Formelsammlung Quasi

Antworten
heg86
Beiträge: 216
Registriert: 31.01.2006 19:23
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Formelsammlung Quasi

Beitrag von heg86 » 04.08.2008 21:46

Ich hab mir im Vorfeld der Klausur am nächsten Montag mal so bissl das zusammengesucht im Skript, was ich wichtig fand/finde, und hab das in ne Formelsammlung in etwas komprimierter Form gepackt. Über Kritik würde ich mich freuen, falls ihr vorhabt sie zu verwenden viel Spaß damit... hoffentlich sind nicht allzu viele Fehler drin ;)
Formelsammlung Quasi
Achso: für die Kritik: jan-tud-mt(at)web.de, oder ICQ-Nummer im Profil; falls jemand eigene Ergänzungen machen möchte, kann ich ihm/ihr auch gerne meine tex-sources zukommen lassen.

heg86
Beiträge: 216
Registriert: 31.01.2006 19:23
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Re: Formelsammlung Quasi

Beitrag von heg86 » 07.08.2008 20:01

Ich hab ein Update auf Grund eines Fehlers in Formel 3.4 hochgeladen...
Formelsammlung Quasi

heg86
Beiträge: 216
Registriert: 31.01.2006 19:23
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Re: Formelsammlung Quasi

Beitrag von heg86 » 09.08.2008 16:57

Neues Update: hab bei den Fähigkeitskoeffizienten noch bissl was hinzugefügt.
Formelsammlung Quasi

Benutzeravatar
rayman
Beiträge: 76
Registriert: 16.01.2006 20:06
Name: Robert Rasche
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Formelsammlung Quasi

Beitrag von rayman » 11.08.2008 08:46

Vielen Dank für diese tolle Formelsammlung. Ich werd die, denk ich, in der Prüfung nutzen, wenn ich irgenwo hängen bleiben sollte.

Übrigens: Wenn du noch ein bissel mehr reinschreibst, haben die nächsten ein handliches Kurz-Skript, besser als das offizielle (mit dem blöden Clip-Arts).
Es spielt keine Rolle, ob etwas egal, belanglos oder unerheblich ist.

heg86
Beiträge: 216
Registriert: 31.01.2006 19:23
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Re: Formelsammlung Quasi

Beitrag von heg86 » 11.08.2008 09:12

Jo, mal schauen, ob ich mich dazu in den Ferien noch durchringen kann. Ich denke mal eher, dass ich dann erstmal keine Lust mehr auf Chi-Quadrat und wie sie nicht alle heißen habe ;)
Grüße, heg

heg86
Beiträge: 216
Registriert: 31.01.2006 19:23
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Re: Formelsammlung Quasi

Beitrag von heg86 » 11.08.2008 09:37

Achso, wenn wir schonmal dabei sind: was sollte den eurer/deiner Meinung nach noch mit rein, falls ich auf ein Kurzskript erweitere? Grafiken? Mehr Formeln geht ja kaum... Tabellen mit Verteilungen usw.? Bei den Stichprobenplänen sollte das schon kritisch werden, da das ja DINs sind. Mehr erläuternder Text?
Grüße, heg

Benutzeravatar
malediction
Beiträge: 183
Registriert: 16.05.2008 09:14
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Formelsammlung Quasi

Beitrag von malediction » 02.03.2011 17:13

ich weiß, der thread ist schon etwas länger tod...
aber ich wollt mich noch mal bedanken. die formelsammlung ist echt gut. habe sie neben dem skript in der prüfung verwendet... ;)
Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen...
(Homer Simpson)

heg86
Beiträge: 216
Registriert: 31.01.2006 19:23
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Re: Formelsammlung Quasi

Beitrag von heg86 » 02.07.2011 16:51

Wenn sich die Formelsammlung noch Beliebtheit erfreut, freut mich das natürlich auch. Ich hab an gleicher Stelle mal noch die tex-Datei hochgeladen. Musste sie mit anderer Dateiendung speichern, da .tex nicht möglich war.

Gruß,
Jan

Antworten

Zurück zu „Mikromechatronik“