Skript CAD-Applikationen/PDM

Antworten
Benutzeravatar
RoKi0815
Beiträge: 229
Registriert: 28.01.2007 11:24
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: DoubleD
Contact:

Skript CAD-Applikationen/PDM

Beitrag von RoKi0815 » 22.04.2010 16:41

Hallo
Weiß vielleicht irgendjemand, ob und wenn ja wo man ein Skript für die Vorlesung CAD-Applikationen/PDM herbekommt?
Der Stelzer hält die Vorlesung genau wie bei Konstruktiver Entwicklungsprozess und hab echt keinen elan die ganzen Powerpointfolien von dem abzukritzeln.
Ich hätte ja gedacht, dass er was ins OPAL stellt, aber dort bin ich auch noch nicht fündig geworden..
Also bitte, wenn jemand infos hat immer her damit :)

EDIT:
Mittlerweile wurde ein Skript von der ersten Vorlesung im OPAL online gestellt, mal sehen ob ich genug mitgeschrieben habe. Es scheint wieder so eins zu sein, wo man selbst ergänzen muss.
MACINTOSH
Most Applications Crash; If Not, The Operating System Hangs.

Benutzeravatar
Wohnzimmer-Assi
Beiträge: 27
Registriert: 23.11.2008 23:33
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005

Re: Skript CAD-Applikationen/PDM

Beitrag von Wohnzimmer-Assi » 05.07.2010 14:17

Sacht mal, wie wird denn die Prüfung aussehen? Wird die am PC stattfinden oder aufm Papier? Mit oder ohne Aufzeichnungen?

Grüße und viel Erfolg ;)

Benutzeravatar
Test_2
Beiträge: 41
Registriert: 09.05.2008 18:16

Re: Skript CAD-Applikationen/PDM

Beitrag von Test_2 » 26.07.2010 17:39

Ich hatte den Übungsleiter angesprochen ... zuerst ein Fragenteil ohne Aufzeichnungen ... wenn du glaubst das du alles hast gibst du den ab und kannst mit allen Aufzeichnungen die Programmieraufgabe lösen : Es muss ein Makro erstellt werden und was aus SAP rausgeholt werden. Meinte ein Teil muss gefunden werden und dessen Unterstruktur dargestellt werden.

todeshand
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2007 21:17
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Skript CAD-Applikationen/PDM

Beitrag von todeshand » 04.08.2011 18:50

Was kommt denn so im Fragenteil dran?
(Hatte keine Lust ein neues Thema zu erstellen...)

Antworten

Zurück zu „Mechatronik im Maschinenbau“