Datei so heraus oder machst du erst OptiY auf und dann öffnest du erst die Datei?
chris^^

Beitrag von chris^^ »

Hi!

also ich habe vista 32 buisness (die msdnaa-version).

und es funktioniert weder mit der simX3.10 noch mit SimX3.0. Das problem betrifft sowohl unter xp erzeugte dateien als auch welche, die ich neu unter vista erstelle. es liegt also auch nicht an der art und weise, wie ich es öffne oder unter welchem model die SimX-Datei erstellt wurde. werde morgen mal den kamusella fragen, bereite mich aber schon mal auf eine äußerst unkompetente antwort vor.

dank an alle, die tipps gegeben haben,aber anscheinend bin ich der einzige, den das problem betrifft.
Antworten

Zurück zu „FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik“